Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8275 Antworten

Der EX90 basiert auf NVIDIA Drive als Silicon…
https://www.nvidia.com/de-de/self-driving-cars/partners/volvo-cars/

Da wir alle wissen, dass wir keine Wunder von den Updates erwarten können : welche Funktion hättet ihr aber noch gern ?

Mir würde langsam reichen, dass der vorhandene Kram vernünftig und flüssig läuft…

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:43:28 Uhr:

Da wir alle wissen, dass wir keine Wunder von den Updates erwarten können : welche Funktion hättet ihr aber noch gern ?

Mir würde langsam reichen, dass der vorhandene Kram vernünftig und flüssig läuft…

Verbesserung im Antriebsstrang.

Wieso lese ich eigentlich überall, dass die aktuelle Version 2.13.1 ist? Ist das korrekt?

Bei mir steht 2.13.2

Img
Ähnliche Themen

Das hatte vor ein paar Tagen auch jemand mit nagelneuem Fahrzeug gemeldet!! Offenbar wird da schon etwas neueres geliefert… Was steht denn in deiner App als Beschreibung unter den Button Fahrzeug-Software? (Lässt sich anklicken)

Eben drum bin ich verwundert. Da steht nichts mit 2.13.2

Img

Bei meinem neuen XC60 genau dasselbe...in der App wie bei Winkler90 steht als Fahrzeugsoftware die 2.13.2 jedoch in der Beschreibung ist noch die 2.13.1.
Es wird auch kein change log angezeigt...interessant.

Ich bekam am Mittwoch eine Email von Volvo, dass mein Volvo ein Update bekommt. Aber auch auf der Homepage steht 2.13.1 also das selbe wie in der Volvo App.

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:43:28 Uhr:

Für die Recharge Modelle wünsche ich mir die Fahrmodi via Sprachsteuerung wählen zu können. Nachdem der Plug-in Volvo in Europa immer im Hybrid Modus startet wäre ein Wechsel in den Pure Modus per Sprachsteuerung schon elegant. Aktuell brauchts dafür nach jedem Start 3 Klicks....

Ein liebevolleres Interface (das sollte auch mit der alten Hardware drin sein) - ähnlich zu dem wie die Startseite in CarPlay aussieht. Mit kontextabhängigen Live-Kacheln zum Beispiel für Maps und einer zweiten Seite mit einem Schnellzugriff auf die wichtigsten Einstellungen.

Und natürlich eine brauchbare Darstellung für die 360 Grad Kamera wo man nicht je Einparkvorgang 4-10x selbst zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln muss, weil man sinnigerweise immer alles von oben sieht und zusätzlich die Kameraanzeige in der jeweiligen Fahrtrichtung.

Vielleicht könnte man für Wunschlisten, die eh niemand von Volvo liest, einen eigenen Thread aufmachen???

Mal ne Frage, ich hatte gestern den TA im Fahrerdisplay aufgerufen. Noch während der Anzeige wollte ich das Radio an den Lenkradtasten lauter machen. Das ging nicht. War das immer schon so und ich hatte einfach diese Kombi noch nicht oder ist das auch eine Errungenschaft von 2.13?

Ist schon immer so.

Kennt das von euch schon jemand?

PS2.jpg

Nein, wo findet man das denn?

Deine Antwort