ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Software Update 11/2022 startet nicht

Software Update 11/2022 startet nicht

BMW X5
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 8:11

Ich habe für meinen das neueste OTA Update heruntergeladen und an das Fahrzeug übertragen.

Aber es möchte nicht starten!

Batterie geladen!

Motor Kalt!

Steht gerade!

???

Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung ausser zum Freundlichen?

Gruß Jochen

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@Weis2020 schrieb am 2. Juni 2023 um 00:58:06 Uhr:

Jetzt bin ich beim Update 03/2023 und das gleiche Spiel. Seit Wochen steht das Update am iPhone bereit und überträgt sich nicht ans Fahrzeug. Und dann täglich die Erinnerung, dass ein Update zur Verfügung steht. Es nervt!!!

hartnäckige Ignoranz wird belohnt!

so war/ist es zumindest bei meinem Boliden:

eine Meldung in der App kündigte ein zur Verfügung stehendes Update an und man möge es doch bitte herunterladen und ins Fahrzeug übertragen. Dies hab ich selbstverständlich brav gemacht/initiiert, allerdings ließ es sich anschließend nicht im Fahrzeug aktivieren und nach jedem Fahrzeugstart erinnerte das MMI einen "freundlich" an diesen scheinbar unhaltbaren Zustand.

Keine Ahnung nach welchem Zeitraum das MMI resignierte und nun endlich die Klappe hält - aber seit mehr als einem Jahr herrscht herrliche Ruhe und auch die (beleidigte) App kündigt keine neuen Updates mehr an.

Für mich ideal - zur Zeit funktioniert nahezu alles so wie es soll, ein Update könnte in meinen Augen nur zu einer Verschlimmbesserung führen ...

LG aus HH

sorgelchen

Hallo,

Ich habe nun auch das update ueber die app herunter geladen fuer meinen X5 40d vom letzten Jahr.

Bei mir stockt es, dass ich angeblich keine Wlan Verbindung zwischen IPhone und Auto habe. Ich hab echt alles versucht, neu verbunden, geloescht, per QR Code die Verbindung wie im youtube Video empfohlen hergestellt aber in der app sagt er mir immer dass alles bis aufs Wlan verbunden ist. Egal ob ueber iDrive oder Apple car play.

Hat das schon mal jemand gehabt und weiss vielleicht nen Trick wie ich endlich dieses Problem loesen kann ? Ansonsten gebe ich auf und ignoriere das Update. Herzlichen Dank vorab !

Zitat:

@Browns32 schrieb am 2. Juni 2023 um 11:28:16 Uhr:

Hallo,

Ich habe nun auch das update ueber die app herunter geladen fuer meinen X5 40d vom letzten Jahr.

Bei mir stockt es, dass ich angeblich keine Wlan Verbindung zwischen IPhone und Auto habe. Ich hab echt alles versucht, neu verbunden, geloescht, per QR Code die Verbindung wie im youtube Video empfohlen hergestellt aber in der app sagt er mir immer dass alles bis aufs Wlan verbunden ist. Egal ob ueber iDrive oder Apple car play.

Hat das schon mal jemand gehabt und weiss vielleicht nen Trick wie ich endlich dieses Problem loesen kann ? Ansonsten gebe ich auf und ignoriere das Update. Herzlichen Dank vorab !

Bei mir genau dass gleiche. Es soll keine Wlan verbindung aktiv sein, obwohl im Iphone und auch im Fahrzeug die Verbindung angezeigt wird. Ein Reset der MGU, Löschen, Neuverbinden hat alles nichts gebracht.

Bis jetzt auch von BMW keine Rückmeldung erhalten.

am 2. Juni 2023 um 13:42

Ja, ich weiß, das Koppeln ist manchmal problematisch, aber ihr schaltet schon zuvor das WLAN am Iphone nochmal aus und koppelt dann mit BMW… im WLAN. Bluetooth ist auch aktiv ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 2. Juni 2023 um 15:42:16 Uhr:

Ja, ich weiß, das Koppeln ist manchmal problematisch, aber ihr schaltet schon zuvor das WLAN am Iphone nochmal aus und koppelt dann mit BMW… im WLAN. Bluetooth ist auch aktiv ?

ja, alles mehrfach versucht. Im IDrive wird es auch so angezeigt. (ist ein Iphone, obwohl der Name nicht übereinstimmt)

Idrive
am 2. Juni 2023 um 17:33

Alles bestens, und auf Einstellungen, Iphone, ist die NMW-WLAN-Verbindung gekoppelt ? Weil ich hier ChristinsPhone gekoppelt sehe ?

