Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8275 Antworten
Ja, sowohl bei meinem XC60 T8 PE als auch bei meinem XC40 P8. Speziell ist, dass der XC40 zum Domlagerwechsel in der Werkstatt war und dann das 2.5 direkt bekommen hat, es aber gestern nochmals via OTA angeboten hat…
Ebenfalls Schweiz Auslieferung Ende Sept mit 2.3 habe es noch nicht
Ähnliche Themen
Kleines Update von meiner Seite nach Besuch des Freundlichen.
Min System hatte einen Komplettabsturz nach dem OTA Update. Es funktionierte noch nicht mal die Ortung fürs Navi und sogar die Heizung im Auto ging nicht.
Er hat es komplett rücksetzen müssen und dann war es wieder ok. Ich muss aber noch mal hin zu irgendeinem System-Update, ging diesmal zeitlich nicht.
Das war diesmal leider nix...
Nach insgesamt vier resets läuft bei mir jetzt wieder alles. Lustig war, das anscheinend nach jedem Mal ein weiterer Heizkreislauf “zugeschaltet” wurde. Als letztes war das die Lenkradheizung. Es kam Wärme aus der Lüftung und der Sitz wurde warm, nur das Lenkrad blieb kalt. Noch ein Reset und danach lief wieder alles.
Also direkt nach dem Update auf 2.5, das ich letzte Woche hatte, war erstmal alles ok. Bis auf Carplay, wofür ich ja einen Reset gemacht hatte.
Wenn bei den nächsten Updates nichts von dem kommt, was ich eigentlich vermisse, bleibe ich so lange bei 2.5, wie es geht. Das macht so keinen Spaß…
Ich würde es in der Werkstatt einmal komplett neu aufspielen lassen. Das Verhalten ist nicht normal. Wer weiß, was noch nicht geht, was man nicht mal eben spürt.
Guten morgen, ich habe auch drei Reset benötig bis alles wieder funktioniert. Bin von 2.4 auf 2.5. Dafür schaltet er jetzt bei der Vorklimatisaerung die Heckscheibenheizung / Spiegel und Sitzheizung automatisch ein, nicht aber die Lenkradheizung. Ist ein T6 Hybrid. Ist dies bei Euch jetzt auch so?
Seit dem Update auf 2.5 (C40 Twin Ultimate) stimmt die Prognose für die Ladezeit nicht mehr. 50% in 1,5 Stunden bei 11kW. Schön wärs.
Update problemlos installiert in unter 30 Minuten. Merke kaum eine Veränderung. Lediglich die angezeigte Restreichweite ist nun deutlich optimistischer.
Zitat:
@Biegsi schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:05:55 Uhr:
Seit dem Update auf 2.5 (C40 Twin Ultimate) stimmt die Prognose für die Ladezeit nicht mehr. 50% in 1,5 Stunden bei 11kW. Schön wärs.
Aktuell hängt mein C40Twin auf dem Bürostellplatz an der 230V Steckdose und prognositiziert 13% Zuwachs in gut 2,5 Std. Auch ziemlich optimistisch, aber nicht völlig unrealistisch.
Ergänzung: jetzt, rund 20 Min später, sind „nur noch“ 12% zu schaffen, aber in immer noch 2,5 Std. 🙄
Bei mir funktioniert das Vorheizen von Sitz und Lenkrad nicht. Unter Sensus konnte ich zudem auswählen, ob Sitz und Lenkrad auch vorgewärmt werden sollen.
Ohne das aktiv auswählen zu können würde ich die Funktion nicht haben wollen.
Wenn man die Bedienungsanleitung vom V60 Recharge so liest stimmt es ja teilweise überhaupt nicht überein was eigentlich funktionieren sollte und was wirklich funktioniert.