Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8026 Antworten

Zitat:

@emrabbit schrieb am 17. April 2023 um 22:09:21 Uhr:

Sagt Mal, habt ihr auch die Kachel driving journal und wenn man draufklickt sagt sie, man muss irgendwelche Datenschutz Einstellungen tätigen, die, wenn man draufklickt dann in den Datenschutzeinstellungen nicht existieren? :-D
Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe steht da als notification: driving journal konnte die letzte Fahrt nicht aufzeichnen..
Ist das bei euch alles auch so?

Hi.

ja ist bei mir ebenso 🙂

Optimales Drehmoment, Zusammenspiel/Abstimmung der beiden Motoren (P8) etc.

Zitat:

@Maple85 schrieb am 17. April 2023 um 21:52:34 Uhr:

Kann mir wer erklären was das genau heißt „Anpassung zur Optimierung Antriebsstrangs“?

Ja das wurde hier schon 15 mal diskutiert

Laut meinem Händler wird das Fahrtenbuch ab Donnerstag freigegeben

Ähnliche Themen

Zitat:

@VolvoV60Phev schrieb am 18. April 2023 um 07:13:38 Uhr:

In Deutschland 😉? Das wäre ja mal was wenns die Funktion endlich geben würde...

Zitat:

@Zoeck schrieb am 18. April 2023 um 07:36:09 Uhr:

Zitat:

@VolvoV60Phev schrieb am 18. April 2023 um 07:13:38 Uhr:

In Deutschland 😉? Das wäre ja mal was wenns die Funktion endlich geben würde...

Ja 😁

Wird aber wohl nur in Wellen bei Benutzern freigegeben - mal schauen wann dann alle was haben 😁

@emrabbit Mit der Frage bist Du offen gestanden ein paar Monate zu spät dran 😉 Die Kachel gibt es schon länger, das Datenschutzprobleme ist hier auch schon ausgiebigst diskutiert worden. Kurz zusammengefasst: aktuell ist die Kachel ohne Funktion…

Hab mein Auto gestern bekommen und dachte bin vielleicht zu blöd und sie funktioniert mittlerweile ;-)

Zitat:

@greentux schrieb am 17. April 2023 um 22:17:35 Uhr:

Klar, jeder Neuling soll sich erst mal 206 Seiten durchlesen

Zitat:

@yeks schrieb am 18. April 2023 um 08:19:16 Uhr:

Zitat:

@greentux schrieb am 17. April 2023 um 22:17:35 Uhr:

Klar, jeder Neuling soll sich erst mal 206 Seiten durchlesen

Manchmal reicht es auch, einfach "Fahrtenbuch" in die Suche einzugeben und den ersten gefundenen Beitrag zu öffnen 😉

Der in diesem Fall von Ende 2022 ist.. daher fand ich eine Nachfrage 4 Monate später, ob sich da was bei euch getan hat schon nicht untreffend ;-)

So steht es auf der Volvo Seite. Ich lach mich kaputt....

Aktualisierungen in Softwareversion 2.8
Dieses Release wird nicht als Over-the-Air-Update zur Verfügung gestellt. Sein Inhalt wird im nächsten Over-the-Air-Update enthalten sein.

Anpassungen zur Optimierung des Antriebsstrangs.

Hallo Zusammen,

ich vermisse ja immer noch den Fahrmodusschalter. Nun gut den gibt es nicht. Aber ich hatte gehofft, daß das irgendwann mal ins "Home Menü" gezogen werden kann. Platz genug wäre da. Und die Modi Schalter wären dann deutlich weniger pummelig zu erreichen wie über den Weg über Einstellungen.
Hat irgendjemand eine Idee ob das mit den nächsten Updates kommt? Ob es etwas nützt wenn mehr als einer nachfragt ....

keine wesentlichen Änderungen mit 2.8. Diese Version kommt zumindest für einige Modelle NICHT per OTA

Wesentliche Änderungen wird es bestimmt nie mehr geben.

Deine Antwort