Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Pro oder Media? Das wäre spannend, ne?
Habn Pro. Ist okay. Karte wackelt manchmal, aber sonst ists flüssig
Bei mir ist es auch das Pro.
Pro - lässt zu wünschen übrig. Flüssig ist anders
Wie gesagt, scheinbar hat nicht jeder das Problem.
Ähnliche Themen
Oder andere Ansprüche ...
Ich habe das Gefühl das Apple Car Play im Hintergrund viel Leistung zieht
Ich hab einen Golf 8 GTI den ich Anfang November bekommen habe, die Software 1666 ist drauf (Media Pro mit HK). Bei mir läuft alles soweit ganz gut. Das einzige mal das es gezickt hat war am 2 Tag, karzen in Boxen, ging auf ein Mal nix mehr (Neustart) Seit dem läuft alles Problemlos. Was zu bemängeln ist, ab und zu ist der nicht online. Aber nach paar Tagen ist die Kugel wieder weiß.
Ich mache mal einen neuen Thread auf für alle Infos und Fragen zur kommenden SW 1806 für die Gölfe mit SW 1664 - 1668.
Wer hat das Update schon bekommen?
Weiss man, ob die Updates auch HW Module beinhalten? Z.B. kann Android Wireless ja nur mit einem 5 GHz Wlan Modul funktionieren. Vor KW 48 wurden aber nur 2.4 GHz Module verbaut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue SW 1806 für Baujahr vor KW 48/20' überführt.]
Woher hast du die Infos zur 1806 und gibt es schon Informationen was durch diese 1806 anders werden soll?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue SW 1806 für Baujahr vor KW 48/20' überführt.]
Steht in den letzten Beiträgen im Mängelthread.
Ja, da steht das es wohl (irgendwann) kommen wird. Noch kein genaues Datum. Außerdem von anderen Modellen, mit höherer Priorität, aus dem Konzern. Also derzeit beim G8 bitte noch warten...
Hardware kann durch ein Softwareupdate natürlich nicht geändert werden. Da ist dann Teiletausch, sofern mit den anderen Komponenten kompatibel, angesagt.
Updates werden (derzeit) seitens VW nur gemacht, wenn Probleme mit der aktuellen Software vorhanden sind. Somit: keine Probleme --> kein Update.
Gutes neues Thema - betrifft mich mit der 1664 🙂
Kann jemand mal mit einem 1664 Golf schauen was bei Erwin dazu steht?
Da soll ja wohl schon was hinterlegt sein lt. Mängelthread...
Kanns leider nicht mangels Kreditkarte :/
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 5. Juli 2021 um 12:02:25 Uhr:
Ja, da steht das es wohl (irgendwann) kommen wird. Noch kein genaues Datum. Außerdem von anderen Modellen, mit höherer Priorität, aus dem Konzern. Also derzeit beim G8 bitte noch warten...Hardware kann durch ein Softwareupdate natürlich nicht geändert werden. Da ist dann Teiletausch, sofern mit den anderen Komponenten kompatibel, angesagt.
Updates werden (derzeit) seitens VW nur gemacht, wenn Probleme mit der aktuellen Software vorhanden sind. Somit: keine Probleme --> kein Update.
Ach ein Softwareproblem hat jeder G8 Fahrer doch irgendwie 😉
Nee.
Also. Ich habe meinen seit einem Monat.
Der eHybrid macht problemlos alles, was der machen soll.
Also mein Händler meinte am Freitag, also am 02.07. Das es diesbezüglich eine neue technische Information dazu gibt. Ich hatte mein Handykopplungsproblem, langsames Hochfahren etc. Gemeldet und es gesagt, dass es immer noch da ist. Das könnte mit dem zusammenhängen könnte ich mir vorstellen.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 5. Juli 2021 um 12:02:25 Uhr:
Hardware kann durch ein Softwareupdate natürlich nicht geändert werden. Da ist dann Teiletausch, sofern mit den anderen Komponenten kompatibel, angesagt.
Naja, im vorliegenden Fall aus dem Skoda Forum hat sich zumindest die Teilenummer von 16B auf 16F geändert ohne das Hardware getauscht wurde. Das ist zum Beispiel jene Nummer, die im Ruf steht die Kartendarstellung im KI zu ermöglichen was bisher mit 16B noch keinem gelungen ist und man bisher davon ausging, das diese Funktion hardwareabhängig ist.
Wenn ich da sehe, das sich genau diese Nummer, von der alle bisher ausgingen das sie hardwarebezogen ist, ändert, dann habe ich noch Hoffnung das ich mit meiner 1666 16B irgendwann mal die Karte im KI habe.