Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software Update 5er

Software Update 5er

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 21:27

Hallo an alle

Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem

1. wieso

2. wie lange das noch so geht

Vielen Dank euch

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Kann die neue Software nun auch Überholverbote erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Habe ich noch nie angezeigt bekommen!

Tja wie gesagt, das war das was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ich denke vorher war das nicht.

Ich hatte noch nie ein Update, offene Türen wurden aber von Anfang an (01/11) im HUD angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Tja wie gesagt, das war das was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ich denke vorher war das nicht.

Ich hatte noch nie ein Update, offene Türen wurden aber von Anfang an (01/11) im HUD angezeigt.

Na ja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht.

Das mit dem Balken hab ich mir heute mal genauer angesehen, na ja 3D ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

 

Könnte man da mal ein Bild davon machen?

bittesehr, hier ein Bild:

 

lg

Werner

Img-0444-verbrauchsanzeige

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

 

 

Ich hatte noch nie ein Update, offene Türen wurden aber von Anfang an (01/11) im HUD angezeigt.

Na ja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht.

 

Das mit dem Balken hab ich mir heute mal genauer angesehen, na ja 3D ? :D

klar ist 3D etwas übertrieben, aber plastischer als vorher wirkt der Balken schon.

Die Anzeige "offene Türen" sieht so aus:

 

Img-0121-hud
am 20. Juli 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von ww1

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Na ja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht.

Das mit dem Balken hab ich mir heute mal genauer angesehen, na ja 3D ? :D

klar ist 3D etwas übertrieben, aber plastischer als vorher wirkt der Balken schon.

Die Anzeige "offene Türen" sieht so aus:

Hallo,

meiner ist BJ 04/2012 und hat die sogenannte 3D Anzeige, sowie die HUD Tür offen Anzeige schon.

Dann scheint es ja nichts wirklich neues zu geben. Was für Probleme gab es den mit der Anrufannahme?

Gruß

Herbert

am 20. Juli 2012 um 19:14

Die Telefonfunktionen liefen über die Lenkradtaste nicht zuverlässig. Annahme des eingehenden Anrufs zum Beispiel nicht über die Taste möglich, sondern nur über den iDrive Controller.

am 21. Juli 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Die Telefonfunktionen liefen über die Lenkradtaste nicht zuverlässig. Annahme des eingehenden Anrufs zum Beispiel nicht über die Taste möglich, sondern nur über den iDrive Controller.

Danke für die Rückmeldung, habe ich bei mir nicht. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Herbert

Danke für die Bilder, ja so sieht das alles bei mir auch aus. Na ja, eigentlich habe ich das Update machen lassen weil mein Samsung Note den BMW nicht erkennt. Hat nur leider nix gebracht. Ich denke es liegt am Telefon.

am 28. Juli 2012 um 11:38

Ich hab ja diese Woche ein Update bekommen - und

mir ist folgendes "neues" aufgefallen an Funktionen, die

ich vorher zumindest noch nicht gesehen hatte:

- im splitscreen scheint mir die

Option neu zu sein, dort efficienct Dynamics Infos

anzeigen zu lassen

- in den profileinstellungen das Häkchen, dass man

die profilauswahl bei jedem Start präsentiert bekommt

was auf jeden fall sich verbessert hat, sind die schaltvorgänge

der Automatik. die sind viel harmonischer und weniger nervös als vorher.

 

viele grüße

Hallo zusammen!

Ich habe gestern sämtliche Updates aufspielen lassen. Der Fehler "Rufannahme am Lenkrad" wurde behoben. Deswegen war das Update kostenlos.

Aber irgendwelche Änderungen, Aktualisierungen oder Verbesserungen kann ich leider nicht feststellen. (gegenüber der Zulassung 4/11)

Beste Grüße

Ergänzung:

Die Sportautomatic schaltet auf Comfort nun deutlich weicher. Es passiert nicht mehr, dass sie bei wenig Last die Gänge (zu) hoch dreht. Damit ich die Geräuschentwicklung beim täglichen Stop & Go deutlich angenehmer.

Hallo,

welche Version (Nr.?) ist nun eigentlich die aktuelle?

Bei Übernahme meines F10 (EZ 03-11) letzten Monat sollte die aktuelle Software drauf sein. Will das aber überprüfen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von rabe2012

Hallo,

welche Version (Nr.?) ist nun eigentlich die aktuelle?

Bei Übernahme meines F10 (EZ 03-11) letzten Monat sollte die aktuelle Software drauf sein. Will das aber überprüfen.

Danke

Wie überprüft man diese überhaupt?

am 14. August 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Hallo nochmals

Gemäss meinem :) sind nun Updates wieder möglich. Weiss jemand, ob durch das neue Update auch die Funktion "Radiosender" im Headup Disply hinzugefügt wird? Wenn man mit dem Scrollrad am Lenkrad den Sender wechselt, wird das im HUD angezeigt, gleiches gilt beim durchblättern des Telefon-Adressbuch. Diese Funktionen sind im neuen 3er F3x auch vorhanden, habe ich selber getestet.

Hallo

Die Option habe ich auch die Tage im Leih Dreier gehabt....dieses Feature hätte ich auch gerne in meinem F10. Hat einer eine Ahnung wie man diese Optionen freischalten kann. Möglichkeiten per Coding vielleicht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen