ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Garmin und /oder Smartphone Integration

Garmin und /oder Smartphone Integration

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2018 um 21:36

GLC 250d

Navi wird selten gebraucht - max. 1 mal pro Monat. Deshalb wollte ich eigentlich nur die Smartphone Integration nehmen.

Wenn wir jetzt aber Garmin und Smartphone Integration nehmen, würde das Garmin (Vorrüstung mit Garmin Map Pilot) unterm Strich nur einen Aufpreis von EUR 440 ausmachen.

Soll ich jetzt beides nehmen oder reicht nur die Smartphone Integration?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Garmin Vorbereitung bestellt und bei Ebay Kleinanzeigen das Kartenmaterial für rund 100€. Ich bin positiv überrascht vom Navi (Bj 2018)

Berechnung von rund 450km Wegstrecke in gefühlten 2 Sekunden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nimm das Garmin! Das 2018er ist echt gut!

Würde auch das Garmin mitbestellen. Beim späterem Wiederverkauf macht es sich bestimmt auch bezahlt.

Das nächste mal werde ich Garmin statt Command bestellen!

Lass das Garmin weg. Das ist auch 2018 immer noch Müll. Und angesichts der Smartphoneanbindung verliert die Frage nsch dem Wiederverkauf zunehmend an Bedeutung.

Ich hab die Garmin Vorbereitung bestellt und bei Ebay Kleinanzeigen das Kartenmaterial für rund 100€. Ich bin positiv überrascht vom Navi (Bj 2018)

Berechnung von rund 450km Wegstrecke in gefühlten 2 Sekunden.

am 14. März 2018 um 10:19

Für mich war es eine klare Sache. Zuerst hatte ich einen GLC mit Garmin. Gefühlt eine Technik aus den letzten 10 Jahren. Spracheingabe, etc.... alles nur umständlich, nicht zeitgemäß.

Beim zweiten GLC kam sofort die Smartphone-Integration dazu. Beim GLC viel günstiger als z.B. bei der E-Klasse. Aber das nur am Rande. Mit der Smartphone Integration hat man ein immer aktuelles System, da Update schneller durchgereicht werden. Von der Qualität der Navigation und und Darstellung sowieso viel besser. Spracheingaben einfach perfekt.

Obendrein gibt es ein Vielzahl von zusätzlichen Apps. Egal ob Android oder Apple. Beides funktioniert.

nimm beides da der aufpreis nicht sehr hoch ist - hab ich auch so gemacht und bin ebenfalls positiv überrascht vom 2018 garmin. ich nutze beide:))

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:48

Ich möchte eigentlich gerne auf das Touchpad verzichten. Braucht man das bei Smartphone Integration unbedingt?

Das Touchpad braucht man überhaupt nicht.

Zitat:

@rola20 schrieb am 16. März 2018 um 10:48:40 Uhr:

Ich möchte eigentlich gerne auf das Touchpad verzichten. Braucht man das bei Smartphone Integration unbedingt?

Das kannst du deaktivieren, da tat ich auch, blöd ist nur das man dann im Navi nirgends einblenden kann welcher Radiosender bzw schnell umschalten kann.

Zitat:

@toffil schrieb am 16. März 2018 um 12:12:58 Uhr:

Das Touchpad braucht man überhaupt nicht.

Dachte ich auch erst.

Inzwischen würde ich gerne das Drehrad entfernen lassen, wenn das ginge.

Ich nutze nur noch das Touchpad. Das Drehrad ist umständlich.

-> Touchpad unbedingt mitbestellen!

Themenstarteram 16. März 2018 um 16:04

@Harry Brumm Was kann man deaktivieren? Warum kann man dann den Radiosender nicht anzeigen ...?

Das Touchpad ("Handschmeichler") kann man deaktivieren. Mit der mittleren Taste kannste damit den Radiosender erst im Tablet-Display einblenden bzw. dann mit Fingerwisch verstellen. Was nach Deaktivierung natürlich nicht mehr tut.

Zitat:

@rola20 schrieb am 16. März 2018 um 17:04:54 Uhr:

@Harry Brumm Was kann man deaktivieren? Warum kann man dann den Radiosender nicht anzeigen ...?

Im Menü kann man das Touchpad deaktivieren.

Im Navi Modus siehst du nicht welcher Sender, es sei denn du hast es im KI ausgewählt, das mache aber nicht da ich lieber die Geschwindigkeit dort habe, also um den sender anzuzeigen schnell mit 2 Fingern nach oben streichen oder die mittlere Taste drücken und schon wird der Sender im Monitor unten angezeigt, jetzt kannst du entweder mit dem Rad oder Paid Sender verstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Garmin und /oder Smartphone Integration