ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4284 Antworten

Jetzt bin ich bei Update Nr. 9 in 2 1/2 Wochen, lt. Anzeige alle erfolgreich installiert.

Langsam wird's nervig, zumal ich keine wirklichen Änderungen bemerkt habe :confused:

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 27. Juli 2022 um 17:53:05 Uhr:

Jetzt bin ich bei Update Nr. 9 in 2 1/2 Wochen, lt. Anzeige alle erfolgreich installiert.

Langsam wird's nervig, zumal ich keine wirklichen Änderungen bemerkt habe :confused:

Geht mir genauso.. habe inzwischen die Vermutung, dass dies ein bug ist?!

Ich bin nun ratlos, was VW tun soll im Bereich Software

* Regelmäßige Updates, auch Sicherheitsupdates, die auch Kleinigkeiten fixen, von denen ihr nichtmal wusstest, dass es da Probleme gibt

* Updates nur alle paar Monate...

Ich bin voll bei newty und verstehe das Gejammer über die Updates auch nicht. Wir sollten lieber froh sein, daß da jetzt endlich Bewegung reinkommt und vieles gefixt und verbessert wird. "Aktualisieren" drücken und losfahren. Worin besteht das Problem?

Zitat:

@newty schrieb am 27. Juli 2022 um 18:08:20 Uhr:

Ich bin nun ratlos, was VW tun soll im Bereich Software

* Regelmäßige Updates, auch Sicherheitsupdates, die auch Kleinigkeiten fixen, von denen ihr nichtmal wusstest, dass es da Probleme gibt

* Updates nur alle paar Monate...

Wie mans macht ist’s falsch

Auch von mir: lieber oft als nur alle paar Monate.

Also mich stört ja schon viel, aber das stört mich mal gar nicht. Sollen sie ruhig alles updaten, was zu updaten geht. Ich sitze ja nicht davor und warte bis der Balken voll ist.

Allerdings sind danach immer meine Handy und manchmal auch Navigations Favoriten weg, aber das Problem kennt man ja, haben ja einige...

Das die Daten wegwaren, hatte ich anfangs auch. Hab dann mal rumgespielt und gesehen das Datum und Zeit nicht auf automatisch stand. Schalter umgelegt und seitdem ist alles in Ordnung. Merkt sich seitdem sogar die Handy Favoriten im Radio.

Das ist ja mal ein cooler Tipp das werde ich mal ausprobieren danke vorab

Das Problem an den ständigen Updates ist doch, dass nichts wichtiges damit gefixt wird.

Das hunderste Update vom Boardhandbuch brauche ich nun wirklich nicht.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 27. Juli 2022 um 20:53:19 Uhr:

Das die Daten wegwaren, hatte ich anfangs auch. Hab dann mal rumgespielt und gesehen das Datum und Zeit nicht auf automatisch stand. Schalter umgelegt und seitdem ist alles in Ordnung. Merkt sich seitdem sogar die Handy Favoriten im Radio.

ja, nur bei mir wird genau diese Einstellung nach manchen updates ebenfalls verändert.

Hallo zusammen,

Ich bin ja grundsätzlich mit meinem zweiten Versuch mit dem Golf 8 zufrieden. Aber eine Sache nervt mich gewaltig: „Update-Spam“. Ständig sorgen schlecht dokumentierte Updatebenachrichtigungen für Ablenkung. „Fehlerbehebung“ oder „Änderungen am Boardbuch“ werden angeboten um an 4 Tagen hintereinander wieder neue Updates mit gleichem Grund erneut anzubieten. Und dazu noch jeweils Meldungen, dass Updates erfolgreich installiert wurden.

Ein System sollte seine Nutzer nicht nerven. Beim Golf 8 hat hier eine komplette Fehlentwicklung stattgefunden. Meine Meinung.

Eine Verbesserung nach einem (kleinen) Update habe ich noch nie in festgestellt.

Wie sehr ihr das? Kann man ggf. Updates und deren Benachrichtigungen verhindern?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervig Updates' überführt.]

sei froh dass überhaupt etwas verbessert wird.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervig Updates' überführt.]

Nur wenn man Hauptnutzer ist und nicht auf die höchste "Sicherheitsstufe" eingestellt hat, werden Updates geladen.

Somit hat man auch schon die Lösung zur gestellten Frage. Entweder nicht als Hauptnutzer fahren oder als Hauptnutzer den Inkognito-Modus einschalten. Falls diese beiden Optionen nicht in Betracht kommen, wird man mit den System-Meldungen leben müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervig Updates' überführt.]

Hab meinen Golf8 jetzt 2 Wochen, es sind einige Update wie oben beschrieben fast jeden Tag gekommen, das einspielen dauerte keine Minute, war bzw. Ist jetzt nicht so nervig.

Wenn keine Updates kommen wird auch reklamiert, wie man es macht ist es falsch .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervig Updates' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen