Software Update RNS-E
Hallo,
ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated.
Weiß jemand ob und welche Zusatzfunktionen neu gekommen sind, oder war das nur Fehlerbehebung im Hintergrund?
246 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Kleine Anleitung:Zitat:
Original geschrieben von Casertano87
hallo.
danke für eure antwort. Habt ihr eine anleitung wie man dieses downgrade macht im VCDS??
Morgen um 18 uhr gehe ich zum kollege dies erledigen. ich bitte euch mit dies schnellstmöglich anzugeben, somit ich nicht lange suchen muss. Danke 😉
Update DVD einlegen, dann im STG 37 unter Anpassung 10 den Kanal 97 (Downgrade) auf 1 setzen.
danach Kanal 111 auf 1 setzen (Reset), dann bootet das RNS-E! Bitte lasst dem Gerät Zeit 5-10 Minuten!
Danach sollte die Software 0220 (DVD 2013) drauf sein!
danke dir.
hast du auch eine komplette liste der codierung? wenn ja darf ich sie haben?
Zitat:
danke dir.
😕😕
was für ne Liste?
Zitat:
😕😕Zitat:
danke dir.
was für ne Liste?
von alle codierung des A3 wo man vornehmen kann
Zitat:
von alle codierung des A3 wo man vornehmen kannZitat:
😕😕
was für ne Liste?
nö hab ich nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Kleine Anleitung:Zitat:
hallo.
danke für eure antwort. Habt ihr eine anleitung wie man dieses downgrade macht im VCDS??
Morgen um 18 uhr gehe ich zum kollege dies erledigen. ich bitte euch mit dies schnellstmöglich anzugeben, somit ich nicht lange suchen muss. Danke 😉
Update DVD einlegen, dann im STG 37 unter Anpassung 10 den Kanal 97 (Downgrade) auf 1 setzen.
danach Kanal 111 auf 1 setzen (Reset), dann bootet das RNS-E! Bitte lasst dem Gerät Zeit 5-10 Minuten!
Hey. danke dir viel mal. werde dies morgen versuchen und danach bescheid geben.
Also das ich es richtig verstanden habe:
1. Update DVD einlegen ins Laufwerk
2. STG 37 unter Anpassung 10 den Kanal 97 (Downgrade) auf 1 setzen
3. Kanal 111 auf 1 setzen
oder?
Zitat:
Hey. danke dir viel mal. werde dies morgen versuchen und danach bescheid geben.Zitat:
Kleine Anleitung:
Also das ich es richtig verstanden habe:
1. Update DVD einlegen ins Laufwerk
2. STG 37 unter Anpassung 10 den Kanal 97 (Downgrade) auf 1 setzen
3. Kanal 111 auf 1 setzenoder?
Genau so hab ich es beschrieben 🙂
Achja den Danke Button findest du unter meiner Signatur 😉
Zitat:
hast du auch eine komplette liste der codierung?
schau mal
hier😉
Hallo Zusammen.
Habe jetzt mit dem VCDS versucht, aber leider ohne erfolg. Beim Getesteter Wert im VCDS kam fehler und der Downgrade wurde nicht durchgeführt. Weiterhin SW: X---
Im Felheranalyse im VCDS kam ein fehler heraus, zwischen ZF und Antennenverstärker. Könnte dies das problem sein? Oder muss ich wirklich auf einen neuen Update des Rnse software warten?
danke für eure antworten.
Gruss Donato
Zitat:
...
Beim Getesteter Wert im VCDS kam fehler und der Downgrade wurde nicht durchgeführt....
Welcher Wert? 😕
Zitat:
Welcher Wert? 😕Zitat:
...
Beim Getesteter Wert im VCDS kam fehler und der Downgrade wurde nicht durchgeführt....
vom reset
habe kanal 111 auf 1 gesetzt und unten auf speichern und getesteter Wert kam: Fehler
>
http://www.vcds.de/VCDS-Handbuch/Dateien/image078.gifaber das gerät hat gebootet, jedoch kam der softwareupdate nicht 🙁
kann es sein dass,das vorgehen nicht passt.
Geh mit VCDS auf Stg 37 und mach im AP Kanal das " Downgrade erzwingen"
Erst dann legst du die Firmware DVD ein.
So klappt es bei mir immer.
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
kann es sein dass,das vorgehen nicht passt.Geh mit VCDS auf Stg 37 und mach im AP Kanal das " Downgrade erzwingen"
habe ich auch versucht, ging nicht
Zitat:
kann es sein dass,das vorgehen nicht passt.Geh mit VCDS auf Stg 37 und mach im AP Kanal das " Downgrade erzwingen"
Das ist egal ob vorher oder nachher, ich setze mit dem AP97 ja nur das downgrade, welches dann mit dem Reset AP 111 ausgeführt wird!
So mach ich das schon immer, ohne Probleme 😉
@Casertano87 beschreib mal genau euer Vorgehen!
Das versteh ich eben nicht, ich hab nie nach dem setzten vom Downgrade einen Reset gemacht.
Nach dem Reset war das Downgrade immer 0 bei mir und hat somit nicht funktioniert.
Zitat:
Das versteh ich eben nicht, ich hab nie nach dem setzten vom Downgrade einen Reset gemacht.
Nach dem Reset war das Downgrade immer 0 bei mir und hat somit nicht funktioniert.
Du setzt den Downgrade, da macht das RNS-E ja noch nichts, sondern erst nach einem Reset und den setzt du eben mit dem AP111 😉