Software Update 21-07
BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.
https://www.youtube.com/watch?v=pnKLdsrBcEY
Ähnliche Themen
223 Antworten
Zitat:
@60er-Kreuzer schrieb am 20. Februar 2022 um 00:28:08 Uhr:
Ca. drei Stunden, nachdem die App auf dem iPhone angezeigt hat: Upload abgeschlossen. Bitte in Ihrem BMW fortfahren.
Bei mir ist das gleiche Problem, nur mit Samsung Handy. Kann das Update ja nicht neu anschieben. Und auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich auch nicht !
Ich habe noch die 2021.03 und kriege nur " Ihre Software ist auf dem neuesten Stand" ?????. Weiss jemand ob beim 30d das Motorsteuergerät mit upgedatet wird ? Habe bedenken meine 100 Zusatzpferde zu verlieren...
Zitat:
@spiffmf schrieb am 19. Februar 2022 um 19:10:18 Uhr:
Evtl in der MyBMW app unter Fahrzeugstatus - Services - Remote software upgrade - Upgrade abbrechen?
Ja genau so ging das glaube ich, kann leider nicht mehr nachschauen

Wen hast du bestochen?
Ist das vorher auch schon so gewesen wenn man einen Anruf bekommt das die Ambiente Beleuchtung anfängt zu blinken oder ist dies dem neuen Update geschuldet ? Habs gerade bemerkt .
@60er-Kreuzer BMW Hamburg bekannte
Habe selber die Version 03-2021-50 und bin in der Schweiz. Ein Freundlicher aus München hat mir innert 24 Stunden auf meine Anfrage geantwortet und gesagt dass die Version 07-2021 bis März 2022 ausgerollt wird. Let‘ hope and pray. Von BMW Schweiz habe ich trotz mehrerer Anfragen nie etwas gehört. Meine Garage ist auch unwissend.
Wünsche euch einen guten Wochenstart
Gestern habe ich nun die Version 07-2021.85 via App erhalten. Aktuell lädt er ins Auto hoch. Bin gespannt auf die diversen Optimierungen.
Habe vor einer Stunde im Fahrzeug und in der App die Mitteilung bekommen, dass 11/2021.50 heruntergeladen werden kann.
Bei mir gab es vor 3 Wochen keine Probleme mit der Installation. Nach 20 Minuten war alles geladen.
Bisher habe ich noch keine Verbesserungen bemerkt. Allerdings gibt es Probleme bei der Sprachsteuerung. Einfach die Adresse sagen ist nicht mehr. Das läuft nun komplizierter über - Zieleingabe - Stadt - Straße - Hausnummer - Zielführung starten usw.
Verschlimmbesserung, klarer Rückschritt.
Bei mir klappt „hey bmw“ gar nicht mehr!:-(
Apps/Dienste aktualisiert?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 4. März 2022 um 14:35:52 Uhr:
In wie fern ?
Bei unserem 45e konnten wir diesbezüglich noch nichts feststellen, alles funktioniert wie bisher.
same here, verstehe manchen post nicht. die sprachsteuerung des navi ist weiterhin optimal.
Zitat:
@harald335i schrieb am 4. März 2022 um 17:16:53 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 4. März 2022 um 14:35:52 Uhr:
In wie fern ?
Bei unserem 45e konnten wir diesbezüglich noch nichts feststellen, alles funktioniert wie bisher.
Da muss man den Beitrag davor lesen. Es gibt offenbar SW Versionen (im iX erlebt) wo die Sprachsteuerung um Jahre zurückfallt. Im dem iX musste Kommandos schreien um überhaupt Chance auf Umsetzung zu haben. Nach 3 Jahren positiver Erfahrung im G05 war ich schon so genervt von dem und der OS8 ohne Knöpfe.