Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 2. Januar 2022 um 22:29:43 Uhr:

1890 ist die nächste Stufe bei Dir.

Ok danke, dann werde ich mal die Tage beim freundlichen anrufen :-)

Ging mir genau so, einlesen hilft. 1803 geht direkt auf 1890.

Manche Leute bekommen das einfach so, andere müssen einen Fehler haben, der in der TPI drinsteht.

Ja ich werde einige Punkte davon aufzählen natürlich 🙂

Ähnliche Themen

Und im besten Fall mach ein Foto oder Video davon, dann bist auf jeden Fall gut vorbereitet.

Also hier ist die Antwort von meinen „überaus“ freundlichen Serviceberater auf Nachfrage für die SW 1890 für meinen MJ 2021 EZ 12/2020 mit aktuell 1666.

Ich verstehe es nicht wann ich die SW 18.X mal bekommen kann…
System hängt sich nur auf. Mehrere Videos und Fotos als Nachweis der Ausfälle dem 🙂 bereits mit der Bitte um Update zukommen lassen.

Zitat:

@dennis121992 schrieb am 3. Januar 2022 um 10:04:40 Uhr:

Also hier ist die Antwort von meinen „überaus“ freundlichen Serviceberater auf Nachfrage für die SW 1890 für meinen MJ 2021 EZ 12/2020 mit aktuell 1666.

Ich verstehe es nicht wann ich die SW 18.X mal bekommen kann…
System hängt sich nur auf. Mehrere Videos und Fotos als Nachweis der Ausfälle dem 🙂 bereits mit der Bitte um Update zukommen lassen.

Exakt GEGENTEILIGE Meinung meines Freundlichen von heut früh.
Für mich (1666) kann die 1810 (TPI 2065216/4) aufgespielt werden und das werde ich jetzt auch machen lassen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 2. Januar 2022 um 22:33:42 Uhr:

Manche Leute bekommen das einfach so, andere müssen einen Fehler haben, der in der TPI drinsteht.

In der 2065216/4 (von 16xx auf 1810) stehen lt. meinem Freundlichen gar keine Fehlerbeschreibungen unter "Kundenmeldungen" drin. Das Feld ist leer.

So, ich hab jetzt für meinen GTI auch Termin am 12.01 um von 1803 auf 1890 upzudaten. EZ 03.21. Dazu bat ich auch die OCU von 0140 auf 0142 zu aktualisieren. Ich werde berichten.

Na da bin ich mal gespannt, weil es vom Baudatum scheinbar ziemlich eng zusammen liegt.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 3. Januar 2022 um 12:41:49 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 2. Januar 2022 um 22:33:42 Uhr:

In der 2065216/4 (von 16xx auf 1810) stehen lt. meinem Freundlichen gar keine Fehlerbeschreibungen unter "Kundenmeldungen" drin. Das Feld ist leer.

Richtig. Es gibt aber diverse andere TPI, die sagen, prüfe ob 2065216 angewendet werden kann.

Generell ist meine Interpretation des "-" sowieso: Egal was, machen!

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Januar 2022 um 15:08:54 Uhr:

Na da bin ich mal gespannt, weil es vom Baudatum scheinbar ziemlich eng zusammen liegt.

Da ich ja jetzt die 1803 drauf habe denke ich, es muss ja die 1890 draufkommen. Oder liege ich falsch?

Ich hatte mal was vor der 1803, seit ca. ein paar Monaten aber die 1803.

Du solltest ja auch zur 1890 springen können, richtig?

@Alex1137 Du solltest die 1890 bekommen. Das kommt bei mir in zwei Wochen.

Hast Du denn irgendwelche Fehler bei der 1803? Vor der 1803 wirst Du die 1788 gehabt haben, so wie bei mir.

Oh ja, ich habe etliche Fehler.
Von "Lade Einstellungen" (und erkennen als Gast) über Ausfall aller Assistenten, Ausfall Parkhilfen, über Nacht eMails das im Infotainment System der mobile Schlüssel geändert wurde, Lautstärke kann nicht geändert werden, Radio spielt nicht (Radio/Medien nicht verfügbar), ...
Ich hab das alles dokumentiert und mit Bildern an mein Autohaus geschickt vor 3 Wochen. Damals konnten sie es nicht reparieren und haben meinem Wandlungsantrag zugestimmt. Allerdings baten sie mich, mir es über Weihnachten nochmal zu überlegen. Was ich habe. Da nun die neue SW raus ist, habe ich Hoffnung.
Es gibt da noch einige weitere Fehler wie Android Auto per Sprachbedienung nicht verfügbar, Ton nur aus dem Center, Lautstärke ändert nur die des Sprachassistenten obwohl der gar nicht aktiv ist, ...
Alle Fehler konnten laut Werkstatt im Bordsystem nachgewiesen werden und sind VW bekannt. Mit Verweis auf die neue SW, die das fixen soll.
Allerdings muss ich sagen: ich hab vor 3 Wochen meine Batterie selbst geladen und seither ist fast kein Fehler mehr aufgetreten. Zufall?
Die meisten Fehler sind sporadisch, allerdings wurden sie in letzter Zeit sehr häufig, bei jeder Fahrt 2 bis 3 mal, davor alle 2 Wochen 1 mal, weshalb ich die Batterie mal vorsorglich lud.

Das ist ja eine Menge an Fehlern, bei mir ist es eigentlich nur die Hauptnutzeranmeldung geht nicht mehr zusammen mit fehlender Weltkugel.

Kannst ja dann mal berichten, wie das dann läuft.

Deine Antwort