Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8046 Antworten

Zitat:

@Hakky schrieb am 13. Februar 2025 um 11:06:04 Uhr:Hmm die app habe ich leider nicht beim facelift. Ist auch nicht im playstore angezeigt. Muss man das irgendwie anders einrichten?

Da musst du nix einrichten im Auto. Einfach Handy per Kabel an die weiß umrandete USB-Buchse und der Rest geht von allein.

Ah ok. Dann probiere ich das mal so. Danke dir

Ich habe es zwar noch nicht verwendet, aber die AA App wurde mir nach der Installation des letzten Updates Automatisch installiert und unter Apps angezeigt.

BG

Ich bekomme es nicht hin. Kann nur noch sein das es am Kabel liegt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hakky schrieb am 13. Februar 2025 um 11:59:13 Uhr:Ich bekomme es nicht hin. Kann nur noch sein das es am Kabel liegt

Hast du 3.3.16 drauf? "Weiße" USB Buchse genommen?

Aktualisierungen Februar 2025
Die Fensterheber lassen sich nun bei eingeschalteter Zündung auch ohne Schlüssel bedienen (für Fahrzeuge ab Modelljahr 2018).

Was meinen die? Kapier ich nicht.

@netsrac67 - du beschreibst da ein Feature des aktuellen Updates für die Sensus Fahrzeuge. Dies ist hier der Thread für die AAOS Updates.

Am besten stellst du die Frage hier noch mal, die Versionsnummer im Thread Titel habe ich schon geändert : https://www.motor-talk.de/.../...lle-version-02-2025-t6663815.html?...

Sry, ja, löschen geht nicht mehr

Wieso wird mir das Update in der App aber nicht im Auto angezeigt?

Mir ist heute zum zweiten Mal in zwei Wochen seit dem Update auf 3.3.16, dass sich mein iPhone nicht mit Bluetooth verbinden konnte.
Ein Infotainment reset hat das Problem gelöst.

Zitat:

@Front604 schrieb am 13. Februar 2025 um 19:07:10 Uhr:Wieso wird mir das Update in der App aber nicht im Auto angezeigt?

OTA kommt erst in ca. 3 Wochen

Moin

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 13. Februar 2025 um 19:27:37 Uhr:OTA kommt erst in ca. 3 Wochen

So steht es auch in der App - als zumindest bei mir.

Gruß,
Peter

Ich habe seit heute die 3.4.4

ETA wird wieder im Fahrerdisplay angezeigt. Die Rückfahrkamera zeigt jetzt eine Split-View-Anzeige. Finde ich super.

S90 MY24.5

Diese Split View Anzeige ist wohl die "Bild im Bild (PIP) Ansicht" wie Volvo das nennt.

Wenn Sie die Einparkkamera verwenden, ändert sich die Länge der Einparkhilfelinien in der Bild-im-Bild-Ansicht (PiP) je nach Überlagerungsposition auf dem Center Display. Dies gilt nur für Fahrzeuge des Modelljahres 2024, die mit der Bild-in-Bild-Ansicht ausgestattet sind.

Welche Fahrzeuge haben das denn ? Habe MY24 und ne Rückfahrkamera, keine 360-Ansicht. Bekomme ich das dann oder nicht ?

Auf so was;
Wir haben das Symbol für den Intelligenten Geschwindigkeitsassistenten für Fahrzeuge ab Modelljahr 2024 aktualisiert.

kann ich echt verzichten. Volvo soll sich lieber mal den Themen widmen, die seit Jahren nicht funktionieren.

Die Frage beantwortet sich doch selbst: Wie willst Du einen SplitView anzeigen, wenn Du nur eine Kamera hast?

Deine Antwort