Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Antwort von der Kundenbetreuung: Fall wurde aufgenommen und soll nun überprüft werden.
Nur zu meinem Verständnis: Ist eine Softwareaktualisierung immer Bestandteil der 91CU? Oder gibt es verschiedene Umfänge der Servicemaßnahme? Die Hotline hat mir keinerlei Informationen gegeben.
Zitat:
@Lobinho schrieb am 2. Juni 2022 um 16:29:19 Uhr:
Antwort von der Kundenbetreuung: Fall wurde aufgenommen und soll nun überprüft werden.Nur zu meinem Verständnis: Ist eine Softwareaktualisierung immer Bestandteil der 91CU? Oder gibt es verschiedene Umfänge der Servicemaßnahme? Die Hotline hat mir keinerlei Informationen gegeben.
Die 91CU bestellt eigentlich nur aus SW Updates… Je nach Fahrzeugausstattung und bereits durchgeführte Updates fallen unterschiedliche Kriterien an…
Kriterium 1=Gateway Update
Kriterium 2-7 SW-Updates div. Steuergeräte+ Infotainment Update
Kriterium 8-9 SA Update Klima SG
Kriterium 10 Freischaltungen
Kriterium 11 WeConnect Broschüre für den Kunden
Da ist wohl einiges schief gelaufen bei dir…
Hab einen anderen Händler angerufen. Dort hat man mich mit dem Meister verbunden. Er hat bestätigt: bei meinem Fahrzeug war 91CU nur das Kriterium 10. Ich versteh das nicht. Wahrscheinlich werde ich dafür bestraft einen frühen Golf 8 gekauft zu haben.
Kriterium 10 ist nur eine Korrektur der fehlerhaften Funktionsfreischaltung im Gateway…
Vermute eher, das die Div. Kriterien bei dein Fahrzeug fehlerhaft hinterlegt sind… Da würde ich mal empfehlen eine Technische Anfrage seitens der Werkstatt zu veranlassen, ob das wirklich so korrekt ist…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 2. Juni 2022 um 16:43:48 Uhr:
Die 91CU bestellt eigentlich nur aus SW Updates… Je nach Fahrzeugausstattung und bereits durchgeführte Updates fallen unterschiedliche Kriterien an…
Kriterium 1=Gateway Update
Kriterium 2-7 SW-Updates div. Steuergeräte+ Infotainment Update
Kriterium 8-9 SA Update Klima SG
Kriterium 10 Freischaltungen
Kriterium 11 WeConnect Broschüre für den Kunden
Da ist wohl einiges schief gelaufen bei dir…
Ne Broschüre habe ich nicht bekommen :c
Nennt sich “Kundeninformationen WeConnect“ nichts wichtiges ….( kann auch sein, das bei Die Krit. 11 nicht greift….)
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 2. Juni 2022 um 17:52:51 Uhr:
Nennt sich “Kundeninformationen WeConnect“ nichts wichtiges ….( kann auch sein, das bei Die Krit. 11 nicht greift….)
Wahrscheinlich nicht weil mein Partner bestens weiß, dass ich schon bei WeConnect bin 😁
Aber apropos: WeConnect hat sich bei mir gemeldet...hab jetzt nochmal alles genau beschrieben hingeschickt und die melden sich innerhalb der nächsten 72 h wieder 🙂
Haben aber schon gesagt, dass ich eventuell zur Lösung nochmal in die Werkstatt muss.
Zitat:
@rofd schrieb am 2. Juni 2022 um 18:09:27 Uhr:
Wahrscheinlich nicht weil mein Partner bestens weiß, dass ich schon bei WeConnect bin 😁
Aber apropos: WeConnect hat sich bei mir gemeldet...hab jetzt nochmal alles genau beschrieben hingeschickt und die melden sich innerhalb der nächsten 72 h wieder 🙂
Haben aber schon gesagt, dass ich eventuell zur Lösung nochmal in die Werkstatt muss.
Update: Über Nacht hat sich We Connect freudig mit einer Lösung gemeldet; sie haben mein Kennzeichen angefordert und treten jetzt mit meinem VW Partner in Verbindung, sagen ihm was zu tun ist und der macht dann einen Termin mit mir
Also so wie von @Marki_M. voraus gesagt 😁
@rofd Ist doch super, dass da jetzt was passiert.
Und jetzt wird das Problem angegangen. Die sind da schon recht schnell bei VW 🙂
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. Juni 2022 um 10:00:01 Uhr:
@rofd Ist doch super, dass da jetzt was passiert.Und jetzt wird das Problem angegangen. Die sind da schon recht schnell bei VW 🙂
Um Welten schneller als die Kundenbetreuung 😁
Zitat:
@Lobinho schrieb am 3. Juni 2022 um 10:59:48 Uhr:
Mein Problem besteht weiterhin. :-(
Kundenbetreuung ist dran?
Zitat:
@rofd schrieb am 3. Juni 2022 um 10:56:55 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. Juni 2022 um 10:00:01 Uhr:
@rofd Ist doch super, dass da jetzt was passiert.Und jetzt wird das Problem angegangen. Die sind da schon recht schnell bei VW 🙂
Um Welten schneller als die Kundenbetreuung 😁
Bei mir dauerte es 5 Tage, bis eine Rückmeldung kam. Wenn ein Problem schon bekannt ist, gehts natürlich dann auch schneller. Der erste Fall muss halt bisschen warten, aber 5 Tage waren auch ok.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. Juni 2022 um 12:17:21 Uhr:
Bei mir dauerte es 5 Tage, bis eine Rückmeldung kam. Wenn ein Problem schon bekannt ist, gehts natürlich dann auch schneller. Der erste Fall muss halt bisschen warten, aber 5 Tage waren auch ok.
Erster Anruf Dienstag Nachmittag
Rückrufzusage für Donnerstag Nachmittag eingehalten
19 Uhr die Mail an WeConnect abgeschickt
Nachts um kurz vor 3 die Lösung erhalten (keine Ahnung wer da noch bei VW arbeitet :'D)
Das nenne ich sehr vorbildlich 🙂