Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software Update 5er

Software Update 5er

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 23:27

Hallo an alle

Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem

1. wieso

2. wie lange das noch so geht

Vielen Dank euch

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Habe dieselbe Info in der vergangenen Woche erhalten. Es gibt wohl eine Sperre für F10 und F11.

Ursache kann aber allein ein erkannter Fehler in der aktuellen Version sein...

Hi,

laut Auskunft meines Freundlichen ist ein Softwareupdate für F10/F11 im August verfügbar. Dieses soll bei uns aufgespielt werden wg. irrationaler CBS-Anzeige (HA-Bremse).

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 10:54

Hallo nochmals

Gemäss meinem :) sind nun Updates wieder möglich. Weiss jemand, ob durch das neue Update auch die Funktion "Radiosender" im Headup Disply hinzugefügt wird? Wenn man mit dem Scrollrad am Lenkrad den Sender wechselt, wird das im HUD angezeigt, gleiches gilt beim durchblättern des Telefon-Adressbuch. Diese Funktionen sind im neuen 3er F3x auch vorhanden, habe ich selber getestet.

Hallo an Alle!

Hat schon jemand von euch ein neues Update bekommen ?

Ist eigentlich die neue Version schon verfügbar (nach Ista/p 46.3 ???)

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

Warum so eine Angst vor den Updates? Bei mir hat es echt was gebracht.

am 5. Juli 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Warum so eine Angst vor den Updates? Bei mir hat es echt was gebracht.

Weil seine "Motoroptimierungseinstellungen" dann wieder weg wären? :D

Bei mir hatte das Update vor einem halben Jahr übrigens auch was gebracht, das ruckeln ist weg.

 

Gestern war ich in der Werkstatt das Schaltzentrum am Lenkrad wegen Geräuschen aus der Wickelkasette tauschen zu lassen, ich weiss nicht ob da was neu an Software drauf gekommen ist, auf jeden Fall sind die Werte für die "Restlaufzeit" der Bremsbeläge nun vorn von 60000 auf 70000 und hinten von 48000 auf 50000 angestiegen....

@ToxxF11

Anscheinend ist das mit der Software echt was geschehen!

Hast du eventuell auch schon etwas anderes bemerkt ? (Idrive - Menü - Funktionen oder ähnliches ?)

Auf welche Updates bezieht ihr euch?

Motor?

Elektronik?

Unterhaltungselektronik?

...

Lg

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 14:44

Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf das Update, welches nur der Freundliche draufmachen kann und einige Stunden dauert. Das letzte Update für Bluetooth, welches man selber von bmw.com/update herunterladen und via Stick installieren kann, ist meines Wissens das UPD01004.bin und ist aus dem Dezember 2011.

Kostet das Update was, wenn das der Händler aufspielt?

Was sind die Vorraussetzungen?

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Kostet das Update was, wenn das der Händler aufspielt?

 

Was sind die Vorraussetzungen?

Wenn man einen Grund dafür hat ists kostenlos, sonst wird gerne etwas verlangt.

Bei mir wäre so ein Grund zb die Rufannahme bei eingehenden Anrufen.

Aber neue Funktionalitäten sind nicht aufgetaucht, oder?

Herzliche Grüße,

HyperMiler

am 16. Juli 2012 um 20:04

ich bekomme für meinen f11 (bj 11/2011) nächsten montag ein Update,

dann werde ich mal nach Änderungen Ausschau halten.

vg

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen