Software Update 5er
Hallo an alle
Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.
Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem
1. wieso
2. wie lange das noch so geht
Vielen Dank euch
Tom
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)
Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.
CU Oliver
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr.uzun
[HalloDie Option habe ich auch die Tage im Leih Dreier gehabt....dieses Feature hätte ich auch gerne in meinem F10. Hat einer eine Ahnung wie man diese Optionen freischalten kann. Möglichkeiten per Coding vielleicht ??
Bisher soweit ich weiss nicht, aber vielleicht kommt mit dem kommenden SW Update der 47er Serie etwas.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
........und bitte hier berichten!😉Zitat:
Original geschrieben von bigarnie
ich bekomme für meinen f11 (bj 11/2011) nächsten montag ein Update,
dann werde ich mal nach Änderungen Ausschau halten.vg
Daniel
Hi,
gestern war es nun soweit mit dem Update. Ergebnis (derz. km-Stand ca.7tkm):
Bremsen vorn von 70 auf 50 tkm gesenkt 🙁
Bremsen hinten von 19 auf 36 tkm angehoben 🙂
Bremsflüssigkeitswechsel von 3 auf 2 Jahre gesenkt.
Übrige Werte unverändert.
Wenn das so bleibt, war unser vorheriger E61(520i) deutlich wartungsfreundlicher 😰 .
Gruß Gerd.
F11 letzte Nacht beim 🙂 auf F010-12-07-533 = ISTA/P 2.47.5. aktualisiert, eben mit meinem PC codiert. Siehe da - im HUD sehe ich nun auch die Telefon- und Radiosenderliste.
Zitat:
Original geschrieben von 332701
F11 letzte Nacht beim 🙂 auf F010-12-07-533 = ISTA/P 2.47.5. aktualisiert, eben mit meinem PC codiert. Siehe da - im HUD sehe ich nun auch die Telefon- und Radiosenderliste.
bist du sicher dass es 47.5 und nicht 47.4 ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja. BMW arbeitet weiter, auch wenn man nicht sofort alle Downloads im WWW findet.
Zitat:
Also bei mir ist es 4711 😁😛 !!
Schönes WE!
Hallo zusammen,
meiner steht zur Zeit bei BMW wegen Motor-Problemen.
Denke es wird auch ein Software-Update gemacht.
Habe im 3ér Leihwagen gesehen, dass das Navi dort die Verkehrssituation auf AB und auch Straßen ohne eingegeben Route mit Farben Gründ, Gelb usw. wie auch Googel Maps anzeigt.
Ist dieses Feature (kenne ich aus dem 5ér nicht) per Update auch im 5ér zu bekommen und gibt es das nur in neueren Systemen?
Viele Grüße
Richard
Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem SW-Update.
Gibts das nur in der Garantiephase kostenlos, oder auch danach...
Ich habe nur noch bis Ende September Garantie.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von siggi-30
Hallo,wie ist das eigentlich mit dem SW-Update.
Ich habe nur noch bis Ende September Garantie.Danke
Nach der Garantiephase kostet's in der Regel (falls nicht, wäre es Kulanz).
Üblicherweise werden Software-Updates auch nur dann gemacht, wenn ein technisches Problem vorliegt, das sich nach Einschätzung des 🙂 per Software beheben lässt. Sich Updates "einfach so" einspielen lassen, wie beim PC, wird zumeist verweigert (oder muss extra bezahlt werden).
Gruss
Otis
Zitat:
Das würde mich auch mal interessieren, da mein 🙂 vor kurzem "von einem kostenpflichtigen Update" gesprochen hat, obwohl ich noch 9 Monate Garantie habe 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Ja. BMW arbeitet weiter, auch wenn man nicht sofort alle Downloads im WWW findet.
Wie kommt man eigentlich an diese Updates dran und wie werden diese installiert? Ich kenne nur die Möglichkeit, Updates für neu unterstützte Mobiltelefone über den USB-Anschluß im Handschuhfach installieren zu können. Geht darüber auch mehr und wenn ja wie?
Vielen Dank und Gruß
Martin
Zitat:
Hallo,
das Software-Update ist soweit ich informiert bin so nie kostenlos.
Es muss schon bei dir etwas defekt sein oder du Probleme mit etwas haben, damit ein Update gefahren wird.
Wenn du einen guten Draht zur Werkstatt hast, dann machen die ein Update vielleicht auch so.
Bedenke nur, dass der Wagen dazu über Nacht (meist 2 Tage) bei BMW bleiben muss.
Ein Update ist für den Händler immer mit einem Risiko verbunden, da nicht immer alle Steuergeräte mit einem Update so zurecht kommen.
Neue Features kommen kaum welche dazu, meistens nur Optimierungen. Hängt halt davon ab, welchen Softwarestand und auch Ausstattung dein Bimmer hat.
Ich würde deinen Wagen auf jeden Fall mal so durchchecken lassen, weil ja die Garantie ausläuft.
Viele Grüße
Richard
Ein beliebter Fehler, um an das Update zu kommen, ist der Knopf für die Rufannahme am Lenkrad. Bis zu einer gewissen Version (ich weiß leider nicht welche) kann man damit nicht abheben, wenn das Telefon klingelt und man muss immer den iDrive Controller drücken.
D.h. wenn man diesen Fehler hat, kann man damit gratis auf die neueste Version upgraden.
da gibt es einige Gründe:
- Rufannahme funktioniert nicht (SW Stand-abhängig)
- CIC rebootet nach längerer Fahrt
- Automat ruckelt (schaltet nicht schön, vor allem wenn warm)
- SpeedLimit Info zeigt manchmal nur --- an, obwohl mehrere Tafeln passiert
- Microfon scheint nicht richtig zu funktionieren, man wird vom Gesprächspartner nicht verstanden (starke Hintergrundgeräusche)
usw....
natürlich muss man überzeugend wirken und auf Behebung beharren (Garantie).
Probleme mit der Elektronik, vor allem beim CIC wird immer zuerst mit einem SW-Update zu beheben versucht.
Hallo,
Für was steht CIC nochmal ?
Zitat:
Original geschrieben von bereic
da gibt es einige Gründe:- Rufannahme funktioniert nicht (SW Stand-abhängig)
- CIC rebootet nach längerer Fahrt
- Automat ruckelt (schaltet nicht schön, vor allem wenn warm)
- SpeedLimit Info zeigt manchmal nur --- an, obwohl mehrere Tafeln passiert
- Microfon scheint nicht richtig zu funktionieren, man wird vom Gesprächspartner nicht verstanden (starke Hintergrundgeräusche)usw....
natürlich muss man überzeugend wirken und auf Behebung beharren (Garantie).Probleme mit der Elektronik, vor allem beim CIC wird immer zuerst mit einem SW-Update zu beheben versucht.
Zitat:
Original geschrieben von Monte03
Hallo,Für was steht CIC nochmal ?
Car Infotainment Computer, also iDrive -->
http://en.wikipedia.org/wiki/IDrive