Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:16:19 Uhr:
Kann nicht sein habe für Januar einen Termin für 1810 von der Werkstatt selbstständig erhalten und meine FIN ist ebenfalls mit MW
Auch auf 1810 ?
Langsam kenne ich mich nicht mehr aus..
Ich glaube, ich gebe morgen mal wieder ein paar Euro aus und gucke selbst mit meiner FIN in erWin nach.
Das hatte ich heute auch überlegt 😁 Aber noch nicht gemacht.
Ähnliche Themen
1810 ist stabil und entspricht im wesentlichen 1803/1804, wenn nicht sogar fast identisch.
1890 ist derzeit nicht für Updates gedacht und kommt danach. 1890 bringt dann neue Sprachsteuerung und mehr Performance.
Ob die dann auch OTA kann, schaunwama
Das heisst, man bekommt für die 1803 dann 1810?
Da wird soviel geschrieben, da verliert man schon den Durchblick.
Aber warum sollte ich bei MW type B gateway drinnen haben, wenn LW dann C hat ?
Mw ist 21 und LW 20. C kommt nach B... langsam verstehe ich es nicht mehr..
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:50:05 Uhr:
Das heisst, man bekommt für die 1803 dann 1810?Da wird soviel geschrieben, da verliert man schon den Durchblick.
Ne, ich denk da geht's direkt weiter und 1810 wird ausgelassen.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 18. Dezember 2021 um 20:03:57 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:35:48 Uhr:
Im Facebookpost ist aber meine Fahrgestellnummer aufgeführt. Dann wird eben das Gateway getauscht.
Bitte dann hier posten wieviel dieser Gatewaytausch gekostet hat. Gemäß den derzeitigen Informationen wird ja seitens VW keine Hardware ersetzt bzw. ausgetauscht.
Wenn das notwendig sein sollte dann zahlt das VW....
Jedoch war bisher nirgends von einem Tausch von einem Gateway die Rede. Damals beider ersten Serviceaktion musste mein Gateway auch nicht getauscht werden.
@cebbes30
Danke für die Infos. Bringen mir doch nicht viel 😉
Also so kompliziert ist es nicht. Ihr macht es selbst kompliziert, da ihr immer wieder verschiedene Dinge durcheinander werft.
1664/1666/1668 Fahrzeuge bekommen jetzt erstmal die 1810 und sind dann erstmal auf Stand. Die 1810 ist auch Basis für weitere Updates z.B 1890
Die 1788/1803/1804 Fahrzeuge sind ja schon auf Stand. Die brauchen keine weiteres Update um auf die 1890 zukommen.
1810 und 1803/1804 sollten vom technischen Stand relativ identisch sein wie newty oben schon erwähnt hat.
1890 wahrscheinlich das Update welches in der Presse steht mit neuer Sprachsteuerung etc.
Für das soll man dann von VW angeschrieben werden.
Zitat:
@Fladder schrieb am 18. Dezember 2021 um 22:20:17 Uhr:
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 18. Dezember 2021 um 20:03:57 Uhr:
Bitte dann hier posten wieviel dieser Gatewaytausch gekostet hat. Gemäß den derzeitigen Informationen wird ja seitens VW keine Hardware ersetzt bzw. ausgetauscht.Wenn das notwendig sein sollte dann zahlt das VW....
Jedoch war bisher nirgends von einem Tausch von einem Gateway die Rede. Damals beider ersten Serviceaktion musste mein Gateway auch nicht getauscht werden.@cebbes30
Danke für die Infos. Bringen mir doch nicht viel 😉Also so kompliziert ist es nicht. Ihr macht es selbst kompliziert, da ihr immer wieder verschiedene Dinge durcheinander werft.
1664/1666/1668 Fahrzeuge bekommen jetzt erstmal die 1810 und sind dann erstmal auf Stand. Die 1810 ist auch Basis für weitere Updates z.B 1890
Die 1788/1803/1804 Fahrzeuge sind ja schon auf Stand. Die brauchen keine weiteres Update um auf die 1890 zukommen.
1810 und 1803/1804 sollten vom technischen Stand relativ identisch sein wie newty oben schon erwähnt hat.
1890 wahrscheinlich das Update welches in der Presse steht mit neuer Sprachsteuerung etc.
Für das soll man dann von VW angeschrieben werden.
1664/1666/1668 Fahrzeuge bekommen jetzt erstmal die 1810 und sind dann erstmal auf Stand. Die 1810 ist auch Basis für weitere Updates z.B 1890.
Wie denkst du, dass ich zu dieser Information gekommen bin.
Ich habe den TPI gelesen und in Niederländisch gegeben, die meisten haben nichts dagegen zu tun.
Deshalb bin ich der Informationsteil, in diesem aufgelisteten TPI für Aktualisierung ist ein bestimmter Index C, nein c nicht auf 1810 aktualisiert.
Dass es in der Zukunft freigelassen wird, aber nicht mit diesem TPI.
Finn muss mit einer zweiten Anforderung übereinstimmen.
Ich denke, du solltest gut lesen.
Mit anderen Worten, wenn zwar die FIN in der TPI-Liste steht, aber ein Gateway mit Index B verbaut ist, dann gibt es eventuell später eine andere TPI mit geändertem Update. Dieses kann dann eventuell einen reduzierten Umfang haben, weil es beim Gateway mit Index B möglicherweise hardwareseitige Einschränkungen gibt.
Dann hoffen wir mal, dass nicht allzu viele Fahrzeuge in diese (ungünstige?) Kombination fallen. Betroffene Fahrzeughalter könnten davon eventuell nicht begeistert sein.
Mike meinte zu mir das Gateway wird nur aktualisiert und nicht getauscht.
In seinem Post ist meine Fahrgestellnummer dabei deswegen denke das das auch passen sollte. Wenn ichndie Nummern anschauen, dann bin ich mit meinem eh im letzten Drittel der MJ2020.
@meich86
Das ist so korrekt oder?
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob für die Gölfe Modelljahr 2021 produziert vor Kalenderwoche 48/2020 mit FIN ...MW... das TPI für das Update auf 1810 nun sofort freigegen ist.
Oder kommt gemäss Facebook Post von @meich86 vorerst nur das Modelljahr 2020 mit FIN ...LW... mit dem Update dran und in einer späteren Runde dann die 2021 Modelle (SOP1)?
Habe einen Anruf von der Werkstatt bekommen das ich zum Update soll.
Habe MW und mein Golf ist von 10/20
Grundsätzlich kommen alle in Frage, die 16xx haben. Aber: Gateway Index B ist aktuell nicht upzudaten, da bitte Geduld.
18xx bekommen derzeit keine Baseline (warum auch, ist ja fast der Stand) und auch kein 1810.