Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8038 Antworten
Zitat:
@richteje schrieb am 19. November 2023 um 11:12:44 Uhr:
Ach ja: Km stand seit 09/2023 : 77000
In 80 Tagen (fast 2 mal) um die Welt
Zitat:
@xyccoc schrieb am 19. November 2023 um 17:30:12 Uhr:
Zitat:
@richteje schrieb am 19. November 2023 um 11:12:44 Uhr:
Ach ja: Km stand seit 09/2023 : 77000In 80 Tagen (fast 2 mal) um die Welt
Uihh, fasr 1000 KM am Tag, Respekt!
... @richteje hat da einen Tippfehler in der Jahreszahl - er hat den Wagen 9/2022 bekommen. Trotzdem eine beachtliche Fahrleistung!
Ja stimmt
Fahrzeug ist seit 09/2022 im Einsatz …
Ähnliche Themen
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 15. November 2023 um 19:14:43 Uhr:
2.13 wird ab dem 20.11.23 bei Werkstattbesuchen geladen und wohl ab Anfang/Mitte Dezember mittels OTA.Der Changelog ist noch nicht bekannt.
Gibts hierzu eigentlich schon Neuigkeiten?
Müsste ja theoretisch seit gestern verfügbar sein, Changelog hab ich aber noch keine gesehen.
Es wird bei den BEVs eine Anpassung im Menü zu den Drive Modes geben, ansonsten nur unwesentliche Sachen.
Wäre schön wenn der Kamerabug in der Nacht behoben werden würde.
Zitat:
@BSchi schrieb am 19. November 2023 um 17:33:04 Uhr:
Zitat:
@xyccoc schrieb am 19. November 2023 um 17:30:12 Uhr:
In 80 Tagen (fast 2 mal) um die Welt
Uihh, fasr 1000 KM am Tag, Respekt!
Nach deutscher Logik aber mindestens pro Tag 2'500 km
Hatte heute auch zum ersten Mal ca. 3 Stunden lang kein gps-Signal. Mein xc40 my24 stand immernoch auf dem Parkplatz, von wo ich morgen weggefahren war. Routenplanung und Navigation nicht möglich. Echt Mist!
Auch zeitweiliges Deaktivieren von maps brachte keinen Erfolg.
Warum es jetzt plötzlich wieder funktioniert ist mir schleierhaft, vielleicht ein Wunder, wer an sowas glauben mag
Hast du einen Reset versucht? Den „kleinen“ über die Hometaste oder den „großen“ über die Defroster-Taste?
Fahrzeug SIM aus und wieder einschalten hilft auch.
Defrost Reset ebenfalls oder beides zusammen.
Alternativ, Hotspot über Bluetooth erlauben, dann gibt es 2 Kanäle für Verbindung ins Internet und wenn das GPS/Modem zickt merkt man es nicht mehr. Fahre nun eine Weile so rum.
Habe heute auch kein GPS/Netz Signal. Reset, ein-ausschalten haben noch nix gebracht.
Werde nachher noch versuchen einen Unitreset zu machen.
„GPS Signal wird gesucht“ habe ich inzwischen alle paar Tage. Die Software hat enormes Nervpotential bei einem ansonsten schönen Auto.
Reset center display und/oder Defrostertaste hab ich nicht probiert, hatte unterwegs auch keine Zeit, im forum nach einer Lösung zu suchen.
Sollte das Problem nochmal auftreten, werde ich eure Tips anwenden.
Danke für euer Feedback
Habe jetzt die Problembehebung auch im Handbuch gefunden.
Man liest hier öfters, dass nach Softwareupdates die Verbindung spinnt. Reset via Defroster Button löst das Problem sehr zuverlässig.