Software Update für Garmin Map Pilot
Hallo,
am 12.01.2018 wurde mein GLC 250 geliefert. Da ich den Garmin Map Pilot im Fahrzeug verbaut habe frage ich mich nun wie ich an die neueste Software bzw. an das neueste Update für die Garmin Navi Software komme ?? Da ich ja nur diese 60 Tage Zeit habe.
Hab bereits mal im Mercedes me unter Softwareupdate nachgesehen, hier wird mir aber nicht angeboten.
Zudem würde ich gerne wissen wie man das Update durchführt und worauf das Update gespeichert wird.
Gibt es hier eine SD Karte die per PC upgedatet wird und dann in einen SD-Kartenleser im Fahrzeug gesetzt wird ?
Ich weiß das sind dumme Fragen, da ich ja einfach nur nachsehen bräuchte, aber mein GLC steht derzeit noch beim Händler, da ich diesen nocht etwas ihm beheizten Ausstellungsraum überwintern lasse.
Somit müsste es dann nach der Abholung mit dem Update schnell gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor einigen Wochen via Download Manager die Software V 11.0 erhalten. Dann hat er etliche Zeit vermeldet, dass meine Kartenversion V 10.0 die aktuelle sei. Am vergangenen Wochenende wurde mir dann plötzlich die Kartenversion V 11.0 (2018/2019) zum Download angeboten (60 Tage schon lange abgelaufen).
Verwenden tue ich aber weiterhin in erster Linie Google Maps. Für mich bleibt das Garmin Map Pilot nur ein Notfallnavi, falls aus irgendeinem Grund Google Maps nicht funktioniert (ich habe testweise wieder mal das Garmin verwendet. Das Routing war ein Topfen. Hat mich an einer Kreuzung vorbeigeschickt, um mich dann wieder über einen Kreisverkehr zu dieser Kreuzung zurückzuschicken und dort abzubiegen - und nein: dort gab es noch nie irgendein Abbiegeverbot).