Software Update 21-07

BMW X5 G05

BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.

https://www.youtube.com/watch?v=pnKLdsrBcEY

223 Antworten

Ja das war genau das Problem was ich hatte.

Hallo alle,

Habe selber die Version 03-2021-50 und bin in der Schweiz. Ein Freundlicher aus München hat mir innert 24 Stunden auf meine Anfrage geantwortet und gesagt dass die Version 07-2021 bis März 2022 ausgerollt wird. Let‘ hope and pray. Von BMW Schweiz habe ich trotz mehrerer Anfragen nie etwas gehört. Meine Garage ist auch unwissend.

Wünsche euch einen guten Wochenstart

Hatte zwischenzeitlich jetzt auch 07.2021 in der App angezeigt bekommen und runtergeladen jedoch startete auch bei mir nicht der Installationsprozess im Auto (alle Voraussetzungen inkl. volle Batterie waren erfüllt). Da ich heute Termin beim Freundlichen hatte bat ich ihn die Installation einmal anzustossen (auch mit Hinblick auf zerschossene Steuergeräte, was ja einem X6 Fahrer hier passiert ist). Als ich den Wagen eben abgeholt habe war zu sehen, dass sie 11.2021 installiert haben. Ausser, dass die Sportanzeige nun endlich wieder im HUD aktiv ist konnte ich bislang noch keine weiteren Unterschiede feststellen.

Bei mir startet das Installationsprogramm im Auto auch nicht ! Es steht da das ich informiert werde wenn es installiert werden kann

Ähnliche Themen

War bei mir auch. Obwohl via Wlan verbunden. Es ging einfach nicht…
Habe das Update dann vom Handy gelöscht und nochmal neu geladen. Dann gings plötzlich.

Hatte dasselbe. Herunterladen auf dem Handy ging ohne Probleme.

Beim übertragen ans Auto musste die Verbindung zuerst neu eingerichtet werden. Die Verbindungsart ist WLAN (also bei der Auswahl von 3 Verbindungsarten die unterste). Dann in der bmw app geprüft, ob Bluetooth Audio, Apps, und WLAN verbunden waren.

Anschließend wurde alles übertragen. Am Ende kam die Meldung dass sich das Auto melden wird, wenn man's installieren kann. Das war dann bei der nächsten Fahrt.

Einfach nur umständlich der ganze Prozess.

Zitat:

@4mal5 schrieb am 18. Februar 2022 um 21:00:00 Uhr:

War bei mir auch. Obwohl via Wlan verbunden. Es ging einfach nicht…
Habe das Update dann vom Handy gelöscht und nochmal neu geladen. Dann gings plötzlich.

Hi,
super Idee, ich warte seit über einer Woche, dass im Wagen etwas passiert.
Frage: Wie hast du den Download auf dem Handy (bei mir iPhone) gelöscht?

Danke
josi

Evtl in der MyBMW app unter Fahrzeugstatus - Services - Remote software upgrade - Upgrade abbrechen?

Genau so habe ich es auch gemacht, wobei der Vorgang mit einem Bilden eines BMW-Wlans und Eingabe eines eigenen Kennwortes für die WLAN-Verbindung unglaublich umständlich ist. Soll Hersteller geben, die das ziemlich einfach gelöst haben. Jetzt ist es auf jeden Fall drüben, installieren muss er jetzt selber, hat dazu aber Morgen auch genügend Zeit bei 330km Fahrt.

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Februar 2022 um 19:35:10 Uhr:

Jetzt ist es auf jeden Fall drüben, installieren muss er jetzt selber, hat dazu aber Morgen auch genügend Zeit bei 330km Fahrt.

Installation funktioniert aber nur im Stand - nur zur Info

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Februar 2022 um 19:35:10 Uhr:

Genau so habe ich es auch gemacht, wobei der Vorgang mit einem Bilden eines BMW-Wlans und Eingabe eines eigenen Kennwortes für die WLAN-Verbindung unglaublich umständlich ist. Soll Hersteller geben, die das ziemlich einfach gelöst haben. Jetzt ist es auf jeden Fall drüben, installieren muss er jetzt selber, hat dazu aber Morgen auch genügend Zeit bei 330km Fahrt.

Problem bei mir: Das Update ist schon im Wagen, die Installation startet dort aber nicht.

Steht nicht eine Ziffer in der Infozeile?

Zitat:

@dubdidu schrieb am 19. Februar 2022 um 20:24:01 Uhr:

Steht nicht eine Ziffer in der Infozeile?

Nein, da steht nur, dass ich benachrichtigt werde, wenn die Installation gestartet werden kann (das steht seit über einer Woche da).

Dann ist die SW noch nicht vollständig in das Auto übertragen worden. Wie lange bist du -seitdem das Update vollständig auf das Telefon runtergeladen wurde - Auto gefahren? Das brauch schon ca 30min zum übertragen.

Ca. drei Stunden, nachdem die App auf dem iPhone angezeigt hat: Upload abgeschlossen. Bitte in Ihrem BMW fortfahren.

Deine Antwort