Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Schon erstaunlich, wie eine Software den Wiederverkaufswert eines Autos erhöhen kann 🙂.
https://youtu.be/Qji5x8gBVX4
Mal eine Frage in die Runde: hattet ihr auch Probleme nach dem Update von 1668 1896 wieder Hauptnutzer zu werden? Ich habe schon alles versucht, 2x Wiederherstellung Werkseinstellungen Fahrzeug in we Connect gelöscht. Ich kann mich anmelden Weltkugel wird weiß aber bei dem Versuch hauptnutzer zu werden steht bei mir nur bitte warten. Ich versuche es jetzt seit 3 Tagen. Die Hotline von we connect verweist auf die Werkstatt. Die Werkstatt hat nun eine Anfrage zu VW geschickt. Des Weiteren kommt immer wieder die Meldung Fuß von Gaspedal nehmen. Trotz DEAKTIVIERTER Öko tip’s. Hat dazu jemand eine Idee Lösung?
Eco Tipps sind "Motorlauf im Stand vermeiden" "Fenster zu für Klima". Schaltet man über Fahrzeug->Innenraum->Kombi aus
Unter "Assist"-Shortcut, Liste oben rechts, runterscollen gibts nen zweiten Punkt. Der ist für "Fuß vom Gas" zuständig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rbeck schrieb am 9. Juni 2022 um 18:10:27 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde: hattet ihr auch Probleme nach dem Update von 1668 1896 wieder Hauptnutzer zu werden? Ich habe schon alles versucht, 2x Wiederherstellung Werkseinstellungen Fahrzeug in we Connect gelöscht. Ich kann mich anmelden Weltkugel wird weiß aber bei dem Versuch hauptnutzer zu werden steht bei mir nur bitte warten. Ich versuche es jetzt seit 3 Tagen. Die Hotline von we connect verweist auf die Werkstatt. Die Werkstatt hat nun eine Anfrage zu VW geschickt. Des Weiteren kommt immer wieder die Meldung Fuß von Gaspedal nehmen. Trotz DEAKTIVIERTER Öko tip’s. Hat dazu jemand eine Idee Lösung?
Hier!
Anruf bei WeConnect Anfang der Woche, Ende der Woche hat WeConnect meine Werkstatt informiert was zu tun ist.
Dienstag hat meine Werkstatt mit mir nen Termin zu Lösung gemacht.
Ich vermute mal, dass die Software neu aufgespielt wird, weil pauschal ein Tag veranschlagt wurde...Mal sehen was ich diesmal als Ersatz bekomme
Mich hat es jetzt auch erwischt, nachdem der Golf heute meinte, er müsse ein Eigenleben entwickeln und aus dem nichts sagen, dass ich kein Hauptnutzer mehr bin und alle Einstellungen waren komplett anders. Also dachte ich, ein Werksreset sollte das Problem beheben... Tja, leider falsch gedacht, jetzt stimmt gerade nichts mehr.
Zum ersten hänge ich in der Schleife, mit dem Hauptnutzer und danach kommt ein Softwareupdate vom We Connect Shop und dem digitalen Boardbuch, dass sich (warum auch anders) nicht installieren will.
Wenn ich es richtig deute, habe ich auch das Problem, wie alle anderen, dass ich trotz aktiver Internetverbindung via eSIM nicht zum Hauptnutzer werden kann.
Ich habe den Golf heute Nachmittag spontan beim 🙂 abgeben können, damit er sich es anschauen kann.
Der einzige Wehmutstropfen ist, dass der Serviceberate wirklich top ist.
Somit wäre das dann das 4 Mal, dass der Golf in der Werkstatt ist (3x Software und 1x Marderschaden).
Hoffentlich bekommen die das Problem(chen) morgen oder bis spätestens Montag gelöst, sonst muss ich mal schauen, was für einen Fuhrpark an Mietwagen vorhanden ist 😉
Mein Golf hat jetzt auch das Update von 1664 auf 1894.
Leider ist der Km Stand immer noch nicht konstant sichtbar sondern nur wenn man ein- bzw. aussteigt
Zitat:
@HolgerKret schrieb am 10. Juni 2022 um 08:50:59 Uhr:
Leider ist der Km Stand immer noch nicht konstant sichtbar sondern nur wenn man ein- bzw. aussteigt
Schalte einfach den Tempomat aus.
Nein. Der ist im Standby.
Drück einfach nochmal die „I/O“ Taste auf dem Lenkrad.
Dann ist er richtig aus, und die km stehen da.
Zitat:
@HolgerKret schrieb am 10. Juni 2022 um 08:50:59 Uhr:
Das Problem liegt nicht bei dir oder der ACC Darstellenung. Die Tacho Einheit (AID) hatte unterschiedliche Software-/Hardwarestände zwischen den Jahren 2020, 2021 und 2022 bekommen.
Die ersten Tachos aus 2020 hatten in dem ACC Bereich noch keine KM-Anzeige. Leider lässt sich daran aktuell nix ändern. Es sind keine Updates für das Tacho verfügbar. Man muss wohl erst mal damit leben.
Also auf meinem Discover Media mit SW 1890 läuft der Stream zum AID soweit flüssig. Läuft zumindest nicht anders wie auf dem Infotainment.
Welche Software hast du auf dem MIB3 und welche hattest du vorher?
Pro oder Media?
Ggf. schon ein Werksreset vom MIB3 gemacht?
Ich bin auf SW1890 vom Werk aus - Discover Media.
Wenn ich die Karte Spiegel, „ruckelt“ die Anzeige - sprich es läuft nicht flüssig beim fahren sondern es springt immer wie in Treppchen/Stufen.
Habe Angst das mib3 zu reseten, denn aktuell läuft sonst alles sehr gut.