Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8026 Antworten
Ich hatte vor dem Update 59 km angezeigt bekommen. Dannach 74 km bei meinem XC-90 2023 Recharge
Das letzte mal habe ich so einen Wert beim allerersten Aufladen gesehen. Damals waren es sogar 75 km. Also wird er wohl alles resetet haben auf die Vorgaben.
Hat schon jemand aus AUT das Update bekommen?
Vorzugsweise V90 MJ23 ^^
Ich hoffe nämlich das damit endlich mein Bluetooth Problem behoben ist.
Habe das Update heute installiert (XC40 P8 2021). 0 neue Funktionen. Positiv: musste nichts neu einstellen, keinerlei Einstellungen gingen verloren. Negativ: CarPlay funktioniert immer noch nicht.
Zitat:
@Maple85 schrieb am 24. April 2024 um 22:34:20 Uhr:
Vorzugsweise V90 MJ23 ^^
Ich hoffe nämlich das damit endlich mein Bluetooth Problem behoben ist.
Heute Nacht kam die Info, Bild. Hab aber nur einen V60.
Ähnliche Themen
Mein V60 hat auch gerade das 3.0.3 Update OTA installiert.
Gefühlt gehen mehr Sprachbefehle - zumindest konnte ich vorher die Sitzheizung etc. nicht per Sprache so einstellen wie gewünscht. Aber evt. kannte ich auch nur das Kommando nicht.
Zitat:
@carbonideus schrieb am 24. April 2024 um 23:38:28 Uhr:
Negativ: CarPlay funktioniert immer noch nicht.
Dann liegt es an deinem Fahrzeug bzw. Handy - Car Play (mit Kabel) geht hier problemlos
Zitat:
@Volvo_V60 schrieb am 25. April 2024 um 06:04:18 Uhr:
Zitat:
@Maple85 schrieb am 24. April 2024 um 22:34:20 Uhr:
Vorzugsweise V90 MJ23 ^^
Ich hoffe nämlich das damit endlich mein Bluetooth Problem behoben ist.Heute Nacht kam die Info, Bild. Hab aber nur einen V60.
Nur würde ich nicht sagen.
Mir gings da um´s Modell da das Update ja angeblich nach Modell und Land ausgerollt wird.
Aber danke. Zuminidest weiß ich das es bei uns angekommen ist 🙂
Zitat:
@kuni82 schrieb am 25. April 2024 um 08:03:23 Uhr:
Gefühlt gehen mehr Sprachbefehle - zumindest konnte ich vorher die Sitzheizung etc. nicht per Sprache so einstellen wie gewünscht. Aber evt. kannte ich auch nur das Kommando nicht.
Das ging bei mir schon seitdem ich das Auto habe (also etwas über 1 Jahr).
Das ist jedenfalls nichts neues 😉 Auch die Lenkradheizung kann man so einschalten (und auch die Stufe vorgeben, das geht bei der SH ebenfalls).
Die bessere Sprachunterstützung ist mir auch aufgefallen, das hatte vor dem Update gar nicht gut geklappt gehabt.
Ansonsten ist die Kamera im dunkeln noch immer kaum zu gebrauchen, nach dem Update hatte ich jetzt einen Komplettabsturz während eines Telefonats und das Problem, wenn die Kamera läuft und man die Sitzheizungsfunktion aufrufen will und diese sich ja zuvor hinter das Kamerabild gelegt hatte, ist ja ein Witz. Seit dem Update wird nun die Kamera deaktiviert wenn man auf die Sitzheizungsfunktion klickt, anstatt sie per Überblendung zum Kamerabild einzublenden. Wer denkt sich denn so einen Unfug aus?
Nutzt jemand AudioWagon und kann berichten ob die Meldung bzgl Zugriff auf den USB Stick immer noch bei jedem Start erscheint?
Zitat:
@mustimustimusti schrieb am 25. April 2024 um 12:44:59 Uhr:
Nutzt jemand AudioWagon und kann berichten ob die Meldung bzgl Zugriff auf den USB Stick immer noch bei jedem Start erscheint?
Es gibt im Hinblick auf AudioWagon zwar keine Fehlermeldug mehr, jedoch muß man den Zugriff auf den Stick explizit bestätigen. Eine permanente Zugriffs-Erlaubnis ist weiterhin nicht möglich.
Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen in der App (iOS)
Update erfolgreich (Österreich)
Gibt es für GoogleMaps auch ein Update?
Ich hatte heute (vor dem Update!) als Ziel in der ersten Zeile offensichtlich die GPS Koordinaten statt dem Zielnamen. Sehr seltsam
Gestern Nacht wurde das Update erfolgreich eingespielt. Keine Probleme danach. Bisher gut 200 km abgerissen und ich habe den Eindruck das die VZE deutlich zuverlässiger ist. Beim meinem Ausritt heute hatte ich ein fast 100%ige Trefferquote. Werde es mal weiter beobachten.
Volvo xc60 T6 Recharge
MJ 2023 Late.