Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Hallo Fahre seid ca 2 Wochen den Golf 8 habe immer noch die 1664 mahl sehen wann ich das update bekomme oder zm Händler fahren muss
Ich war bisher auf 1666 mit dem bekannten WeConnect Problem.
Mein Auto wurde soeben auf 1668 geupdatet, mehr geht leider nicht.
WeConnect funktioniert nun. Android Auto Wireless leider nicht..
ich hatte ein Update von 1664 auf 1666, aber leider ohne wesentliche Besserung.
Näch erneuter Beanstandung soll ich nächste Woche das 1668 bekommen.
Neuwagen werden wohl laut Freundlichem mit 17er Software ausgeliefert, aber für diese Software gibt es für "gebrauchte alte Gölfe" wohl seitens VW-Konzern noch keine Freigabe
Das liegt auch an der Hardware, dass die 1788 bei den ganz neuen Autos verbaut wurde. Das geht bei den Fahrzeugen (wohl vor der KW48) nicht.
Ähnliche Themen
Wird auch nicht besser. Die haben's einfach nicht drauf. Der Unterschied zwischen dem schlechtesten Betriebsystem aller Zeiten Windows ME und der VW Software ist nur: ME verursachte Blue Screen, WV Black Screen.
Ich war heute beim Freundlichen wegen einer kleinen Garantiegeschichte. Dabei sind wir auch auf den Ausfall der Lautsprecher zu sprechen gekommen. Das liegt wohl an den Parksensoren, welche mit allen Lautsprechern, außer dem Frontlautsprecher, gekoppelt sind. Gelegentlich kann es wohl zu einer Felhkommunikation zwischen den Steuergeräten kommen. Fehler wird behoben, wenn man das Fahrzeug abschaltet und ca. 10min stehen lässt oder die Powertaste für mehrere Sekunden gedrückt hält, so dass das System neu bootet. Werde ich mal versuchen, falls es mal wieder vorkommt (bisher erst einmal der Fall gewesen). Ansonsten läuft die 1788 bei mir weitestgehend ohne Probleme. Die neue Version 1803 ist leider noch nicht beim Händler zum aufspielen verfügbar. Die soll noch besser sein. Hatte auch einen Ersatzwagen, der noch die 1664 drauf hatte. Ist schon ein Unterschied zur 1788.
ja, lt. Seat-Forum sollen bald folgende MIB3 Versionen bei Seat verfügbar sein:
- Autos ab KW48/2020: Software 17XX -> 1803
- Autos vor KW48/2020: Software 16XX -> 1671
Ich kann mir vorstellen das diese auch bald beim Golf 8 angeboten werden.
@opitz1 Die 1803 ist dann für die 1788 da?
Gut dass wir schon die neue Hardware haben, dann können wir irgendwann das Update bekommen. Aber die 1788 ist ja auch schon neu.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 25. März 2021 um 20:59:24 Uhr:
@opitz1 Die 1803 ist dann für die 1788 da?Gut dass wir schon die neue Hardware haben, dann können wir irgendwann das Update bekommen. Aber die 1788 ist ja auch schon neu.
Ja. Die soll jetzt auch irgendwann zum Händler kommen. Zeitpunkt aber noch ungewiss.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 25. März 2021 um 20:59:24 Uhr:
@opitz1 Die 1803 ist dann für die 1788 da?Gut dass wir schon die neue Hardware haben, dann können wir irgendwann das Update bekommen. Aber die 1788 ist ja auch schon neu.
Hallo... was meinst du mit neuer Hardware ... das Steuergerät für das Infotainment?
Ich habe im GTE aktuell die 1788er Software. Leider viel zu viele Probleme - Zuhause und Arbeit als Favoriten werden im Navi nicht gespeichert. Man kann es zwar abspeichern, beim nächsten Fahrzeugstart sind die Adressen wieder weg. Schon mehrfach ausprobiert. Außerdem werden die Navi-Einstellungen generell nicht gespeichert, ich ändere z.B die Navigationsansagen von "Ausführlich" auf "Kurz". Beim nächsten Fahrzeugstart ist die Einstellung wieder "Ausführlich". Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Software ziemlich lahm ist. Wenn man losfährt, dauert es erstmal 10-15 sek, bis ich überhaupt was bedienen kann. Ich hoffe es wird mit der 1803 Software besser, dass man zumindest die Einstellungen und Adressen abspeichern kann. Das nervt schon gewaltig, vor allem bei einem Neuwagen