Software Update 21-07
BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.
223 Antworten
Zitat:
@pokibeans schrieb am 28. Dezember 2021 um 00:07:30 Uhr:
Ja, die Kamera funktioniert besser was ich merke bei der Spurführung. Ist ruhiger geworden. Gerade bei tiefer Sonne etc war das sehr abenteuerlich davor. Auch beim Schlüssel. Vor Update hat er fast nie das Profil gewechselt wenn der Fahrerschlüssel gewechselt hat. Das geht jetzt fast immer. Habe 2021-07-62
Danke! Weisst du zufällig noch die SW-Version die vorher drauf war?
Zitat:
Für meinen 50d aus 08/20 gibt es anscheinend immer noch kein Update. Stand 03/2021.50
Ich hab es bis jetzt auch noch nicht angezeigt bekommen. Hab es bis jetzt einmal durch… Hab auch noch Update 03/2021.50. Da hatte ich schon einen Herzkasper. Daher bin ich jetzt nicht mehr wild drauf, weil es funktioniert aktuell alles.
Ist bei mir genauso. Ich habe einen 330e und brauche auch einen Satz neuer Steuergeräte. Leider sind die richtigen offensichtlich nicht verfügbar, wahrscheinlich weil BMW mit diesen Teilen lieber neue Autos verkauft für die es Geld gibt. Darum steht meiner schon seit über 4 Wochen in der Werkstatt und ich weiß nicht, wann ich ihn zurückbekomme.
Zitat:
@harald335i schrieb am 27. Dezember 2021 um 23:22:30 Uhr:
Erinnert mich an den X6-Nutzer vor 2 Wochen, der brauchte gleich einen Satz neuer Steuergeräte.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Phänomen, dass die Apps fast alle weg sind. Habe bspw. BMW Nachrichten nicht mehr und kann das Fahrzeug nicht mit meiner MyBMW App verbinden. Aber auch Wetter usw. Fehlt. Lediglich Rettungsgasse, persönlicher Assistent, Klima sind noch vorhanden. Finde ich ärgerlich
Grüße
Ähnliche Themen
Ich habe in den Notizen zum Update gelesen, dass es eine gewisse Fahrzeit dauern kann bis die Apps nachgeladen werden. Hat jemand Erfahrungen wie lange eine „gewisse“ Fahrzeit ist?
Eben noch kurz einkaufen gewesen und als wir auf dem Weg nach Hause waren, war die Sitz- & Lenkradheizung auf einmal allein an. Alle Apps sind wieder da! Keine Ahnung wie das auf einmal geht.
Aber bei „Regeln Klimatisierung“ kann ich dies trotzdem immer nur für den Fahrersitz einstellen. Bei meinem G31 aus 12/2019 geht das für vorn links/rechts und hinten links/rechts. Hat jemand ne Idee?
So haben nun Januar 2022 und das Update wurde immer noch nicht installiert bzw. der 45e meint gibt keines für meinen.
Muss wohl doch mal in die Werkstatt...im Dezember war der Kundendienst und da meinten Sie hätten den am System angeschlossen und wenn da nix da dann nix da. Hab immer noch die 03/2021, aber ob die den dran hatten kann man ja leider nicht erkennen.
Hat jemand schon 11/21?
Soll es mitlerweile schon geben laut Kundenservice!
Meiner hängt immer noch bei 03/21
Softwarestand 07-2021 wird zur Zeit weder für X5/X6 noch 8er aufgespielt, wurde von BMW gesperrt. Ich war diese Woche wegen dem defekten Klappenverschluss in der Werkstatt und man hat sich vielmals entschuldigt, aber es gibt dazu im Moment keine Freigabe. Es soll hier zu viel passiert sein.
Ich war letztens in der bmw werkstatt da habe ich auf das problem mit Software update hingewiesen.... fazit da war wohl ein elektronischer fehler der das verhindert habe... jetzt habe ich die aktuellste version drauf.
Mir hat mein G05 45e in Verbindung mit dem Telefon gerade ein RSU angeboten auf die 07/2021.85 von 03/2021.50 kommend.
Zusammenfassung:
21-07 video
BMW Maps: Genauere Routenplanung mit verbessertem RTTI.
Spurhalteassistent: Optimiert für schmale Straßen ohne
Mittelspurmarkierung.
Spurhalteassistent: Verbessertes Kurvenverhalten
Connected Music mit Spotify: Jetzt auch für Podcasts
Verbesserte Fahrerprofil-Erkennung
Vereinfachte Lautstärkeregelung mit Android-Phones
Steuergeräte programmieren (Frontradarsensor)
Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen
Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der Release Notes
Informationen zu bisherigen Versionen
Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug
Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade
Spezielle Hinweise für Hybridfahrzeuge
Das Herunterladen auf dem Telefon ging fix. Übertragung auf das Auto erfolgt dann bei der nächsten Fahrt.
Viel Glück, meine Niederlassung hat das Update auf 07-21 letzte Woche verweigert, weil es angeblich für X5/X6 gesperrt sei. Aber vielleicht hat sich da jetzt aktuell was geändert.