Software Update RNS-E
Hallo,
ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated.
Weiß jemand ob und welche Zusatzfunktionen neu gekommen sind, oder war das nur Fehlerbehebung im Hintergrund?
246 Antworten
Wie gesagt schaltet sich das RNS-E erst nach 20/30min komplett ab. Vorher ist klar das die Lautstärke gespeichert ist, ist ja nur ne Art Standby.
es spielt keine Rolle bei mir, egal ob über Nacht oder 30 Sekunden, die im RNS vorgegebene LST bleibt beim Wiedereinschalten (Ausnahme: vorher war sie sehr hoch, dann bleibt sie auch hoch😕)
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Bist du dir da wirklich sicher, weil selbst bei dem Fahrzeug ab Werk (wo ich es probiert habe) wurde eine sehr laute Einstellung der Lautstärke wieder auf ein gleiches "leises" Level heruntergeregelt (wobei man beachten muss das sich das RNS-E ja erst nach 20 oder 30min ganz abschaltet). Das Problem es wirklich zu vergleichen ist auch das man auch keinen Balken oder Prozente hat wie weit aktuell aufgedreht ist.
Bei mir wird glaube ich nur der Level der TP-Meldungen gespeichert. Selbst bei Mute springt die Meldung dann noch an.
Ja, da meine Frau meist morgens mit mir zur Arbeit fährt und sie dann wach ist, wenn ich am Vortag alleine mit meinem Fahrzeug unterwegs war 😁
Im Engineering Mode kannst du den Lautstärkewert in Zahlen ablesen und bei mir ist eine laute "Aus-LST" immer noch laut, wenn ich den Wagen/Navi wieder einschalte.
Wenn schon, dann auch dort bitte auf die gemäßigte "Werkslautstärke" zurück....warum zum Geier ist das bei dir anders😕
EDIT:
ich muss nochmal mit Navi- und Verkehrslautstärke spielen, ob sich damit in Bezug auf die Radiolautstärke was ändert.
Im Moment bin ich bei beiden 2 Klicks vor Minimum.
Ähnliche Themen
In welchem Jahr kam die 0200 SW auf den DVDs?
2010 oder 2011
edit mann kann auch die 200 mit den 2014 karten nutzen das geht wie der sds Hack beim 192 (mann verpast der 200 einfach ein 230 vor dem Update das ist natürlich nicht pnp sondern eine extra dvd(cd muß erstellt werden .... ich habe auch die 220 drauf und KEINE Probleme mit den Speichern der LS
evtl. solltest du die GALA mal rauscodieren
Danke, also nicht nur im GALA Menü ausschalten, sondern per VCDS rauscodieren?
Bei dir bleibt also deine zuletzt von dir eingestellte Lautstärke beim Wiedereinschalten gespeichert, egal ob leise oder laut?
ja bleibt bei mir gespeichert egal ob leise oder laut :-) will ja nicht immer drehen wobei dafür habe ich ja erst mfl reingebaut :-)
ist es nicht das selbe, ob ich nun GALA im Menü ausschalte oder es rauscodiere?
Das GALA auf "0" codieren hat nichts gebracht.
Eine Lautstärkeabsenkung mit eingelegtem Rückwärtsgang geht auch nicht, obwohl das Navi im Engineering Mode die Gangwahl bei eingeschalteter Zündung anzeigt.
Müsste GALA nun geschwindigkeitsabhängig funktionieren?
Ich konnte es bei Stufe 3 nicht merken.
Die vom Navi vorgegebene Startlautstärke "7" ist geblieben.
Testen kann man das, in dem man bei sehr leiser oder sehr lauter Lautstärke auf mute drückt (Lautstärkeregler drücken) und dann nochmal mute - Lautstärke "7" ist wieder eingestellt, egal wie man es vorher eingestellt hat😠
Nun suche ich dringend eine alte Navigations DVD (2010 oder 2011) mit einer 0200 Software Version,
um mein jetzt "freigeschaltetes" Navi downzugraden.
Vielleicht leiht sie mir einer für einen Tag, ich übernehme natürlich alle Versandkosten!
Wenn jemand weiß, wie ich meine 2014er Karten-only-DVD mit einer 0230 SW erstellen kann. bitte per PN melden.
0230 SW !? Gibt es überhaupt 0230? Dachte 0220 ist die letzte!
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMoon
0230 SW !? Gibt es überhaupt 0230? Dachte 0220 ist die letzte!
es gibt nur offiziell die 220
0230 ist die Umbenennung, damit man auch ältere DVDs auf der neuesten SW abspielen kann😉
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
Das GALA auf "0" codieren hat nichts gebracht.
Eine Lautstärkeabsenkung mit eingelegtem Rückwärtsgang geht auch nicht, obwohl das Navi im Engineering Mode die Gangwahl bei eingeschalteter Zündung anzeigt.Müsste GALA nun geschwindigkeitsabhängig funktionieren?
Ich konnte es bei Stufe 3 nicht merken.Die vom Navi vorgegebene Startlautstärke "7" ist geblieben.
Testen kann man das, in dem man bei sehr leiser oder sehr lauter Lautstärke auf mute drückt (Lautstärkeregler drücken) und dann nochmal mute - Lautstärke "7" ist wieder eingestellt, egal wie man es vorher eingestellt hat😠Nun suche ich dringend eine alte Navigations DVD (2010 oder 2011) mit einer 0200 Software Version,
um mein jetzt "freigeschaltetes" Navi downzugraden.
Vielleicht leiht sie mir einer für einen Tag, ich übernehme natürlich alle Versandkosten!bitte per PN melden.
kann bitte jemand helfen!
Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Habe schon viele seiten besucht um an meinem problem nahe zu kommen und hab mich beschlossen hier das richtige gefunden zu haben und daher mich registriert.. Ich habe die Rns-E Europa Blitzer edition 2014, jedoch zeigt mit in Version SW: X--- und bei HW: H06.
habe auch ein foto davon gemacht.
Jetzt meine frage, ist wirklich mein RNS-E Plus geupdatet?
Kann mir jemand helfen??
Danke euch schon im voraus für die Antwort