Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8029 Antworten

Seit heute ist bei mir das Fahrtenbuch aktiv!

Screenshot_20230420_190414_Volvo Cars.jpg

Zitat:

@Strober schrieb am 20. April 2023 um 19:02:52 Uhr:

Seit heute ist bei mir das Fahrtenbuch aktiv!

Wow, das wäre ja mal ein Fortschritt

Nein. Hier bei meinem V60 in Österreich nicht.

Austria is too small.....😉

Ja, kaum zu glauben!
Das Fahrtenbuch lässt sich aktivieren. Bei Volvo-Datenenschutz ist nun ein Schalter!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gasmann36093 schrieb am 20. April 2023 um 19:09:46 Uhr:

Ja, kaum zu glauben!
Das Fahrtenbuch lässt sich aktivieren. Bei Volvo-Datenenschutz ist nun ein Schalter!

Noch AAOS 2.7, oder inzwischen 2.8?

Ja! Bei mir auch🙂

Asset.JPG

Zuerst war heute die Option im Center Display im Auto unter Datenschutzeinstellungen da, dort unter Volvo... war Fahrtenbuch zu aktivieren. Erst danach war es auch in der APP verfügbar.
Noch unter 2.7

Ich vermute, Deutschland?

Und in der App (iOS) ist nun plötzlich der Reiter (Auto), den einige schon hatten. Die App- Version ist aber bei 5.25.1 geblieben
Die überschlagen sich nun bei Volvo-Software.
Ich habe immer noch 2.7
Beste Grüße

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 20. Apr. 2023 um 19:14:11 Uhr:

Deutschland

Ja, Deutschland

😉

Danke für die Information. Ich vermute, in Österreich wird diese App nicht kommen, da sie nach wie vor meldet "ich befinde mich in einer Region, in der sie nicht funktioniert".

Die Meldung habe ich in D im Wagen auch, trotzdem habe ich in der IOS App jetzt auch den Fahrtenbuchbutton und kann das Fahrtenbuch dort aktiv schalten. Allerdings werden keine Fahrten aufgezeichnet/in der App angezeigt. Ich vermute da mal gaaaanz vorsichtig einen Zusammenhang mit der nicht im Wagen aktivierbaren App.

Bei mir geht's auch nicht

Österreich?

Zitat:

@BSchi schrieb am 20. April 2023 um 19:28:43 Uhr:

Bei mir geht's auch nicht

Ich habe im Volvo-Datenschutz das Fahrtenbuch an gestellt.
Der Programm zeichnet nun auf. In der App erscheint es ebenfalls, man kann es auch dort herunterladen.

Deine Antwort