Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
7693 Antworten
Stimmt, also eine Limitierung von Apple oder dem Adapter.
@holgor2000 Welche YouTube App meinst Du? Die YouTube Music App gibt es schon lange, die YouTube Video App ist nicht im Store verfügbar.
Auch ich bin aktuell
Toll, wie fettabweisend die neuen Bildschirme sind 😁 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 31. Mai 2023 um 15:57:19 Uhr:
Toll, wie fettabweisend die neuen Bildschirme sind 😁 😁 😉
Da hilft ne Displayschutzfolie 😁
Wegen Youtube Video App: Ich meine das Update geht nur für den Polestar. Daher steht bei ihm auch Version P2.9
Bildschirm ja ja
Neu auch noch Reichweite im Fahrerdisplay
Nun auch auf 2.9 und Karte übers Fahrerdisplay ist ja schlimm.
Innerhalb der Stadt voll dicke Balken für die Straßen und kaum etwas zu erkennen.
Da bleibe ich eher bei der Google Maps Ansicht.
Zitat:
@seppppel schrieb am 31. Mai 2023 um 18:12:38 Uhr:
Nun auch auf 2.9 und Karte übers Fahrerdisplay ist ja schlimm.
Innerhalb der Stadt voll dicke Balken für die Straßen und kaum etwas zu erkennen.
Da bleibe ich eher bei der Google Maps Ansicht.
Irgendwas is ja immer…🙄
Zitat:
@P8_AWD schrieb am 31. Mai 2023 um 15:53:12 Uhr:
Auch ich bin aktuell
Ihhhhhhhhhhhhh??
Na ja, mir sind die Google-Beschriftungen zu filigran. Hübsch aber kaum lesbar.
Das ist aber wirklich Geschmacksache.
Heute kam bei meinem C40 das Update. Hat ca. 30 Minuten gedauert.
Freue mich über Möglichkeit den Pilot Assist wieder am Lenkrad zu haben und geschätzt Kilometer auch schon bei mehr als 10% Restwert zu sehen.
YouTube bei mir auch nur Music.
Rest wird sich zeigen.
Mein XC60 hat seit heute auch 2.9. Gut ist, dass endlich die Lenkradtasten wieder normale Funktion haben. Schlecht: Gleich nach dem Update spielte das Blinkergeräusch irgendwie verrückt und kam total aus dem Takt. Rückfahrkamera ist gefühlt noch ruckeliger nach dem Update und geht weiter erst spät an oder teilweise nicht aus. Verkehrszeichenerkennung noch schlechter- und die war in meinem Auto tatsächlich Mal top, als ich das Auto neu hatte ( August 20). Wie sich das nur so entwickeln konnte.
Zitat:
@Pete77 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:17:50 Uhr:
Mein XC60 hat seit heute auch 2.9. Gut ist, dass endlich die Lenkradtasten wieder normale Funktion haben. Schlecht: Gleich nach dem Update spielte das Blinkergeräusch irgendwie verrückt und kam total aus dem Takt. Rückfahrkamera ist gefühlt noch ruckeliger nach dem Update und geht weiter erst spät an oder teilweise nicht aus. Verkehrszeichenerkennung noch schlechter- und die war in meinem Auto tatsächlich Mal top, als ich das Auto neu hatte ( August 20). Wie sich das nur so entwickeln konnte.
Rettete mal alles. Bei mir war es auch erst holprig. Leider kann man über die linken Lenkradtasten nicht auch den Speedlimitter einschalten, wie damals im Sensus. Das geht jetzt im Hauptmenü NUR im Stehen.
Wünscht sich nicht auch der Eine oder Andere die "alten Zeiten" zurück, in der es Autos gab, die so blieben, wie sie ausgeliefert wurden. Nix OTA, keine Updates, keine Beschwerden über Updates, keine neue Funktionalitäten (die dann doch nicht so funktionierten, wie sie sollten ...)
Zitat:
@tuta2 schrieb am 1. Juni 2023 um 07:51:11 Uhr:
Zitat:
@Pete77 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:17:50 Uhr:
Mein XC60 hat seit heute auch 2.9. Gut ist, dass endlich die Lenkradtasten wieder normale Funktion haben. Schlecht: Gleich nach dem Update spielte das Blinkergeräusch irgendwie verrückt und kam total aus dem Takt. Rückfahrkamera ist gefühlt noch ruckeliger nach dem Update und geht weiter erst spät an oder teilweise nicht aus. Verkehrszeichenerkennung noch schlechter- und die war in meinem Auto tatsächlich Mal top, als ich das Auto neu hatte ( August 20). Wie sich das nur so entwickeln konnte.Rettete mal alles. Bei mir war es auch erst holprig. Leider kann man über die linken Lenkradtasten nicht auch den Speedlimitter einschalten, wie damals im Sensus. Das geht jetzt im Hauptmenü NUR im Stehen.
Dass der Speedlimiter nicht über die Lenkradtasten einschaltbar ist, halte ich durchaus für sinnvoll. Nachdem ich erleben musste, wie mein V60 dank Limiter mitten auf der Landstraße plötzlich von 100 auf 30 runtergebremst hat, ohne dass da irgendein ein Schild stand. Zum Glück hatte mein Hintermann gut aufgepasst und ist mir nicht draufgefahren. Den Speedlimiter habe ich seitdem nie wieder benutzt.