Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Hast den schon einer Modelljahr 22, mit Softwarestand 1890, über OTA die 1896 bekommen?

Ist mir bis dato noch nicht bekannt… da der Sprung/ Verbesserungen relativ gering ist( auch die 1890 läuft stabil) werden die die letzten im rollout sein…

Zitat:

@Aik_RSV schrieb am 1. Juni 2022 um 09:26:47 Uhr:

Kannst hier einfach selbst nachschauen:

https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls

Sieht dann so aus:

VIN WVWZZZ**********
Service Campaign/Recall Number 91CU
Commencement Date 11/05/2022
Service Campaign/Recall Description S-Golf 8 service campaign
Repair Date
Status (Complete or Outstanding) Outstanding

Ich habe eine Frage zu diesem guten Link von VW Australien für die Abfrage offener Massnahmen. Die Anzeige der Massnahmen stimmt nicht mit derjenigen des Freundlichen überein.
Bei mir werden 3 Massnahmen als ausstehend angezeigt - wenn ich bei meinem Freundlichen nachfrage, taucht nur eine Massnahme (91CU) auf, sonst sei nichts pendent.

Ist es möglich, dass auf der Australischen VW-Seite früher in EU ausgeführte Massnahmen nicht gelöscht wurden? Oder hier nicht ausgeführt wurden?
Wie sind euere Erfahrungen?

hat jmd von euch auch probleme mi

FEHLER AUTO HOLD

FEHLER PARKBREMSE

FEHLER ACC

trotz verison 1896.

ANGEBLICH auch lenkrad tausch ? vielleicht wurde hier was falsch gemacht?

bin nervlich so am ende.

überlege das auto zu tauschen. wie geht das ? hat jmd erfahrugnen? habt ihr auch software probleme mit dem neuen golf 8?

Ähnliche Themen

das Forum ist doch voll mit Beiträgen zu Softwareproblemen beim Golf 8.
Du muss nochmal zum Händler.

Passt vielleicht besser in „Sammelthread: Mängel an/in der Software“

Auto tauschen ist eher schwierig, aber wenn du mit dem Händler sprichst geht vielleicht was wenn du mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohst.

So mal ganze Sätze wären auch schön…
“ANGEBLICH auch lenkrad tausch “ bedeutet was ??
Und ein paar Infos wären auch nicht schlecht…
Seit wann auf 1896, waren die Fehlermeldungen vorher auch schon da, bzw. Warum auf 1896 Upgedatet?
Nichts für ungut, aber das ist ein bisschen dürftig…

Baujahr?

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 17. Juni 2022 um 09:12:22 Uhr:

Hast den schon einer Modelljahr 22, mit Softwarestand 1890, über OTA die 1896 bekommen?

Habe auch noch 1890

Bei mir wurde gestern die SW 1896 installiert. Das Problem ist nun, dass sich das System nicht mehr mit dem Internet verbindet. D.h. ich habe keine Weltkugel mehr, weder grau noch weiß. Dadurch kann ich keine Berechtigungen mehr einstellen und auch der Aufruf der Nutzer über We Connect ist nicht mehr möglich.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme nach dem SW-Update und ggf. eine Lösung dafür?

Zitat:

@Audifahrer42 schrieb am 23. Juni 2022 um 17:54:55 Uhr:

Bei mir wurde gestern die SW 1896 installiert. Das Problem ist nun, dass sich das System nicht mehr mit dem Internet verbindet. D.h. ich habe keine Weltkugel mehr, weder grau noch weiß. Dadurch kann ich keine Berechtigungen mehr einstellen und auch der Aufruf der Nutzer über We Connect ist nicht mehr möglich.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme nach dem SW-Update und ggf. eine Lösung dafür?

Jo hier! (Auch wenn bei mir die Weltkugel weiß war aber das Prinzip des Problems ist das selbe)

Ruf am besten bei der extra WeConnect Hotline von VW an; die versuchen das erst telefonisch zu lösen und falls das nicht klappt lassen die deiner Werkstatt Anweisungen zukommen was zu tun ist und deine Werkstatt wird sich bei dir melden um einen Termin auszumachen ^_^

Warte mal 1-2 Tage.
Nach dem Update war das bei mir genauso. Hauptnutzer wieder werden ging auch nicht.

Kam dann von alleine.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden bevor ich Maßnahmen ergreife.

Wenn ich geahnt hätte, dass es Probleme gibt, hätte ich so kurz bevor der Leasingvertrag ausläuft besser auf das Update verzichtet. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Wenn’s in 2tagen nicht geht, dann würde ich genau das machen, was rofd sagt.
Aber meistens kommt das von allein 🙂

Also bei mir hat sich da nix von alleine geregelt. Ich war mal wieder in der Werkstatt und 3 Steuergeräte haben ein Update bekommen. Habe auch alles da gelassen 2 Schlüssel PW und die haben alles fertig gemacht. Nach der 91CU ruckelt das navi im Tacho extrem. Und wieder in die Werkstatt…..

Deine Antwort