Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Hallöchen :-)

Heute kam bei meinem Golf 8 Variant (MJ2021) ein Update mit 138 MB an. Das Update nennt sich "OUG1" und hatte einen riesigen Changelog im Petto. Da stand auch, dass während der Installation die Alarmanlage nicht funktionieren würde - also schon etwas größeres anscheinend.

Ich habe aktuell die 1899 installiert - mal schauen, ob diese bleibt. Foto im Anhang.

Pxl-20230515

@My-Car-Is-VW wielange dauerte das Runterladen?

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Mai 2023 um 17:34:56 Uhr:

@My-Car-Is-VW wielange dauerte das Runterladen?

Also ich bin circa 6 Minuten gefahren, da waren es 3 MB ??

Also dauert schon was länger .

Laut der nachfolgenden Webseite gibt es anscheinend schon ein Update auf 1941 als Software. Damit soll ein e-Call Problem und der Harman Kardon Bug weg sein. Das wäre erfreulich.

Diese OUG1 Update ist wohl nur für die Telemetrik und behebt Probleme mit Verbindungen zum Server.

https://www.golfmk8.com/.../index.php?...

Ähnliche Themen

Ja, beides schon bekannt und ausgiebig diskutiert...

Die Schlagworte "1941" und "OUG1" in der Suchfunktion zeigen einige Ergebnisse. 😉

Ich habe schon oft darüber gelesen, hatte es aber selbst noch nie. Knackender Sound-Lautsprecher in der Mitte vorne. Heute habe ich dieses Knackgeräusch zum ersten Mal gehört und kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es nach dem OUG1-Update entstanden ist.

Edit: hat sich erledigt!

@cebbes30 Bei mir dasselbe. Direkt nach dem Download ein Knackgeräusch aus dem mittleren Lautsprecher (jedoch nicht zum ersten Mal bei mir) und dann hat sich das System aufgehängt und einen Restart gemacht. Keine Ahnung ob nun das OUG1 Update installiert wurde oder nicht. Kann man das irgendwo nachsehen?

UPDATE:
Das Update wurde nicht installiert. Heute Morgen beim Losfahren hat das System den Download neubegonnen. Bei ca. 35 von 130 MB erklang wieder das Knacken im mittleren Lautsprecher und der Download verschwand wieder. Alle guten Dingen sind wohl bekanntlich drei. Mal schauen, ob es heute Abend klappt.

Manchmal wünsche ich mir es würde knallen und die Karre ist weg

Mich führt das OUG1 nun wieder in die Werkstatt. Eben kam die Email von WeConnect, die hätten gute Nachrichten, sie hätten den Fehler nun gefunden, warum seit dem OUG1 die Anmeldung als Hauptnutzer sowie die Verbindung zum Internet nicht möglich war, ich müsste dafür allerdings zum VW-Partner. Dieser würde sich zeitnah bei mir melden... ???? Können sie auch gleich die Logo-Projektion mitmachen...

In einem anderen Forum ist von einer MP-Software für den Golf ab (KW?) 24/23 die Rede. Weiß jemand zufällig, was MP bedeutet?

Modellpflege?

Klingt plausibel. Lassen wir uns mal überraschen. :-)

Hallo Zusammen

ich habe seit einer Woche einen GTI Clubsport 45. Erstzulassung 01.2022
Softare ist 1896. Habe mal die letzten 27 Seiten gelesen. Ganz schön stark das
VW sich traut mit all den Assistenz Problemen an den Start zu gehen.

Das Auto an sich ist mega gut. und bin abgesehen von den Hauptnutzer Problemen recht happy.
Hat jemand von euch mal einen komplett Absturz vom Audio erlebt. Konnte nicht telefonieren, kein Carplay, kein Audio und kein Navi. Mehrfach neugestartet. Nachdem es dann eine stunde aus war, weil mittagessen, ging alles wieder wie gewohnt.

LG
Toby

Hast du das Soundsystem?

Deine Antwort