Ist schon das gleiche Iphone. Hatte im Namen ein Sonderzeichen, deshalb kann IDrive dies wahrscheinlich nicht richtig anzeigen, Habe den Namen im Iphone angepasst, alles gelöscht, reset, neu verbunden, aber es geht trotzdem nicht.

Img
Img
Img
am 2. Juni 2023 um 18:17

So soll es aussehen und im Iphone ist der BMW als WLAN verbunden. Dann solltest Du dann mit der Einstellung mindestens 20 Minuten fahren oder vor der nächsten Fahrt dies so koppeln, er überträgt es während der Fahrt dann. Beim eigentlichen Upgrade dann im Stillstand ungefähr 20 Minuten einrechnen, wo er nicht zu gebrauchen ist, dies muss dann im Stillstand, Fahrzeug mit Handbremse gesichert, ausgeführt werden,

war gestern so verbunden zwei mal über eine Stunde unterwegs, hat aber nichts gestartet.

Das letzte Update, ich glaube vor einem Jahr, hatte ohne besonderes dazutun, auf anhieb geklappt.

Ich bin seither 1000km gefahren und auch Strecken mit 4h am Stück.

Ich ignoriere es jetzt auch. Das aktuelle Update scheint auch nicht viel Neues intus zu haben. Wenn er aufhört zu meckern dann warte ich halt so lange

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 2. Juni 2023 um 19:57:00 Uhr:

Ist schon das gleiche Iphone. Hatte im Namen ein Sonderzeichen, deshalb kann IDrive dies wahrscheinlich nicht richtig anzeigen, Habe den Namen im Iphone angepasst, alles gelöscht, reset, neu verbunden, aber es geht trotzdem nicht.

Dito bei mir, hilft alles nix, sehr seltsam, muss man wohl mit leben.

am 2. Juni 2023 um 20:59

Ne, bitte geht zu Euren Händlern und lasst es von ihm ohne Berechnung aufspielen, hatte ich auch mal letztes Jahr, war überhaupt kein Problem. Es sind schon teilweise deutliche Verbesserungen mit beinhaltet, die sollte man haben.

Zitat:

@harald335i schrieb am 2. Juni 2023 um 22:59:30 Uhr:

Ne, bitte geht zu Euren Händlern und lasst es von ihm ohne Berechnung aufspielen, hatte ich auch mal letztes Jahr, war überhaupt kein Problem. Es sind schon teilweise deutliche Verbesserungen mit beinhaltet, die sollte man haben.

Ohne Berechnung geht bei meinem Händler allerdings nur während der Garantiezeit.

Zitat:

@Emaerzeh schrieb am 3. Juni 2023 um 08:05:25 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 2. Juni 2023 um 22:59:30 Uhr:

Ne, bitte geht zu Euren Händlern und lasst es von ihm ohne Berechnung aufspielen, hatte ich auch mal letztes Jahr, war überhaupt kein Problem. Es sind schon teilweise deutliche Verbesserungen mit beinhaltet, die sollte man haben.

Ohne Berechnung geht bei meinem Händler allerdings nur während der Garantiezeit.

Meiner bekommt auch immer komische Zuckungen, hatte ich beim letzten update auch schon. Erst wollte er an die 200€; nachdem ich dann damit kam, dass die connect hotline auch nicht helfen kann, da irgendwo ein Fehler ist ( ach ne ) hat er es umsonst gemacht, irgendwie habe ich nicht schon wieder bock auf das gesabbel.

Trotzdem wuerde mich mal interessieren, woran das eigentlich liegt, dass er das phone nicht als Wlan vebunden in der App anzeigt ?

am 3. Juni 2023 um 8:37

Naja, Du hast ein Anrecht auf das RSU , und wenn es nachweislich nicht auf das Auto will, muss der Händler ersatzweise es upgraden. Er bekommt es ja von BMW notfalls ersetzt. Wenn es ihm zu viel Arbeit ist, dann ist es wohl doch das falsche AH mit dem falschen Kundenkonzept.

Deine Antwort
Ähnliche Themen