Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.7.0
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8414 Antworten
Bei mir auch nicht seit heute früh... Scheint ein zentrales Problem zu sein.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 6. Oktober 2022 um 12:41:23 Uhr:
Gerade geschaut. Bei mir läuft die VOC-App im Moment gar nicht. Will sich nicht anmelden.
Bei mir läuft es auch reibungslos. iOS 16.0
Was ich jetzt allerdings auf einer längeren Fahrt hatte, war nach einem Ladestopp auf 85 Prozent, ein ignorieren dieses Ladestopps im Navi. Zielankunft für 150km mit minus 30 Prozent angezeigt und er wollte einen Ladestopp hinzufügen. Erst im Laufe der nächsten ca. 30km wurde wieder in Schritten auf den Zielfüllstand von ca. 50 Prozent gestellt. Hatte dieses Phänomen schon eimal jemand? Navi an und ausschalten mit neuer Zieleingange brachte keine Änderung hervor. Da der Wagen neu ist, kann ich keinen Vergleich zu einer älteren Version ziehen. Version ist 2.3.
Jup, jetzt geht's wieder
Ähnliche Themen
Same here, 5.19 auf Android, es hat sich nichts getan, weiterhin nur öffnen und schließen ersichtlich und möglich.
Von mir nur als kurze Info in die Runde:
Seit Update auf 2.2 und nun 2.3 funktioniert mein XC 60 T6 Recharge MJ22 so wie ich es eigentlich von Volvo gewöhnt bin! Keinerlei Ausfälle vom Infotainnment und das Fahrzeug macht jetzt wirklich bei jeder Fahrt viel Freude :-)
Keine Ahnung, was Du von Volvo gewöhnt bist. Habe bei der ersten Welle das Update auf 2.3 bekommen. Schildererkennung naja, ist noch viel alter Mist gespeichert. Es werden definitiv nicht alle Schilder erkannt.
Es häufen sich in letzter Zeit Verbindungsprobleme beim Starten der Klimatisierung aus der App (IPhone), mehrfach war Auto Offline.
Das Rollo am Dachhimmel schließt auch nicht selbstständig nach 15 min, ist aber so eingestellt. Also nur mäßig schön.
Ich denke, es hängt vom Modell ab, bei mir beispielsweise (XC40 Mild Hybrid 2023 mit AAOS) funktioniert nichts bis auf das auf- und abschließen des Fahrzeugs, hab kein Fahrtenbuch, keine Karte, also wirklich nur das Schloss-Symbol und das wars... bei anderen funktioniert die App wiederum zumindest mit Grundfunktionen - aber du hast recht, so kann das nichts (aber ich wiederhole mich) hab zudem noch Probleme mit dem Getriebe (zumindest derzeit der Verdacht) mein Neuwagen bereitet mir richtig viel Freude 🙂
Hier kann nachgelesen werden, welche Funktionen in der App für welches Fahrzeug verfügbar sind: https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
Liegt es an mir oder doch an AAOS, dass sich meine Kontakte in der TelefonAPP nicht nach Nachnamen sortieren lassen sondern nur nach Vornamen?
iPhone 14pro, Einstellungen, Kontakte, Sortier-und Anzeigefolge: Nach-, Vorname
bin für jede Hilfe dankbar
Bertone
Liegt an AAOS, das kommt erst mit der nächsten Android Version (also tendenziell mit Volvos Version 3.0)
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 9. Oktober 2022 um 00:22:09 Uhr:
Wo kann man einstellen, dass das Rollo nach 15 Minuten schliesst?
Im Menü Einstellungen, Bedienelemente, Abdeckung Schiebedach automatisch schließen. Steht so auch im Handbuch.
Funktioniert bei warmer Witterung, was das bedeuten soll, weiß ich nicht.
Hi,
hier geht es ja inhallich um die Updates des AAOS und deren Auswirkungen. Könnt ihr bitte Bedienungsfragen in separaten Threads stellen und die Fragen zur Volvo APP im dazugehörigen Thread hier weiterführen?
Schönen Gruß
JürgenForenpate
Ich hab gestern meinen V90 T8 Recharge Ultimate abgeholt und es ist die Softwareversion 2.3.1 aufgespielt. Tempolimits werden zb auch in Baustellen bisher gut erkannt. Bisher läuft alles soweit gut, bis auf die hier genannten Einschränkungen wie zB die App.