Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software Update 5er

Software Update 5er

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 21:27

Hallo an alle

Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem

1. wieso

2. wie lange das noch so geht

Vielen Dank euch

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Ich hoffe das ist richtig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software update' überführt.]

Hallo zusammen,

hab in diesem Thread leider keine so richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Mein 5er hat eine relativ alte i-Stufe, irgendwas von Anfang 2013. Wäre es sinnvoll, das auf einen aktuelleren Stand hochzuziehen? Hätte ich davon irgendwelche Vorteile oder Verbesserungen?

Grüße & danke

Markus

Hallo!

 

Kommt auf das Baujahr Deines Autos an.

 

CU Oliver

Oh, ganz vergessen. 03/2013.

Hallo!

 

Dann macht ein Update einen Sinn, da das NBT mit der 14-07-50x ein Update bekam, welches auch die Optik veränderte.

 

CU Oliver

Sorry das ich dazwischen quatsche aber kann man das Update einfach durchführen oder muss Mann da zum freundlichen ?

Hallo!

Ein solches Update macht entweder der Händler (nach gutem Zureden, Unterschreiben das man das Risiko trägt und ca. 180 Euro da lässt) oder ein Codierer.

CU Oliver

Brauchte glücklicherweise nur 105€ fürs Update zahlen.

Gibts das für CIC auch ? 3/12

Hallo!

Leider nein!

CU Oliver

Ein Update hat aber ein paar andere Vorteile: man kann mehr Features codieren. Z.B Sportanzeigen.

Hallo!

 

Okay, korrigieren wir leicht. Bei Fahrzeugen mit HUD und einer Software aus 03/12 macht ein Update Sinn, da man danach die Listen im HUD freischalten kann.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen