ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=2.14.3

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=2.14.3

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
5231 Antworten

Zitat:

@wasd schrieb am 1. August 2022 um 13:50:54 Uhr:

Ich hatte in den letzten Tagen die Überraschung, dass das Auswahlfeld von Googlemaps, das man zur Adresssuche antippt, verschwunden war und sich nicht wieder einblenden ließ. Entsprechend konnte ich Adressen nur über die Spracheingabe auswählen, aber zB keine Alternativrouten anschauen.

Ich musste dann die GoogleMaps App de- und neuinstallieren und jetzt geht wieder alles. Sehr seltsam. Hattet ihr das auch schonmal?

Ja, gestern. Ich habe dann einfach mein Ziel per Sprachkommando eingegeben und das Fenster erschien wieder.

In den nächsten Tagen müsste es wieder so weit sein... Gibt es schon Infos oder Gerüchte zum Umfang des Updates?

Hallo zusammen, ich habe mit AAOS 2.2 das Problem, dass meine Anrufliste und die Kontakte bei meinem Firmenhandy (iPhone 12, iOS 15.6) nicht vollständig (Kontakte) oder gar nicht (Anrufliste).

Mit meinem privaten Handy(iPhone X, iOS 15.6) funktioniert es, selbst wenn ich die Geschäftskontakte darauf synce.

Kennt jemand das Problem oder weiß einen Lösungsansatz?

An den Handys habe ich alle Einstellungen durch...

Danke und viele Grüße

Zitat:

@Malte156461 schrieb am 10. August 2022 um 16:13:23 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mit AAOS 2.2 das Problem, dass meine Anrufliste und die Kontakte bei meinem Firmenhandy (iPhone 12, iOS 15.6) nicht vollständig (Kontakte) oder gar nicht (Anrufliste).

Mit meinem privaten Handy(iPhone X, iOS 15.6) funktioniert es, selbst wenn ich die Geschäftskontakte darauf synce.

Kennt jemand das Problem oder weiß einen Lösungsansatz?

An den Handys habe ich alle Einstellungen durch...

Danke und viele Grüße

Das Problem habe ich auch. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen – vom Geschäfts Handy iPhone SE2 iOS 15.6 werden nur einige aber nicht alle Kontakte geladen, die Liste letzten Anrufe gar nicht. Das private Handy (Android) funktioniert ohne Probleme.

Alle bisherigen Lösungsversuche (neu verbinden, Einstellungsoptionen bei Handy und Google etc.) waren bisher erfolglos.

am 10. August 2022 um 16:22

Zitat:

Zitat:

@Malte156461 schrieb am 10. August 2022 um 16:13:23 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mit AAOS 2.2 das Problem, dass meine Anrufliste und die Kontakte bei meinem Firmenhandy (iPhone 12, iOS 15.6) nicht vollständig (Kontakte) oder gar nicht (Anrufliste).

Mit meinem privaten Handy(iPhone X, iOS 15.6) funktioniert es, selbst wenn ich die Geschäftskontakte darauf synce.

Kennt jemand das Problem oder weiß einen Lösungsansatz?

An den Handys habe ich alle Einstellungen durch...

 

Danke und viele Grüße

Das Problem habe ich auch. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen – vom Geschäfts Handy iPhone SE2 iOS 15.6 werden nur einige aber nicht alle Kontakte geladen, die Liste letzten Anrufe gar nicht. Das private Handy (Android) funktioniert ohne Probleme.

 

Alle bisherigen Lösungsversuche (neu verbinden, Einstellungsoptionen bei Handy und Google etc.) waren bisher erfolglos.

Funktioniert bei Android reibungslos, mit dem privaten und dem geschäftlichen Smartphone.

Das ist ein iPhone-Problem und bereits "von früher" bekannt.

Danke für eure Antworten!

Zitat:

@123lmn schrieb am 10. August 2022 um 19:21:51 Uhr:

Das ist ein iPhone-Problem und bereits "von früher" bekannt.

"Von früher" meint bei vorherigen AAOS Versionen?

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Und dann auch noch CarPlay per Kabel...das neue Auto fühlt sich an, als sei es 8 Jahre alt, wirklich peinlich.

Das bedeutet ich hoffe dann auf Updates vom Auto?

Nein, auf Updates vom iPhone. Das Problem gab es schon beim Sensus.

 

Carplay ist ein Apple-Produkt. Such mal nach "iPhone Kontakte ".

Sorry

Aber es ist ein Android System.

Was bietet Apple den Android Benutzern?

Zitat:

@123lmn schrieb am 11. August 2022 um 08:42:09 Uhr:

Nein, auf Updates vom iPhone. Das Problem gab es schon beim Sensus.

Carplay ist ein Apple-Produkt. Such mal nach "iPhone Kontakte ".

Ich habe das so verstanden, dass es hier nicht um die Kontakte in CarPlay ging, sondern um die im AAOS (durch BT synchronisiert).

Nicht jeder mit iPhone nutzt auch CarPlay. ;)

Exakt, seit dem CarPlay da ist, kann ich endlich auch komfortabler telefonieren. Volvo „findet“ lediglich 5 Prozent der Kontakte auf meinem iPhone. Favoriten werden alle angezeigt, sonst nur ein Bruchteil des Adressbuchs. Systematik ist kaum zu erkennen. Ruft ein Kontakt an, wird dann lediglich die Nummer gezeigt, da der Name wird nicht erkannt.

Aus der „Vor-CarPlay“-Zeit war mir aufgefallen, dass die Synchronisierung oft erst nach dem ersten Zugriff aufs Telefon überhaupt erst angestoßen wurde…

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 11. August 2022 um 10:20:55 Uhr:

Exakt, seit dem CarPlay da ist, kann ich endlich auch komfortabler telefonieren. Volvo „findet“ lediglich 5 Prozent der Kontakte auf meinem iPhone. Favoriten werden alle angezeigt, sonst nur ein Bruchteil des Adressbuchs. Systematik ist kaum zu erkennen. Ruft ein Kontakt an, wird dann lediglich die Nummer gezeigt, da der Name wird nicht erkannt.

Genau so ist es bei mir. Mit CarPlay geht es, finde es nur nervig den Stecker reinzustecken.

Das mit dem "Anstoßen" probiere ich gleich mal und rufe mich selber an.

Habe auch das Problem, dass über Sprachanwahl bei ein/zwei Personen die Meldung „Person hat keine Rufnummer“ kommt und dies obwohl sie als Favorit hinterlegt sind und auf Display erscheinen und per Tastendruck „anrufbar“ sind.

Zitat:

@Malte156461 schrieb am 11. August 2022 um 14:31:25 Uhr:

Das mit dem "Anstoßen" probiere ich gleich mal und rufe mich selber an.

Du brauchst dich nicht anrufen - es reicht einfach einmal das Aufrufen der Telefon-APP und dann wieder verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=2.14.3