1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software Update 5er

Software Update 5er

BMW 5er F11

Hallo an alle

Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem
1. wieso
2. wie lange das noch so geht

Vielen Dank euch
Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

221 weitere Antworten
221 Antworten

Bei mir schaut das ein bisschen anders aus, ich habe in der Karte Tankstellensymbole, bei denen manche ein + Zeichen haben und ich kann Zoomen, ab 10km werden dann keine Tankstellen mehr angezeit;
so wie bei Dir mit A, B, usw. ist es bei mir nicht, evtl. Einstellungssache.

Hallo!

Das +-Zeichen bedeutet lediglich, dass dort mehrere Tankstellen sind, die aufgrund des gewählten Maßstabes nicht alle nebeneinander angezeigt werden können.

Wir bewegen und hier extrem OT, denn mit einem Software-Update hat das alles nichts mehr zu tun.

CU Oliver

Hallo,

habe einen F11 von 2015. Hat von Euch jemand schon ein Softwareupdate gehabt?. Mir wird erzählt das es noch keins gab seit Verkauf. Das währe kurios.

Gruss Danilo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software update' überführt.]

Das denke ich auch. Ich dachte ich finde hier jemanden der darüber genau Auskunft geben kann.

Hallo!

Meinst Du ein Update der Steuergeräte, ein Update der Bluetooth-Funktionen via USB oder ein Update der Navi-Daten?

CU Oliver

Ich denke er meint auf der BMW Update-Seite Connected Drive. Das stimmt. Es gibt hier keine neuen Updates, und das scheinbar wesentlich neuere von der bmw.com Seite wird nicht via USB akzeptiert, obwohl für beide die gleiche VIN angegeben wurde.

bmw.de: UPD5004 (12MB)
bmw.com: UPD05074 (90MB)

Und mir wurde 2017 das gleiche erzählt, dass es seit Längerem keine Updates gibt.

Mein Händler hat heute mitgeteilt, dass es eine neue Software gibt. Die wird beim Service draufgespielt. Meiner steht aktuell in der Werkstatt.

Kannst du deine Softwarestand-Nummer dann bitte mal posten? Würde mich auch interessieren.

Nächste Woche darf ich ihn abholen. Dann poste ich sie rein. Laut Werkstatt ist es eine neue Aktion, die gleich durchgeführt wird.

Laut Werkstatt wurde am Hauptsteuergerät (Keine Ahnung wo das sein soll) ein Update gemacht. Im Idrive kann ich lediglich die Software des Infotainment ablesen.

Ich fahre einen F11 (Bj 2016) und hatte diese Woche einen Standard Servicetermin (Öl & Mikrofilter). In diesem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass ein Update von BWM eingespielt wird. Als Grund wurden Veränderungen am Abgasverhalten genannt, d. h. Infotainment etc. sind nicht betroffen. Das Update war nach über 2 Stunden immer noch nicht durch, sodass ich einen Leihwagen bis zum nächsten Tag erhalten habe. Was interessant ist: Die Berechnung der Bremsenergierückgewinnung (blaue km-Anzeige) hat sich grundlegend verändert. Ich fahre immer im EcoModus und sehr sparsam (Schnitt 6 l/km). Bei 1000 km wurden in der Vergangenheit zw. 20 und 35 km an "gewonnenen km" angezeigt. Seit Dienstag (nach dem Update) bin ich erst 150 km gefahren und habe bereits über 20 km "zurück gewonnen". Selbst bei Autobahnfahrten (Tempo 130) wird fleißig hinzugezählt. Da ich bislang nicht vollgetankt habe, kann ich keine Aussage zum Verbrauch oder zur Gesamtreichweite treffen. Ich vermute mal, dass sich hier die "BMW Marketingverantwortlichen" durchgesetzt haben, denn eine km-Rückgewinnung von 10-20% erscheint mir nicht logisch.

Zitat:

@LifeIsTough schrieb am 20. Oktober 2017 um 09:58:58 Uhr:

Laut Werkstatt wurde am Hauptsteuergerät (Keine Ahnung wo das sein soll) ein Update gemacht. Im Idrive kann ich lediglich die Software des Infotainment ablesen.

Welche Ausstattung hast du?
Welchen Produktionszeitpunkt?
Welche Version (MN-Version / TX-Version) ist jetzt bei dir installiert?
Danke,

Wo ich diese Nummern finde, musst du mir erklären ????

Die MN und TN im Auto 🙂
Mittelkonsole: Taste Telefon - Taste Option - Bluetooth Information - Softwareinformation ...

Deine Antwort