Software Update 21-07

BMW X5 G05

BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.

https://www.youtube.com/watch?v=pnKLdsrBcEY

223 Antworten

Würde mal auch im Wagen schauen, was dort passiert. In den Einstellungen unter Software update schauen, ob dir da eine % Anzeige gezeigt wird.

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:43:23 Uhr:

Würde mal auch im Wagen schauen, was dort passiert. In den Einstellungen unter Software update schauen, ob dir da eine % Anzeige gezeigt wird.

Gute Frage! Darauf habe ich tatsächlich bisher immer geachtet, sobald ich mit dem iPhone verbunden bin und in das Menü des Software-Updates schaue, sieht die Anzeige so aus wie auf den Screenshot.
Da dreht und bewegt sich gar nichts im Gegensatz zum Video in der Anleitung, wo man eine % Anzeige sieht, bei der der prozentuale Wert steigt. Das passiert alles bei mir nicht!

Update 21-07

Hmm interessant. Würde notfalls die Standard IT Lösungen vorschlagen. Handy aus dem Wagen löschen, und dann wie im Video, über + WLAN Verbindung usw. verbinden.

Wenn das nicht klappen sollte, dann die App deinstallieren/installieren....usw usw 😁

Nur zur Info bei mir hat der upload auch im Stand funktioniert. Einfach 3x Start/Stop Taste drücken um die Zündung einzuschalten.

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 17. Oktober 2021 um 21:18:11 Uhr:

Hmm interessant. Würde notfalls die Standard IT Lösungen vorschlagen. Handy aus dem Wagen löschen, und dann wie im Video, über + WLAN Verbindung usw. verbinden.

Wenn das nicht klappen sollte, dann die App deinstallieren/installieren....usw usw 😁

Nur zur Info bei mir hat der upload auch im Stand funktioniert. Einfach 3x Start/Stop Taste drücken um die Zündung einzuschalten.

VIELEN DANK!
Die Lösung war die „my BMW“ App neu zu installieren (das Löschen des Telefons aus dem Auto hatte vorher nicht zur Lösung geführt)
Nun schiebt sich das Update Stück für Stück vom Handy aufs Auto und die Installation sollte danach denke ich folgen.
Vielen Dank an dich und alle die sich für mich um eine Lösung bemüht haben.

Servus

Update 21-07
Ähnliche Themen

Und so geht das Update dann weiter bis es irgendwann fertig ist:

702b3992-3293-45c8-9bf6-e42efe53868a
323ff361-e221-46c2-8a29-2c8a2710336b
0e4cb843-9a1b-488c-bfde-8de7fed3fff7
+4

Hat schon mal jemand in Österreich ein Remote upgrade bekommen? Habe 03/2021.57 und weder übers Handy noch im Auto Erfolg gehabt.

Ich habe es (in DE) auch noch nicht. Komisch…

Zitat:

@BMW4years schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:10:33 Uhr:

Ich habe es (in DE) auch noch nicht. Komisch…

Dann sind wir schon zwei… :-/

Ne, drei, und für den 8er ist es auch noch nicht da, also vier. Ganz einfach abwarten, sowas kann sich bis zu 4 Wochen hinziehen.

Beim 3er meiner Frau wurde eben das 07/2021-Update sogar OTA ohne Handy installiert.

Bei meinem X5 45e ist es weiterhin nicht in Sicht. Kann es daran liegen, dass er aus 07/2020 ist? Es kann ja wohl nicht sein, dass BMW ein knapp über 1 Jahr altes Auto nicht mehr mit Updates versorgt, oder?!

Sonst werde ich mein Interesse vom iX bald auf einen Tesla verlagern… Die halten die Software immerhin lange up to date…

Dann ab zu Tesla. Wegen einem Update würde ich nicht gleich die Kanonen rausholen.
Die Update je Fahrzeug können schon mal 4-6 Wochen dauern. Mein einjähriger X5 fährt auch ohne Update.

Reisende soll man nicht aufhalten...

Unsere jetzige Software stammt ja noch aus dem Werk Regensburg im Zuge der HVS-Prüfung. Ich hoffe jetzt nicht, dass man diese Fahrzeuge bewusst bei OTA-Updates aus welchem Grund auch immer, ausspart. Aber ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal ein paar Wochen abwarten, es ist ja nichts wirklich wichtiges da übertragen worden.

Montag installiert .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. Oktober 2021 um 00:04:14 Uhr:

Unsere jetzige Software stammt ja noch aus dem Werk Regensburg im Zuge der HVS-Prüfung. Ich hoffe jetzt nicht, dass man diese Fahrzeuge bewusst bei OTA-Updates aus welchem Grund auch immer, ausspart. Aber ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal ein paar Wochen abwarten, es ist ja nichts wirklich wichtiges da übertragen worden.

Hi Harald,

wir waren ja Leidensgenossen.
Aber deshalb wird da wohl nichts zurückgehalten.
Habe zwischendurch auch recht zügig 03/2021 OTA
bekommen.

Viele Grüße
Marcus

Deine Antwort