Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8031 Antworten

Aber nur für MY24...

Selbstverständlich!

Hat noch jemand seit dem letzten update das Gefühl dass der Verbrauch eher gestiegen ist? Außerdem sucht mein Auto seit dem öfter mal ein GPS Signal obwohl das Telefon in der Ladeschale längst alles gefunden hat. Ich hab nen C40 Twin MY early 23

Wenn Du so fragst! Ist mir auch aufgefallen. Ich vermute allerdings die fallenden Temperaturen.

Ähnliche Themen

Ja, bei mir ist es ungefähr ein halber Liter mehr und auch die elektrische Reichweite ist gesunken.

Zitat:

@BSchi schrieb am 18. November 2023 um 15:48:27 Uhr:

Hat noch jemand seit dem letzten update das Gefühl dass der Verbrauch eher gestiegen ist?

Nun, das ist einfach den sinkenden Temperaturen geschuldet. Zudem sind regennasse Strassen auch nicht verbrauchsfördernd.

Zitat:

@BSchi schrieb am 18. November 2023 um 15:48:27 Uhr:

Außerdem sucht mein Auto seit dem öfter mal ein GPS Signal obwohl das Telefon in der Ladeschale längst alles gefunden hat. Ich hab nen C40 Twin MY early 23

Jep, das fällt mir auch auf. Die GPS Suche dauert länger. Auch LTE ist nicht mehr so schnell verfügbar.

Volvo ... woos hobtsn jetzan wida gmocht? 😉

seitdem Update ist die Verbindung mit dem iPhone sehr schlecht. Muss oft mein Handy manuell auswählen und verbinden.
Zuvor ging es reibungsloser

Zitat:

@seppppel schrieb am 18. November 2023 um 20:31:09 Uhr:

seitdem Update ist die Verbindung mit dem iPhone sehr schlecht. Muss oft mein Handy manuell auswählen und verbinden.
Zuvor ging es reibungsloser

Ist bei mir auch verzögert bzw. ab und zu manuell zu machen. War unter 2.11 weit schneller und ohne Probleme

Ich bemerke keine Unterschiede.

Ich merke es dann, wenn ich mit 2 unterschiedlichen Handys verbunden war.
Iphone ist priorisiert, aber nicht immer dabei und problemos.
Das S22 verbindet sich immer dann automatisch, wenn das iPhone zwischenzeitlich nicht verbunden war

Meine Erfahrungen mit 2.12

- GPS schon 2 mal ausgesetzt (vorher monatelang kein Problem)
- LTE etwas Träger - am Freitag 2 Stunden während der Fahrt offline (x im LTE) Handy war online
- Verkehrszeichen Erkennung immer noch Murks
Hier gibt es zumindest bei mir keine Verbesserung
Warte auf Freischaltung seitens Google
- neue Karten sind seit Freitag in Maps zu sehen
Deutlich besseres Kartenlayout

Ich wünsche mir endlich die Verkehrszeichen Erkennung wie viele User hier
Sonst läuft das System Stabil

Ach ja: Km stand seit 09/2023 : 77000

Zitat:

@richteje schrieb am 19. November 2023 um 11:12:44 Uhr:

Meine Erfahrungen mit 2.12

- GPS schon 2 mal ausgesetzt (vorher monatelang kein Problem)
- LTE etwas Träger - am Freitag 2 Stunden während der Fahrt offline (x im LTE) Handy war online
- Verkehrszeichen Erkennung immer noch Murks
Hier gibt es zumindest bei mir keine Verbesserung
Warte auf Freischaltung seitens Google
- neue Karten sind seit Freitag in Maps zu sehen
Deutlich besseres Kartenlayout

Ich wünsche mir endlich die Verkehrszeichen Erkennung wie viele User hier
Sonst läuft das System Stabil

Ach ja: Km stand seit 09/2023 : 77000

Hast du tatsächlich im Maps im Volvo ein anderes Kartendesign bzw. Layout?
Ich finde das graue Volvo eigene Tag-design echt nicht ansprechend. kannst du mal ein Bild von der Kartendarstellung hier posten?

thx

Wird das Google
Maps design nicht im tacho gespiegelt?
Also auch die Satelliten ansicht nicht ?

Nein, im Tacho bleibt bei mir die Kartenansicht. Satellit nur im Hauptdisplay

Deine Antwort