Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Wenn die 91CU die Maßnahme ist, wo man den 200€ Gutschein bekommt von vw. Dann wurde die schon durchgeführt.

Ich habe nach dem Update auf 1896 mein System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Dann wieder mich als Hauptnutzer angemeldet.

Leider werden wohl viele Einstellungen nicht übernommen.

Wie z.B. Radio Favoriten, sind alle weg.
Bildschirmhelligkeit und Hintergrundfarbe.

Ist das normal?

Dachte die werden unter meinem Account gespeichert?

alles normal

Was wird denn unter meinem Account dann so alles gespeichert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@apbonn schrieb am 11. Juni 2022 um 20:10:29 Uhr:

Wenn die 91CU die Maßnahme ist, wo man den 200€ Gutschein bekommt von vw. Dann wurde die schon durchgeführt.

...welchen 200 Euro Gutschein ???

Zitat:

@nicundholly schrieb am 11. Juni 2022 um 20:46:29 Uhr:

Zitat:

@apbonn schrieb am 11. Juni 2022 um 20:10:29 Uhr:

Gerade geprüft, das war die Maßnahme 97EH. Woher weiß ich denn, ob mein Golf die 91CU bekommen sollte oder nicht? Also ob ich betroffen bin?

Zitat:

@jm_wi schrieb am 11. Juni 2022 um 20:22:49 Uhr:

alles normal

was? nix normal!

@Charliebraun also bei mir wurde nach manuellen Werkseinstellungen (1788 --> 1890) fast 90% der Einstellungen wiederherstellt!

- Radio Favoriten
- Sitzeinstellung
- Ambientelicht
- Heimatadresse (Navigation)
- Arbeitsdresse (Naviation)
- usw.

Sowas wie letzte Anrufe oder letzte Navigationziele wurde natürlich nicht wiederherstellt. Das ist wahrscheinlich nur lokal im Speicher.

Zitat:

@apbonn schrieb am 11. Juni 2022 um 21:27:15 Uhr:

Zitat:

@nicundholly schrieb am 11. Juni 2022 um 20:46:29 Uhr:

Gerade geprüft, das war die Maßnahme 97EH. Woher weiß ich denn, ob mein Golf die 91CU bekommen sollte oder nicht? Also ob ich betroffen bin?

hier kannst du selber nachsehen ob die Maßnahme 91CU bei dir zutrifft. 😉

https://www.motor-talk.de/.../...-hoeher-erfahrungen-t6988358.html?...

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 11. Juni 2022 um 22:22:38 Uhr:

Zitat:

@apbonn schrieb am 11. Juni 2022 um 21:27:15 Uhr:

Mega vielen Dank!
Wie ich sehe, steht bei mir auch noch die Maßnahme 90S8 aus. Sollte ich meinen Händler einfach auf beide Maßnahmen ansprechen, im Sinne von „ich will die“ ?

Zitat:

@apbonn schrieb am 12. Juni 2022 um 09:11:44 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 11. Juni 2022 um 22:22:38 Uhr:

Mega vielen Dank!
Wie ich sehe, steht bei mir auch noch die Maßnahme 90S8 aus. Sollte ich meinen Händler einfach auf beide Maßnahmen ansprechen, im Sinne von „ich will die“ ?

Von wollen kann hier nicht die Rede sein- der Händler muß (!) bei Auftragseröffnung auf offen Aktion checken und wenn nicht gibts was auf den Deckel von VW..

Also ich lese in der TPI, die ich mir bei ErWin gegönnt habe, etwas von "Kundenbenachrichtigung", "vorzugsweise telefonisch" und Dokumentation der Benachrichtigung.
M.E. bedeutet das, dass die Werkstatt aktiv auf mich zukommen muss und damit nicht warten kann, bis ich mal vorbeikomme.
Hinsichtlich der Durchführung ist es dann aber wohl vermutlich möglich zu warten, bis ich mal in der Werkstatt bin.
Ich habe bei mir in WeConnect meine Werkstatt eingetragen und die meldet sich auch umgehend, wenn die Öllampe angeht und bietet ihren Service an und das erwarte ich auch jetzt.

Oder sehe ich da was falsch?

Ich habe meinen 🙂 auch eingetragen. Habe aber den ersten Ölwechseltermin bereits 2 Monate im voraus gemacht, weil ich dann doch lieber selber agiere.

Aber Du hast schon Recht, eigentlich sollten die sich bei Dir melden. Ist zumindest meine Vermutung.

So ganz richtig scheint das System aber auch nicht zu funktionieren.
Am gleichen Tag als ich ihn aus der Werkstatt geholt habe (wegen Update, auf 1803 war das „damals“) rief mich die Werkstatt an, mein Auto hätte etliche Fehler, ob die da mal schauen sollen. 😁

Als ich ihr gesagt hab, dass ich mein Auto vor 40min abgeholt habe und die Fehler beim wohl Updateprozess entstanden sind musste sie auch lachen ^^

Immerhin ist das System schnell 😁

Zitat:

@rofd schrieb am 9. Juni 2022 um 19:18:20 Uhr:

Zitat:

@rbeck schrieb am 9. Juni 2022 um 18:10:27 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde: hattet ihr auch Probleme nach dem Update von 1668 1896 wieder Hauptnutzer zu werden? Ich habe schon alles versucht, 2x Wiederherstellung Werkseinstellungen Fahrzeug in we Connect gelöscht. Ich kann mich anmelden Weltkugel wird weiß aber bei dem Versuch hauptnutzer zu werden steht bei mir nur bitte warten. Ich versuche es jetzt seit 3 Tagen. Die Hotline von we connect verweist auf die Werkstatt. Die Werkstatt hat nun eine Anfrage zu VW geschickt. Des Weiteren kommt immer wieder die Meldung Fuß von Gaspedal nehmen. Trotz DEAKTIVIERTER Öko tip’s. Hat dazu jemand eine Idee Lösung?

Hier!

Anruf bei WeConnect Anfang der Woche, Ende der Woche hat WeConnect meine Werkstatt informiert was zu tun ist.
Dienstag hat meine Werkstatt mit mir nen Termin zu Lösung gemacht.

Ich vermute mal, dass die Software neu aufgespielt wird, weil pauschal ein Tag veranschlagt wurde...Mal sehen was ich diesmal als Ersatz bekomme

@rbeck funktioniert das bei dir inzwischen, die Anmeldung als Hautnutzer? Ich habe erst am 28.6. einen Termin in der Werkstatt bekommen.

Zitat:

@rauschi97 schrieb am 16. Juni 2022 um 07:15:55 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 9. Juni 2022 um 19:18:20 Uhr:

Hier!

Anruf bei WeConnect Anfang der Woche, Ende der Woche hat WeConnect meine Werkstatt informiert was zu tun ist.
Dienstag hat meine Werkstatt mit mir nen Termin zu Lösung gemacht.

Ich vermute mal, dass die Software neu aufgespielt wird, weil pauschal ein Tag veranschlagt wurde...Mal sehen was ich diesmal als Ersatz bekomme

@rbeck funktioniert das bei dir inzwischen, die Anmeldung als Hautnutzer? Ich habe erst am 28.6. einen Termin in der Werkstatt bekommen.

Nein geht immer noch nicht. Die Kiste geht morgen wieder in die Werkstatt. Mal schauen was danach als nächstes nicht funktioniert.

Deine Antwort