Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Bei mir mit 2022.30 wird kein OTA Update angeboten.
Klima geht damit noch nicht.
Update kam über Werkstatt.

Mein G30 wurde 03/2022 gebaut. Enthält WC, wo CarPlay per Update nachgeliefert werden soll. Softwarestand seit Auslieferung 2022.20. Bisher habe ich kein OTA-Update bekommen. Wiederholte Suche und Neuinitialisierung halfen nicht. Auch mehrere Anrufe seit Ende Mai bei BMW haben nichts bewirkt. Ich könne beim Händler es aufspielen lassen, müsste dazu aber einen Tag Urlaub nehmen, da das Fahrzeug spätestens 12:45 da sein muss.
Bei wem hat das OTA-Update schon geklappt?

Bei mir.

Mein G30 mit SW Ver. 3/2022.20 mit Auslieferung April hat bisher ebenfalls noch kein OTA erhalten.
Lt. BMW erfolgt das OTA gestaffelt und ich solle mich noch gedulden….

Ähnliche Themen

Meines Wissens gibt es noch keine neuere SW als 03/2022.
Die nächste Version sollte 07/2022 sein, und Juli haben wir noch nicht (und auch dann sollte es noch eine ganze Weile dauern bis zur OTA Auslieferung).

P.S. Es gibt noch eine Menge Fahrzeuge mit 07/2021 oder älter.

Es gibt sehr wohl neuere Versionen, deswegen sind seid ca. mit Mai Auslieferungen auch u.a. AppleCarPlay wieder möglich ;-)

Das sind aber Versionen von 03/2022. Komplett heisst die SW ja z.B. 03/2022.20.

04/2022, 05/2022….. gibt es nicht!

Mein Auto wurde im Februar 2022 gebaut und mit Software 11/2021.60 ausgeliefert - auch mit Temp. Entfall Remote Software Upgrade (S6P1). Habe Anfang Juni mit dem BMW Kundenservice bzgl. OTA und Carplay-Funktionalität korrespondiert. Die haben mich an meinen Händler verwiesen. Heute Update beim Händler erhalten auf die Software-Version 03/2022.65. Funktioniert jetzt alles (WLAN, Carplay, Android-Auto).

Zitat:

@lexaro schrieb am 26. Juni 2022 um 16:39:07 Uhr:

Mein G30 wurde 03/2022 gebaut. Enthält WC, wo CarPlay per Update nachgeliefert werden soll. Softwarestand seit Auslieferung 2022.20. Bisher habe ich kein OTA-Update bekommen. Wiederholte Suche und Neuinitialisierung halfen nicht. Auch mehrere Anrufe seit Ende Mai bei BMW haben nichts bewirkt. Ich könne beim Händler es aufspielen lassen, müsste dazu aber einen Tag Urlaub nehmen, da das Fahrzeug spätestens 12:45 da sein muss.
Bei wem hat das OTA-Update schon geklappt?

Bei mir auch, automatisch OTA schon vor ein paar Wochen. Hatte ne 2021er Version. Evtl kommen jetzt erst die 2022er dran?

Zitat:

@karl.napp schrieb am 26. Juni 2022 um 21:05:59 Uhr:

Meines Wissens gibt es noch keine neuere SW als 03/2022.
Die nächste Version sollte 07/2022 sein, und Juli haben wir noch nicht (und auch dann sollte es noch eine ganze Weile dauern bis zur OTA Auslieferung).

P.S. Es gibt noch eine Menge Fahrzeuge mit 07/2021 oder älter.

Ich gehöre dazu... Noch 07/2021.
Da der Wagen aber sonst top läuft, mache ich bmw kein Stress. Bmw sagte es kommt ich soll warten... Bald ist oel Wechsel noch knapp 1 Jahr...🙂

Bin gespannt ob ich bis dahin ein Update bekommen. Ich glaube die software hat eine sperre... Bmw sagt nein... Alles gut. Kartenupdates dagegen gehen ohne Probleme.

Stand 07/2021/40

An der Sim oder so kann es nicht liegen. Vielleicht brauchen bestimmte Steuergeräte etwas länger?
(meiner hat alles bis auf Lenkradheizung und autonomes ausparken und mateix statt laser Licht )

Android Auto dagegen geht auch auf meinem Mate 20 pro. Nur diese WLAN Tkom Meldung nervt... Aber wenn inet Verbindung steht top.
( wifi plus muss aktiviert sie sein)

Habe auch noch 07/2021/40. Muss aber in 4.000Km zum Ölwechsel und werde es definitiv machen lassen. Wird mir das wieder untersagt, verweigere ich die Annahme.

Hab am Freitag Termin zum Ölwechsel. Bei der Terminvereinbarung hab ich mal nachgefragt ob denn ein Softwareupdate automatisch mitgemacht werden würde. Er sah dann offensichtlich in seinem PC nach und meinte da gäbe es keines. Werd am Freitag da nochmal bei der Abgabe drauf hinweisen müssen.

Wurde mir genau so auch mitgeteilt beim letzten mal. Deswegen wechsle ich den Händler und werde klar sagen das ich den Wagen mit der eingeschränkten Sprachsteuerung nicht annehmen werde und sie dann drei mal nachbessern dürfen…

Ich habe 03/2022.52 und Klima mit der Sprachsteuerung geht (wieder).

Ein Update wird mich jedoch auch nicht angezeigt.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 28. Juni 2022 um 07:27:11 Uhr:

Habe auch noch 07/2021/40. Muss aber in 4.000Km zum Ölwechsel und werde es definitiv machen lassen. Wird mir das wieder untersagt, verweigere ich die Annahme.

Hast du connected drive Abteilung angeschrieben neben dem Werkstatt/Service Leiter in cc?
So plane ich es mit dem Vermerk es ist eine zugesichert Eigenschaft /Funktion des Fahrzeuges was hiermit nicht funktionsfähig ist während der bmw Neuwagen Garantie unsw...

Deine Antwort