Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@thion schrieb am 30. August 2022 um 20:20:38 Uhr:
… da hat er im überheblichen und belehrenden Ton gefragt, was ich unter OTA verstehe … ich hab gesagt Over the Air …
Da musst du Verstaendnis haben. Bei BMW heisst das RSU - remote software upgrade. Was anderes kennt der gute Mann nicht.
Das Problem ist, dass die Autos wieder einen anderen Stand haben als bei BMW bekannt ist. Dann ist das Chaos vorprrgrammiert.
Hab jedenfalls heute mit dem Kundenservice telefoniert. Die Dame war bemüht … Naja sie hat ein Ticket bei der IT eröffnet zusammen mit Screenshots und Fahrgestellnummer … mal sehen was da raus kommt. Problem ist halt, wenn der Softwarestand in der App vom Softwarestand im Auto abweicht, funktioniert OTA halt nicht.
Wenn ich so sehe was die manchmal für Updates OTA einspielen, dann sei froh das es nicht funktioniert. Hauptsache du hast eine gut funktionierende Version eingespielt. Bisher kamen großteils nur Verschlimmbesserungen. Dann verzichte ich lieber freiwillig auf Updates und lasse euch den Vortritt. Einmal im Jahr lass ich mir dann die neue Software beim Service einspielen, vorausgesetzt ihr habt positive Erfahrungen gemacht 😉
Nur um das richtig zu verstehen. Wenn in der Software die Version von der im Auto abweicht, wird OTA nie funktionieren?
Ähnliche Themen
Das wurde hier in den Raum geschmissen, bewiesen ist das bisher nicht 😉
Bewiesen ist bisher nur das einige Versionen nicht OTA updatefähig sind. Z.B. 07/2021.50
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 31. August 2022 um 13:07:21 Uhr:
Das wurde hier in den Raum geschmissen, bewiesen ist das bisher nicht 😉Bewiesen ist bisher nur das einige Versionen nicht OTA updatefähig sind. Z.B. 07/2021.50
Das ist nicht korrekt, bei mir hat es nach anfänglichen Problemen von der Version OTA geklappt.
Sicher mit der .50 am Ende? Denn hier hat selbst die Hotline gesagt „die Version beim Händler updaten lassen“.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 31. August 2022 um 14:58:29 Uhr:
Sicher mit der .50 am Ende? Denn hier hat selbst die Hotline gesagt „die Version beim Händler updaten lassen“.
Ja, absolut sicher 07.2021/50. Installiert am 14.10.2021, ebenfalls als RSU bekommen.
Hallo in die Runde,
mein 5er wurde im Dezember 2021 als Neuwagen 530dx Touring ausgeliefert. Vorh. Software-Stand i1/2021.28... Wie ich lese, gibt es aber bereits eine etwas neuere! Vorab die Info, dass ich ein geplagter Audi A6 Fahrer war, welchen ich wegen gerade der überhaupt nicht funktionierenden Software (quer durch das ganze Auto) gewandlelt habe. Jetzt bin ich wirklich sehr glücklich - alles funzt so wie es soll (sonst immer VW-Audi)!
Was funktioniert denn nun mit meiner "alten" Version nicht so ganz - ok, ich kann mir die Füße nicht kühlen lassen
(gewisse Klimafunktionen) aber an sich, ist das doch jammern, auf höchsten Niveau ..... ? Worauf möchte ich raus - was geht dann dann alles nicht mehr mit der "neuen"...... Lieber lassen und alles ist gut, oder gibt es wirklich wichtige Dinge die fehlen und/oder dadurch abgestellt werden - der BMW ist perfekt in allem was er tut - sinnfrei, oder soll ich die drauf donnern lassen, den OTA geht´s ja nicht ... Danke vorab!
Ich hatte die 3/2022.20 und jetzt die 7/2022.34 jetzt ist AppleCar Play und Android Auto nutzbar. Weiter hat sich die Ampelerkennung inkl. Querverkehr Warnung spürbar verbessert (DAP vorausgesetzt?). Weiter geht jetzt Lokaler Hotspot/WLAN; das war es bei mir aus Kundensicht an Festures in der UX.
Zitat:
@Wasy schrieb am 1. September 2022 um 20:36:12 Uhr:
CarPlay, Android Auto und der intergrierte Hotspot/WLAN gingen schon mit der 03/2022.52.
.......die ganzen Dinge gehen auch bei mir schon mit 11/2021.28 - deshalb die Frage, muss ich unbedingt aus technischer Sicht?
Ich hatte mich auf Fahrzeuge mit geändertem Chipsatz in der Headunit bezogen. Da gingen die genannten Dinge bis zum 03/2022.52er Update gar nicht.
Zitat:
@Wasy schrieb am 2. September 2022 um 06:48:05 Uhr:
Ich hatte mich auf Fahrzeuge mit geändertem Chipsatz in der Headunit bezogen. Da gingen die genannten Dinge bis zum 03/2022.52er Update gar nicht.
ok, dann werde ich es lieber lassen, von Updates bin ich geheilt, oft verschlimmbessern diese nur irgendwas! Es funktioniert alles, gibt keinen Rückruf und somit bleibt es! Ob ich der Dame sagen kann, dass meine Füße kalt sind und Sie dann dementsprechend reagiert ist genauso wichtig, wie das in China ein Sack Reis umgefallen ist!