Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software Update 5er

Software Update 5er

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 21:27

Hallo an alle

Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem

1. wieso

2. wie lange das noch so geht

Vielen Dank euch

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigarnie

ich bekomme für meinen f11 (bj 11/2011) nächsten montag ein Update,

dann werde ich mal nach Änderungen Ausschau halten.

vg

Daniel

........und bitte hier berichten!;)

Zitat:

Original geschrieben von bigarnie

ich bekomme für meinen f11 (bj 11/2011) nächsten montag ein Update,

dann werde ich mal nach Änderungen Ausschau halten.

vg

Daniel

Was ist der Grund des Updates?

Habe bei mir immer noch die erste Software Version Combox drin, nicht mit dem zur verfügung stehenden Update(bmw.com/update)

Updatebar, da erst ein "Grundupdate" erfolgen muss was nur der Händler einspielen kann.

Mit welchem Argument kann ich den :-) davon überzeugen vor Ablauf der Garantie alles auf Stand zu bringen.

Heinz

 

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Original geschrieben von bigarnie

ich bekomme für meinen f11 (bj 11/2011) nächsten montag ein Update,

dann werde ich mal nach Änderungen Ausschau halten.

vg

Daniel

Was ist der Grund des Updates?

Habe bei mir immer noch die erste Software Version Combox drin, nicht mit dem zur verfügung stehenden Update(bmw.com/update)

Updatebar, da erst ein "Grundupdate" erfolgen muss was nur der Händler einspielen kann.

Mit welchem Argument kann ich den :-) davon überzeugen vor Ablauf der Garantie alles auf Stand zu bringen.

Heinz

Du steckst 20€ in die Kaffeekasse und versprichst ihm nie wieder zu kommen, weil du dann ja selbst updaten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Hallo nochmals

 

Gemäss meinem :) sind nun Updates wieder möglich. Weiss jemand, ob durch das neue Update auch die Funktion "Radiosender" im Headup Disply hinzugefügt wird? Wenn man mit dem Scrollrad am Lenkrad den Sender wechselt, wird das im HUD angezeigt, gleiches gilt beim durchblättern des Telefon-Adressbuch. Diese Funktionen sind im neuen 3er F3x auch vorhanden, habe ich selber getestet.

Habe das Update am 11.Juli bekommen: keine Änderung beim HUD. Auffällig ist nur der neue Balken der Momentanverbrauchsanzeige, der wurde hier im Forum mit "3D Effekt" beschrieben.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:02

Danke ww1 für den Bericht. Schade, dass sich beim HUD nichts geändert hat. Vielleicht finde ich ja ein neuer Punkt beim Coding, welcher dank dem Update etwas neues freischalten lässt.

Das Problem mit der Annahme von eingehenden Anrufen per Lenkradtaste hab ich auch.

Wird das durch das Update zuverlässig behoben?

Danke, Gruß, M.

Zitat:

Original geschrieben von ww1

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Hallo nochmals

Gemäss meinem :) sind nun Updates wieder möglich. Weiss jemand, ob durch das neue Update auch die Funktion "Radiosender" im Headup Disply hinzugefügt wird? Wenn man mit dem Scrollrad am Lenkrad den Sender wechselt, wird das im HUD angezeigt, gleiches gilt beim durchblättern des Telefon-Adressbuch. Diese Funktionen sind im neuen 3er F3x auch vorhanden, habe ich selber getestet.

Habe das Update am 11.Juli bekommen: keine Änderung beim HUD. Auffällig ist nur der neue Balken der Momentanverbrauchsanzeige, der wurde hier im Forum mit "3D Effekt" beschrieben.

Der Balken würd mich jetzt interessieren. Da ich heute ne neue Scheibe bekommen habe wurde er geupdatet.

Kann auf Anhieb überhaupt keinen Unterschied feststellen?

Was mir aufgefallen ist (war aber evtl. vorher schon), im HUD wird jetzt ne offene Tür angezeigt.

Kann man eigentlich den SW Stand irgendwo einsehen?

am 19. Juli 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Das Problem mit der Annahme von eingehenden Anrufen per Lenkradtaste hab ich auch.

Wird das durch das Update zuverlässig behoben?

Danke, Gruß, M.

Ds hatte ich auch. Seit dem Update funktioniert es so, wie es soll.

Zitat:

Original geschrieben von ww1

Zitat:

Habe das Update am 11.Juli bekommen: keine Änderung beim HUD. Auffällig ist nur der neue Balken der Momentanverbrauchsanzeige, der wurde hier im Forum mit "3D Effekt" beschrieben.

Der sieht aber schon seit dem Update im Oktober 2011 so aus.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von ww1

 

 

Der sieht aber schon seit dem Update im Oktober 2011 so aus.

Könnte man da mal ein Bild davon machen?

Der blaue und rote Balken der Verbrauchsanzeige hat oben ein etwas helleres rot/blau. Somit wird das wie ein 3D Effekt. Hatte mein F11 aber schon immer. Keine Ahnung welche SW der hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Was mir aufgefallen ist (war aber evtl. vorher schon), im HUD wird jetzt ne offene Tür angezeigt.

War das auch schon immer so?

Habe ich noch nie angezeigt bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Habe ich noch nie angezeigt bekommen!

Tja wie gesagt, das war das was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ich denke vorher war das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen