ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=2.2

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=2.2

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 11:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
1629 Antworten

Servus wisst ihr ob mal per Update das Ausschalten der Start/Stop Funktion kommt?

Das kommt zu 100% nicht.

Hat einer schon ein konkretes Datum wann mit 2.2 für XC60 / V90 per OTA kommt?

Nein, ist auf der Homepage auch noch nicht ersichtlich.

Zitat:

@Heddy111 schrieb am 27. Juni 2022 um 21:05:14 Uhr:

Servus wisst ihr ob mal per Update das Ausschalten der Start/Stop Funktion kommt?

Da das eine recht sinnlose und nicht zeitgemäße Funktion wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwann kommt.

Das ist Teil der Zulassung, um diverse Grenzwerte an Immissionen zu erreichen. Das mag für Dich sinnlos sein, wird aber sicher nicht dauerhaft abschaltbar werden.

Dauerhaft nicht das ist Klar.

Aber soweit ich mich erinnere, kann man das beim Sensus System im Menu deaktivieren und bei der nächsten fahrt wird es wieder aktiviert.

Ich schätze mit „sinnlos“ und „nicht zeitgemäß“ war gemeint, das man bei einem aktuellen Mildhybrid das System eigentlich nicht mehr abschalten muss.

Und weil damit ein Deaktivierungsknopf für Start-/Stop sinnlos wäre, wird es bestimmt das nächste sein, was Volvo mit hoher Prio einbauen wird - weil die bei AAOS ja nur so belanglose Dinge tun, anstatt sich mal um die tatsächlichen Probleme zu kümmern.

Die nicht vorhandene Deaktivierungstaste für das Start/Stop gibt es teilweise auch schon beim alten Sensus mit Mildhybriden. Meine ab MJ22.

Ist Start/Stop auch aktiv, wenn ich im M Modus fahre?

OK, in der BDA gefunden, daß es da nicht aktiv ist.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 9:35

Ich habe meinen XC60 jetzt fast ein Jahr und hatte dementsprechend heute meinen Service Termin.

Dabei wurde auch 2.2 aufgespielt. Keine Zeit bisher irgendetwas zu testen und habe kein iPhone zur Hand. Aber auf die schnelle scheint alles i.O. und Carplay ist da.

Pxl-20220701

Ich warte sehnsüchtig auf CarPlay laut Volvo sollte es ja bis gestern schon per OTA kommen aber laut anderen Foren wurde es wegen Probleme gestoppt weil einige statt Meilen km hatten und Probleme mit den Spiegel beim Rückwärtsgang... was da jetzt stimmt weiß ich auch net so genau.

Zitat:

@Heddy111 schrieb am 1. Juli 2022 um 09:43:13 Uhr:

aber laut anderen Foren wurde es wegen Probleme gestoppt weil einige statt Meilen km hatten und Probleme mit den Spiegel beim Rückwärtsgang...

Kannst Du einen Link auf die Quelle posten, bin interessiert

Schau mal bei Poolstar auf Twitter

Zitat:

@Markhb schrieb am 1. Juli 2022 um 12:48:47 Uhr:

Schau mal bei Poolstar auf Twitter

Gefunden:

Polestar Beitrag zu V2.2

Deine Antwort