Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
7509 Antworten
Zitat:
@boisbleu schrieb am 24. Mai 2025 um 13:05:27 Uhr:
Bitte zurück zum Thema des Threads.
Gruß Tom
Sorry Du hast natürlich recht. Mein Post hat sich überschnitten mit Deinem.
Wer die Audi Klimaautomatik kennt, ist natürlich davon verwöhnt.
Das aber Volvo die eigene Klimatisierung überhaupt „Automatik“ nennen darf, grenzt an Veralberung der Käufer.
Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.14
So heißt das Thema!
Bei mir regelt er auch! 👍 War bei Sensus so und auch jetzt mit AAOS.
Ähnliche Themen
Neue Software neues Glück wenn es nicht funktioniert versuchen Sie das Fahrzeug eine Welle herum zu fahren Ganz Super! Das ist ja wie wenn ich in den T-Mobile Shop gehe und die mir erklären wenn sie keinen Empfang haben dann gehen Sie doch einfach mit dem Handy 2 Stunden spazieren die Probleme lösen sich von selbst🤭🤭🤭🤭
Zitat:
“…versuchen Sie, das Fahrzeug eine Weile herumzufahren“
zuerst dachte ich, wegen Volvo kaufe ich mir keinen Autoanhänger, aber dann begriff ich, Pannendienst rufen, der fährt das Auto dann eine Weile herum, danach ist alles wieder OK!
Die Chinesen bei Geely sind halt helle Köpfe.
Zitat:@Gallusxx schrieb am 26. Mai 2025 um 17:36:17 Uhr:
Zitat:“…versuchen Sie, das Fahrzeug eine Weile herumzufahren“zuerst dachte ich, wegen Volvo kaufe ich mir keinen Autoanhänger, aber dann begriff ich, Pannendienst rufen, der fährt das Auto dann eine Weile herum, danach ist alles wieder OK! Die Chinesen bei Geely sind halt helle Köpfe.
😂😂😂😂
Satire kann Volvo jedenfalls 😉
Hab eben 3.5.24 per OTA auf meinen C40 Twin MY24 bekommen (manche kommen etwas früher an die Reihe). Funzt alles gut, ETA wieder im Fahrersisplay und die geteilte Kameraansicht sind neu dazugekommen bzw. wiederhergestellt. VZE lief schon immer gut bei meinem. Also alles fein.
Bei mir geht das tagelange ISA update gerade wieder an den Start...
Zitat:@A_Lex schrieb am 26. Mai 2025 um 18:35:42 Uhr:
Bei mir geht das tagelange ISA update gerade wieder an den Start...
Same here.
Hat nie aufgehört... Google hat die Prio-Liste offenbar noch nicht abgearbeitet...
Bin mal gespannt, ob dieses Update auch wieder zurückgezogen wird. Mein 2023er V90 Cross Country bekommt dadurch vermutlich nicht viele Verbesserungen.
Und ich wiederhole mich sehr gerne: Ich genieße jeden Kilometer mit diesem Motor und Getriebe und auch wenn es einige Schwächen und Probleme gibt, ist die persönlich mein bester Volvo.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 26. Mai 2025 um 18:00:04 Uhr:
Satire kann Volvo jedenfalls 😉
Wenn das mit den Autos nichts mehr wird, können einige von denen wenigstens nahtlos zur heute-Show wechseln ...