Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@Amen schrieb am 28. Februar 2023 um 19:47:36 Uhr:

Alle, bei denen es haengt und die in der BMW App eine Angabe zur Version haben: Stimmen bei euch Version im Auto und in der App ueberein?

Nein.

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 1. März 2023 um 08:09:10 Uhr:

Steht weiter oben, App komplett neu installieren hilft.

Das hatte ich, ändert nichts…

Das passiert wenn du das letzte Update beim Händler hast machen lassen. Erst mit dem nächsten RSU wird das wieder angeglichen.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 1. März 2023 um 11:16:14 Uhr:

Das passiert wenn du das letzte Update beim Händler hast machen lassen. Erst mit dem nächsten RSU wird das wieder angeglichen.

Was passiert, bzw. was genau willst Du damit sagen? Oder wem gilt die Antwort?

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Problem ist, dass ich kein RSU bekomme. Und ich vermute, dass es an der Diskrepanz zwischen App und Auto liegt. In der App steht bei mir nämlich noch die berühmte 07.2020/54, die nicht RSU-fähig war (wie bei s.eder).

@s.eder: Hast du je ein RSU bekommen oder auch immer nur in der Werkstatt ein update bekommen?

Zitat:

@Amen schrieb am 1. März 2023 um 14:55:27 Uhr:

Zitat:

Mein Problem ist, dass ich kein RSU bekomme. Und ich vermute, dass es an der Diskrepanz zwischen App und Auto liegt. In der App steht bei mir nämlich noch die berühmte 07.2020/54, die nicht RSU-fähig war (wie bei s.eder).

@s.eder: Hast du je ein RSU bekommen oder auch immer nur in der Werkstatt ein update bekommen?

Das letzte war definitiv Werkstatt. Davor war einmal OTA auf 07.2021.50 dann nix mehr. Wie gesagt OTA, nicht über Handy.

Ich hab jetzt in einer Woche Termin beim Freundlichen, bei der Terminvereinbarung konnten sie jetzt erwartungsgemäß wenig mit der Problematik anfangen. Zum Gespräch mit dem Serviceberater werde ich aber auf jeden Fall mal das Servicedokument von BMW Nordamerika mitnehmen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Hier mal Neuigkeiten. Von BMW habe ich die Anweisung bekommen:
- IDrive resetten (bei laufendem Motor Laustärkeknopf 30s drücken - bis Bildschirm schwarz wird halt)
- Dann mindestens 2 Minuten warten und Apps und Dienste updaten
- Dann im Datenschutz alle Dienste und Analysen erlauben

und dann ging es (zumindest hab ich es auf dem Phone, hatte dann keine Lust im Auto abzuwarten, bis es geladen ist).

Offenbar hing es entweder im IDrive - oder die Privacy-Einstellungen sind relevant. Dass es an den Apps und Diensten gelegen haben sollte kann ich mir nicht vorstellen, da ich die bereits mal aktualisert hatte.

Danke für den Tipp, funktioniert zumindest bei mir dennoch nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass ich auf der BMW Webseite bei meinen Fahrzeugeinstellungen den Punkt RSU Update nicht deaktivieren kann. Da heißt es lediglich die Änderungen können ein paar Minuten Zeit in Anspruch nehmen, passiert aber nach Stunden auch nix.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 23. Februar 2023 um 20:39:48 Uhr:

Zitat:

@Legolas schrieb am 23. Februar 2023 um 14:33:36 Uhr:

😉 hab's befürchtet. Danke, nein nur im Display. Das HUD hat diese Info nicht.

Bei ist‘s im HUD d‘rin. Habe aber noch kein Update.

Im HUD siehst Du auch die Entfernung bis zum Wechsel der Geschwindigkeit? Nicht nur welche zulässige Geschwindigkeit als Nächstes gilt?

Ich schau morgen mal.

Im HUD steht die Entfernung nicht d‘rin, nur im Display. Entschuldigung für die Verwirrung.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 5. März 2023 um 21:11:15 Uhr:

Im HUD steht die Entfernung nicht d‘rin, nur im Display. Entschuldigung für die Verwirrung.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Alles gut, ich dachte nur, dass bei meinem Dicken etwas fehlt, denn ich habe die Entfernung auch nur in der Instrumentenkombi… 😉

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 27. Februar 2023 um 13:07:49 Uhr:

Ich hatte gerade den Kundendienst am Telefon. Der konnte über meine VIN direkt auf die Fahrzeugdaten zugreifen. Laut seiner Aussage hängt das Update, weil die kleine Mild-Hybrid Batterie unter 70% ist. Dann würde das Auto aus Sicherheitsgründen das Update ignorieren. Bleibt mir also nur der Gang zum Freundlichen.
Warum die kleine Batterie trotz Langstrecke nicht voll aufgeladen ist, weiß der Geier. Ich hatte vor ein Paar Wochen schon mal einen Warnhinweis im Fahrzeug, dass die Spannung von eben genau dieser Batterie zu niedrig ist und ich sofort anhalten muss. Ein Anruf bei der BMW Pannenhilfe hatte da ergeben, dass dies ein bekannter Fehler im Steuergerät ist und ich das Fahrzeug einmal „resetten“ muss. Dazu soll ich aussteigen, abschließen und 20 Minuten spazieren gehen. Super Idee auf dem Standstreifen einer Autobahn! 😁
Bin zumindest bis zum nächsten Rastplatz gefahren und siehe da, es hat funktioniert! Aber scheinbar stimmt trotzdem irgendwas nicht mit dieser Batterie. Ich mache jetzt ein Termin beim Service und werden berichten!

Habe heute meinen Servicetermin und werde anschließend hier berichten.

Zitat:

@Legolas schrieb am 23. Februar 2023 um 12:47:04 Uhr:

kann es sein, dass mit dem letzten Update im KI jetzt neben dem Verkehrsschildzeichen, z.B. Tempo 30, jetzt die Distanz angezeigt wird bis zum Erreichen des Schilds? Ist mir vorher noch nicht aufgefallen....

(G31 530e BJ 2022)

Das war im pre lci schon so, jedenfalls bei meinem

Deine Antwort