Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Hatte jemand eigentlich schon eine Inspektion mit dem Golf?
Wird dabei dann auch die Software auf den neusten Stand gebracht?

Zitat:

@tnf89 schrieb am 13. April 2021 um 17:34:49 Uhr:

Hatte jemand eigentlich schon eine Inspektion mit dem Golf?
Wird dabei dann auch die Software auf den neusten Stand gebracht?

falls notwendig wird es bestimmt auch bei der Inspektion mit erledigt. Ansonsten macht der Händler das auch außerhalb der Inspektion.
Termin machen und gut.

Auslieferung letzte Woche mit 1788.
Alles funktionniert bestens. Das Auto macht ruchtig virl Spass. Freue mich auf jede noch so kurze Fahrt.

Zitat:

@newty schrieb am 13. April 2021 um 17:28:10 Uhr:

1803 wurde am 08.04. erstmalig freigegeben. Viel früher wird die Software auch intern nicht aufgespielt worden sein. Die Autos aus der Woche schlagen so langsam bei den Händlern ein

Das hört sich gut an. Woher weißt du das so genau, wenn man fragen darf?

Ähnliche Themen

Mich interessiert eher ob die Autos in WOB kurz vor der Auslieferung auf den neusten Stand gebracht werden

Glaube aber eher nicht dran

Erwin. TPI Nummern hatte ich dazu getan. Da steht auch das veröffentlichungsdatum dabei.

Oder meinst du die Transportlaufzeit? Mein Auto passt genau ins Zeitfenster...

Warum sollte das nicht so sein? Ich hab irgendwo gelesen gehabt, dass die Fahrzeuge erst während der Produktion mit der Software versorgt werden. Was bedeutet das es eigentlich gehen sollte.

Zitat:

@newty schrieb am 13. April 2021 um 19:08:42 Uhr:

Erwin. TPI Nummern hatte ich dazu getan. Da steht auch das veröffentlichungsdatum dabei.

Oder meinst du die Transportlaufzeit? Mein Auto passt genau ins Zeitfenster...

Ah sorry, das hatte ich überlesen. Danke dir.

Zitat:

@82MS schrieb am 13. April 2021 um 19:10:16 Uhr:

Warum sollte das nicht so sein? Ich hab irgendwo gelesen gehabt, dass die Fahrzeuge erst während der Produktion mit der Software versorgt werden. Was bedeutet das es eigentlich gehen sollte.

Es geht um die Fahrzeuge, die schon gebaut worden sind und auf dem Parkplatz in WOB rumstehen

Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Fahrzeuge vor der übergabe nochmal an den Kabel gehängt werden

P.S. Ich meine natürlich die Fahrzeuge, die in der Autostadt abgeholt werden

@aLpi82 dann hab ich dich falsch verstanden.
Aber, da die Fahrzeuge ja noch einmal vor der Übergabe geprüft werden, wie ich hoffe, könnte es ggf. da gemacht werden?

Zitat:

@82MS schrieb am 13. April 2021 um 19:47:21 Uhr:

@aLpi82 dann hab ich dich falsch verstanden.
Aber, da die Fahrzeuge ja noch einmal vor der Übergabe geprüft werden, wie ich hoffe, könnte es ggf. da gemacht werden?

nein, dafür ist bei so vielen Auslieferungen und gerade jetzt in Corona keine Zeit. Vor Übergabe wird lediglich das Auto gewaschen, poliert und das Kennzeichen montiert. Die MIB Software wird einmalig bei der Montage auf die Infotainments gespielt.

Richtig. CP8, dann raus. Steht die Karre 2 Wochen rum. Vorm Turm bestenfalls Übergabeinspektion und fertig.

Die fangen doch nicht an, die Software kurzfristig nochmal zu bügeln auf die Gefahr hin, den Termin wegen kaputtgeflasht abzusagen.

So habe jetzt nach Werkstattbesuch 1803 drauf. Meine Probleme sind aber weiterhin vorhanden

Img-20210415

Zitat:

@A4Michel schrieb am 15. April 2021 um 16:33:30 Uhr:

So habe jetzt nach Werkstattbesuch 1803 drauf. Meine Probleme sind aber weiterhin vorhanden

Was sind deine Probleme?

Zitat:

@hoelle1967 schrieb am 15. April 2021 um 16:39:00 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 15. April 2021 um 16:33:30 Uhr:

Was sind deine Probleme?

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Deine Antwort