Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@rofd schrieb am 3. Juni 2022 um 11:01:55 Uhr:

Zitat:

@Lobinho schrieb am 3. Juni 2022 um 10:59:48 Uhr:

Mein Problem besteht weiterhin. :-(

Kundenbetreuung ist dran?

Ja. Hatte gleich am nächsten Tag angerufen. Vielleicht sollte ich mal alles verschriftlichen.

So - Update ist durch, allerdings muss der gute kommende Woche nochmal in die Werkstatt da zwei Steuergeräte nicht final aktualisiert werden konnten und VW sich hierfür angeblich auf den Golf aufschalten muss und irgendwelche Programmcodes manuel / fahrzeugspezifisch nochmal anpassen muss - klingt seltsam, aber machen wir das eben mal …

Das MIB zeigt mir schon die 1896 an und es läuft soweit eigentlich auch alles rund.

Zitat:

@rofd schrieb am 3. Juni 2022 um 12:45:22 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Juni 2022 um 12:17:21 Uhr:

Bei mir dauerte es 5 Tage, bis eine Rückmeldung kam. Wenn ein Problem schon bekannt ist, gehts natürlich dann auch schneller. Der erste Fall muss halt bisschen warten, aber 5 Tage waren auch ok.

Erster Anruf Dienstag Nachmittag
Rückrufzusage für Donnerstag Nachmittag eingehalten
19 Uhr die Mail an WeConnect abgeschickt
Nachts um kurz vor 3 die Lösung erhalten (keine Ahnung wer da noch bei VW arbeitet :'D)

Das nenne ich sehr vorbildlich 🙂

Hallo,

ich habe meinen G8 soeben aus der Werkstatt geholt, habe auch das Problem das ich nicht Hauptnutzer werden kann. Es steht ewig "Bitte warten ...." und geht nicht weiter.

Funktioniert das inzwischen bei Dir @rofd ?
LG

Warte mal noch ab.
Nach dem Update braucht das manchmal 1-2 Tage.
Wenn’s danach nicht geht, würde ich erst was unternehmen.

Hatte das auch. Nächsten Tag am Nachmittag ging’s dann.

Ähnliche Themen

Hab gerade beim Start 2x (?) die Meldung bekommen „Neue Funktion aktiviert: erweitere Ambientelichtfunktion“ (bzw diese ominöse Lichtfunktionen bzw Animationen, weiß den genauen Wortlaut grad nicht)

Meiner ist aber MJ21, kann das also nicht.
Nach dem Probemonat damals wurde das ja für <MJ21 deaktiviert weil das mit der HW ja wohl nicht geht.

Veränderung hab ich keine festgestellt.
Da gabs doch mal n ausgegrautes Menü, das hab ich aber nicht mehr gefunden.
Im Shop steht auch nichts.

Hatte die Meldung noch jmd?

Zitat:

@rauschi97 schrieb am 7. Juni 2022 um 16:06:57 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen G8 soeben aus der Werkstatt geholt, habe auch das Problem das ich nicht Hauptnutzer werden kann. Es steht ewig "Bitte warten ...." und geht nicht weiter.

LG

Rufe morgen früh mein Autohaus zurück wegen Termin...hatte heute den Anruf verpasst und sie haben mir auf die Mailbox gesprochen.
Wie lange hat der Werkstattaufenthalt bei dir dazu gedauert?

Mein Golf von 07/20 war heute in der Werkstatt. 91CU Inkl. Update auf 1896. Ladeschale wurde erneut und siehe da laden mit Case geht plötzlich. Lenkrad wurde auch erneut das hat Geräusche (knacken) gemacht. Und alles in einen Arbeitstag. Hat sich gelohnt.

@ rbeck: hast du den mobilen Schlüssel verbaut?? Hattest du das Problem mit Apple Pay?

Zitat:

@rofd schrieb am 7. Juni 2022 um 20:56:08 Uhr:

Zitat:

@rauschi97 schrieb am 7. Juni 2022 um 16:06:57 Uhr:

Hallo,

LG

Rufe morgen früh mein Autohaus zurück wegen Termin...hatte heute den Anruf verpasst und sie haben mir auf die Mailbox gesprochen.
Wie lange hat der Werkstattaufenthalt bei dir dazu gedauert?

@rofd

hatte ihn um 7:30 hingebracht um 14:30 konnte ich ihn wieder abholen.

@rbeck Würde mich jetzt auch interessieren, ob Du den mobilen Schlüssel hast. Denn das wäre ja mal positiv, wenn das dann geht. Aber für die Ladeschale gibts ja auch eine TPI wegen diesem Problem.

Zitat:

@Lobinho schrieb am 7. Juni 2022 um 21:35:04 Uhr:

@ rbeck: hast du den mobilen Schlüssel verbaut?? Hattest du das Problem mit Apple Pay?

Nein kein mobiler Schlüssel. Nein keine Probleme mit Apple Pay. Der hat mir ständig erzählt ich solle die Gegenstände entfernen. War aber nix drin außer natürlich das Handy.

Zitat:

@rauschi97 schrieb am 7. Juni 2022 um 21:38:45 Uhr:

@rofd hatte ihn um 7:30 hingebracht um 14:30 konnte ich ihn wieder abholen.

On doch so lange...dann brauch ich wohl wieder nen Ersatzwagen...

Zitat:

@rofd schrieb am 7. Juni 2022 um 22:13:33 Uhr:

Termin ist gemacht - wieder nen ganzen Tag aber mir wurde direkt wieder nen Ersatzwagen angeboten noch bevor ich fragen konnte 🙂

Zitat:

@rofd schrieb am 8. Juni 2022 um 09:38:12 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 7. Juni 2022 um 22:13:33 Uhr:

Termin ist gemacht - wieder nen ganzen Tag aber mir wurde direkt wieder nen Ersatzwagen angeboten noch bevor ich fragen konnte 🙂

Na Bravo, wegen dem muss der Wagen wieder einen ganzen Tag in die Werkstatt :-(

Gibt meiner Meinung nach Schlimmeres - dafür ist alles andere vom Upgrade ein wahrer Segen wenn ich an die 1668 zurück denke.
Geschwindigkeit, Stabilität, Sprachbedienung, neue Features und sogar die Verbindung zu CarPlay klappt endlich zuverlässig und ohne manuelles aktivieren bei jedem Start

Deine Antwort