Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8268 Antworten
Version 2.1 auch hier installiert. Für mich ist der Unterschied nicht so klar erkennbar im Fahrerdisplay. Diese Bilder aus dem US Forum sahen anders aus. Meine Karte mäandert immer noch in die Darstellungen rechts und links hinein. Auch wenn nicht mehr so stark.
Also bei mir Startet das Update definitiv nicht. Egal was ich mache. Sobald das Fahrzeug verschlossen wird passiert nichts mehr.
Wer noch einmal die Designunterschiede sehen will. Das Bild mit der stehenden Batterie ist alt, die liegende Batterie ist neu.
Vermutlich ist die US Polestar Software doch ein wenig was anderes...
Ich glaube, ich verpasse etwas, was mein Auto kann. Der Grund ist, dass in der Ankündigung der 2.1 für den XC60 MY22 dies steht: "Fehlerbehebung zum planmäßigen Laden. Die Ladeeinstellungen auf dem Fahrerdisplay werden zwischen den Fahrten nicht mehr zurückgesetzt."
Wo finde ich denn diese Einstellungen zum planmäßigen Laden?
Ähnliche Themen
In der App (iOS) sehe ich auch keine Planung zum Laden, nur Timer für die Klimatisierung. Siehst du (oder jemand anders) beim XC60 Recharge was in der App? Kannst du mal einen Screenshot machen?
Die Release Notes sprechen explizit vom Fahrerdisplay.
Nachdem die OTA Updates seit 1.7 nicht automatisch gekommen sind, habe ich meinen X60 MY22.0 vor ein paar Wochen vom Händler auf 2.0 updaten lassen. Aktuell gibt meiner weiterhin an, das es keine weiteren Updates gibt.
Habt ihr alle das Update schon erhalten oder ist hier noch jemand ohne? Bisher habe ich auch keine Mail von Volvo bekommen wie bei den letzten Versionssprüngen. Habt ihr dieses mal auch vorher eine Mail bekommen?
Ich möchte wissen ob meiner vielleicht ein grundsätzliches Problem mit den Updates OTA hat...
Das finde ich auch spannend. DaTho: Welche App-Version hast Du? Habe 5.15.0. und auch keinen Timer für das Laden. Auto hat 2.1 Danke!
Zitat:
@NetMare schrieb am 29. Mai 2022 um 19:22:49 Uhr:
Genauso schaut es bei mir auch aus :-(
Zitat:
@NetMare schrieb am 29. Mai 2022 um 19:22:49 Uhr:
Nachdem die OTA Updates seit 1.7 nicht automatisch gekommen sind, habe ich meinen X60 MY22.0 vor ein paar Wochen vom Händler auf 2.0 updaten lassen. Aktuell gibt meiner weiterhin an, das es keine weiteren Updates gibt.Habt ihr alle das Update schon erhalten oder ist hier noch jemand ohne? Bisher habe ich auch keine Mail von Volvo bekommen wie bei den letzten Versionssprüngen. Habt ihr dieses mal auch vorher eine Mail bekommen?
Ich möchte wissen ob meiner vielleicht ein grundsätzliches Problem mit den Updates OTA hat...
Ich habe auch einen MY22.0 XC60 und noch kein 2.1 bekommen.
Updatehistorie bisher:
- 2.0 beim Händler erhalten weil Internet nicht mehr funktioniert hat
- 1.10 OTA erhalten
- 1.8.1 beim Händler erhalten weil Internet und GPS nicht mehr funktioniert haben
- 1.7 OTA erhalten
Die Ausfälle von Internet/GPS waren aber nicht unmittelbar nach dem Update. Das Auto hat jeweils ein paar Wochen problemlos funktioniert.
Ich habe bei der App immernoch 5.14 Version. Hat das evtl ein zusammenhang das man die änderung erst mit dem Update des Fahrzeugs auf 2.1 bekommt?
Zitat:
@Ottibond schrieb am 29. Mai 2022 um 20:46:57 Uhr:
Das finde ich auch spannend. DaTho: Welche App-Version hast Du? Habe 5.15.0. und auch keinen Timer für das Laden. Auto hat 2.1 Danke!Moin,
auch bei mir die App-Version 5.15.0 ...
Laut Thread im Polestar-Forum sind erste Bilder von Apple CarPlay im Polestar 2 zu besichtigen - Mobiltelefon-Verbindung wohl über USB.