ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Software Update 11/2022 startet nicht

Software Update 11/2022 startet nicht

BMW X5
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 8:11

Ich habe für meinen das neueste OTA Update heruntergeladen und an das Fahrzeug übertragen.

Aber es möchte nicht starten!

Batterie geladen!

Motor Kalt!

Steht gerade!

???

Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung ausser zum Freundlichen?

Gruß Jochen

Ähnliche Themen
115 Antworten

Moin,

So wie es aussieht, wurde das iPhone mit unterschiedlichen Namen verbunden:

iPhone-von-Dany

Und

iPhone von Dany

Ich würde zuerst das WLAN Gerät trennen und neu verbinden. Sind dann immer noch zwei Einträge, dann das Gerät komplett entfernen und neu verbinden.

VG

Zitat:

@x3m40ilcinardo schrieb am 17. Mai 2023 um 14:30:19 Uhr:

Weiß jemand was man da tuhen kann, bei mir steht keine wlan verbindung obwohl alles verbunden ist, habe sogut wie alles ausprobiert

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 15:26

Der Kundenservis von BMW konnte mir mit ihren Tips nicht mehr weiterhelfen! Da blieb nur die fahrt zum Freundlichen. Die haben dann das Update manuel über ihren Tester durchgeführt.

Irgendwie hatte er ein Problem mit der Batterie Spannung.

Das AUto meinte die Batterie ist unter 80% obwohl sie vollgeladen war.

Moin,

die Batterie kann bei mir die Ursache nicht sein: CTEK-Sense meint 100% und über Bimmerlink sehe ich 85%. Bein den Fehlermeldungen finde ich aber im Bimmerlink unter Headunit High die Meldung "038400 RSU: Fahrzeugseitige Vorbedingungen nicht erfüllt" - tja, und was ist es genau?

Bleibt mir wohl auch nur noch der Weg zum :-).

VG

Vizsla25

Moin,

so, nun wurde das Update beim Freundlichen gemacht:

- MyBMW zeigt weiterhin die alte Version an (07/2022.58)

- Spotify ist jetzt komplett weg, aus dem Menü und aus Menü anpassen ebenfalls

Schon alles probiert, Reboot, Werkseinstellungen, 2 Tage warten - Jemand eine Idee?

VG

Vizsla25

Haben die, die Probleme haben, den Verbrenner oder den Hybrid?

40d..

Ja, mir schien, dass es beim Hybrid keine Probleme mit der SW-Installation gibt.

Das spräche für die Vermutung, dass das Problem mit der ‚normalen’ Batterie bzw. mit dem Erkennen des Ladestandes derselbigen zusammen hängt.

Zitat:

@vizsla25 schrieb am 29. Mai 2023 um 13:21:36 Uhr:

Moin,

so, nun wurde das Update beim Freundlichen gemacht:

- MyBMW zeigt weiterhin die alte Version an (07/2022.58)

- Spotify ist jetzt komplett weg, aus dem Menü und aus Menü anpassen ebenfalls

Schon alles probiert, Reboot, Werkseinstellungen, 2 Tage warten - Jemand eine Idee?

VG

Vizsla25

Wird denn irgendwie Connected Music angezeigt? Wenn ja, dann über die OPTION Taste hier abmelden, wenn möglich. Danach müsste Spotify wieder da sein.....

am 29. Mai 2023 um 19:47

Zitat:

@Quaternione schrieb am 29. Mai 2023 um 14:09:16 Uhr:

Haben die, die Probleme haben, den Verbrenner oder den Hybrid?

Hybrid

Zitat:

@rookeenator schrieb am 26. Februar 2023 um 08:44:19 Uhr:

Bei mir das Gleiche. Update über Handy übertragen, seit dem passiert nichts mehr.

Läuft es mittlerweile?!

Habe aktuell das gleiche Problem

Zitat:

@Schollo1987 schrieb am 1. Juni 2023 um 16:04:53 Uhr:

Zitat:

@rookeenator schrieb am 26. Februar 2023 um 08:44:19 Uhr:

Bei mir das Gleiche. Update über Handy übertragen, seit dem passiert nichts mehr.

Läuft es mittlerweile?!

Habe aktuell das gleiche Problem

Bei mir seit 3 Wochen wieder nicht.

Wenn möglich vielleicht mal ein anderes Telefon koppeln. Bei mir schon das zweite Update, das sich mit Iphone 12 nicht übertragen ließ, mit einem Iphone XS aber problemlos.

Zitat:

@ctgbuba schrieb am 1. Juni 2023 um 21:51:33 Uhr:

Wenn möglich vielleicht mal ein anderes Telefon koppeln. Bei mir schon das zweite Update, das sich mit Iphone 12 nicht übertragen ließ, mit einem Iphone XS aber problemlos.

Die Übertragung zum Auto funktioniert nur dann startet dort der Updateprozess nicht.

am 1. Juni 2023 um 21:06

was habt ihr denn dann für eine Anzeige? Zuerst überträgt er ja ins Fahrzeug, und zwar nur unterm Fahren. Dann steht irgendwann die Meldung an, Upgrade… steht zur Verfügung, sofort starten ? Wir haben jetzt beim 45e drei Upgrades seit März durchgeführt, zuerst das 40er, dann das 60er und jetzt das 03/2023-50, jedesmal völlig ohne Probleme.

Bei mir hat der 45e zwei Updates wie oben beschrieben problemlos gemacht. Das 2022er hat er dann einfach vom iPhone nicht mehr übertragen. Alles versucht. Handy neu gekoppelt, Update mehrmals am Handy neu gestartet, Profil und App neu geladen…

Dann war der Wagen beim Service und der Freundliche hat dann das Update aufgespielt. Begründung: Ein Steuergerät ließ sich nicht updaten und hatte es verhindert.

Jetzt bin ich beim Update 03/2023 und das gleiche Spiel. Seit Wochen steht das Update am iPhone bereit und überträgt sich nicht ans Fahrzeug. Und dann täglich die Erinnerung, dass ein Update zur Verfügung steht. Es nervt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen