Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:27:59 Uhr:

Bei 07.21 war es immer schon mit dabei.

Nur bei Altfahrzeugen.

Fahrzeug ohne Carplay hatten frühestens 11.21 ab Werk.

Hab ich es dann oder nicht wenn ich es aufspielen lasse? Denn OTA lässt noch auf sich warten… Termin beim freundlichen reizt mich aktuell wenig deswegen…

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 31. Mai 2022 um 14:49:31 Uhr:

Zitat:

@gbeuch schrieb am 31. Mai 2022 um 10:13:35 Uhr:

So, habe gestern beim 🙂 das Software-Update bekommen. Ich habe jetzt die Version 03/2022.57 und die Klimasteuerung per Sprache funktioniert einwandfrei.

Update war kostenlos, da eine zugesicherte Funktion nicht funktionierte.

Und verbraucht er jetzt weniger?

Bin seit dem Update ca. 800km gefahren. Eine Veränderung beim Verbrauch hab ich allerdings (noch) nicht festgestellt.

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt das Update 03/2022.52 OTA bekommen. Mein erstes OTA Update, nach 1,5 Jahren überhaupt. Hatte ganz lange 07.2020.54 eine Version welche bekannt ist das OTA nicht funktioniert. Deshalb musste das erste Update in der Werkstatt gemacht werden. Dies war dann 07.2021.xx
Hatte seither auf der App die ganze Zeit die Meldung "kein Upgrade verfügbar". Habe vor Tagen das Auto mal suchen lassen. Im Stand kam immer die Meldung "Suche kann dauern ....."
Jetzt während einer längeren Fahrt, kam die Meldung das ein Update verfügbar ist und im Hintergrund geladen wird. Kurze Zeit später meldete dies auch die App. Beim Abstellen des Fahrzeugs habe ich dann die Installation gestartet. Lief alles ohne Probleme durch. Somit war dies mein erstes erfolgreiches OTA Update. Direkt im Auto, ohne App.

War bei mir genau so, Info über Update kam per App. Update hat einwandfrei geklappt. Da ich auch von der Chipmangel/Bluetooth-Geschichte betroffen war, bin ich froh dass endlich auch Android Auto funktioniert. Auch sonst konnte ich ein paar Verbesserungen erkennen, besonders auffällig: die Ampelerkennung, die bisher nur alle Schaltjahr funktioniert hat, erkennt nun zuverlässig fast alle Ampeln.

Werde morgen zum freundlichen fahren und das Update aufspielen lassen. Habe ein paar Sachen mit bimmercode geändert, sollte ich das vorab erwähnen oder ist das kein Problem?

Zitat:

@dpopp schrieb am 12. Juni 2022 um 20:49:04 Uhr:

Werde morgen zum freundlichen fahren und das Update aufspielen lassen. Habe ein paar Sachen mit bimmercode geändert, sollte ich das vorab erwähnen oder ist das kein Problem?

An Besten nichts davon erwähnen. Spart unnötige Diskussion, Belehrungen und evtl. Kostenübernahmefloskeln, falls etwas bei dem Update nicht klappen sollte…

Hat alles geklappt. Die Änderungen sind wieder im Ausgangszustand, aber das lässt sich ja schnell wieder anpassen

Zitat:

@dpopp schrieb am 13. Juni 2022 um 17:14:01 Uhr:

Hat alles geklappt. Die Änderungen sind wieder im Ausgangszustand, aber das lässt sich ja schnell wieder anpassen

Was hattest du denn geändert?

Alpina Display, B&W Klang, Komfort plus und noch Kleinigkeiten

Moin zusammen,

Heute Update beim Freundlichen im Zuge des ersten Öl Service für meinen 545e erhalten 😉

Heute hatte ich meinen ersten Service Termin. Bei der Terminvergabe würde gleich gefragt, ob sonst alles OK mit dem Fahrzeug ist.

Hierzu habe ich folgende mir bekannte Mängel genannt:

-

• Kein OTA Update mehr seit 07.2021.50
  • Ausstieghilfe Lenkrad: Beim erneuten Einsteigen bleibt das Lenkrad sporadisch oben.
  • Memory Funktion: Merkt sich ab und an die Einstellungen nicht.
  • Hochgeklapptes Schiebedach konnte ein paar Mal nicht geschlossen werden.

Nach dem Abholen SW Stand geprüft und jetzt auf 03.2022.65

Sprachsteuerung Klimaanlage funktioniert wieder.

Die anderen oben genannten Punkte sind wohl mit dem Update ebenfalls behoben. Falls dem nicht so ist werde ich das hier berichten.

LG

2022.65.jpg

Irgendein Kommentar von BMW dazu, dass OTA nicht funktioniert?

Zitat:

@Amen schrieb am 23. Juni 2022 um 10:59:48 Uhr:

Irgendein Kommentar von BMW dazu, dass OTA nicht funktioniert?

Nein, nur, dass es nach diesem Update wieder gehen sollte.

Zitat:

@Napyong schrieb am 22. Juni 2022 um 00:08:19 Uhr:

Moin zusammen,

Heute Update beim Freundlichen im Zuge des ersten Öl Service für meinen 545e erhalten 😉

Heute hatte ich meinen ersten Service Termin. Bei der Terminvergabe würde gleich gefragt, ob sonst alles OK mit dem Fahrzeug ist.

Hierzu habe ich folgende mir bekannte Mängel genannt:

-
  • Kein OTA Update mehr seit 07.2021.50
  • Ausstieghilfe Lenkrad: Beim erneuten Einsteigen bleibt das Lenkrad sporadisch oben.
  • Memory Funktion: Merkt sich ab und an die Einstellungen nicht.
  • Hochgeklapptes Schiebedach konnte ein paar Mal nicht geschlossen werden.

Nach dem Abholen SW Stand geprüft und jetzt auf 03.2022.65

Sprachsteuerung Klimaanlage funktioniert wieder.

Die anderen oben genannten Punkte sind wohl mit dem Update ebenfalls behoben. Falls dem nicht so ist werde ich das hier berichten.

LG

Kann ich bestätigen.
Auch Alexa funktioniert wieder. OTA wird sich rausstellen, kann ja erst validiert werden wenn es ein neues Update gibt.

Deine Antwort