Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Mein Golf 8 soll die Maßnahme 91CU bekommen. Ich glaube mal gelesen zu haben das man als „Entschädigung „ einen Anspruch auf einen Servicegutschein von VW hat. Kann das jemand bestätigen? Bitte nur aus zuverlässigen Quellen.

Nein. Gibt nix. Das war die Maßnahme davor für ganz frühe MJ20.
Quelle: Erwin.

Da es bei mir am Montag auch soweit sein soll
Von 1668 auf 1896 mit 91CU - dann einmal manuell auf Werkseinstellungen und alles einrichten?

Eigentlich müsste die Werkstatt das sowieso anstoßen. Wenn nicht: Ja unbedingt!

Ähnliche Themen

Danke!

Richtig, das ist von 16xx auf 18xx sogar vorgeschrieben ein Werksreset zu machen.

Mein Auto (Baujahr 03.2020) hat das Update 1668 auf 1896 bekommen. Nun funktionieren die Umluft und Air Care in Klima Menü nicht mehr. Ich drücke das Icon und er reagiert einfach nicht. Als ob die Tasten deaktiviert sind. Hat jemand das Gleiche gehabt?

schon ein Werksreset gemacht?

@shbf, wie hast du das Update bekommen? Vielen Dank

Zitat:

@jm_wi schrieb am 29. Mai 2022 um 20:00:26 Uhr:

schon ein Werksreset gemacht?

Wurde schon von Werkstatt gemacht. Ich kann es nochmal probieren...

Zitat:

@traster schrieb am 30. Mai 2022 um 09:30:17 Uhr:

@shbf, wie hast du das Update bekommen? Vielen Dank

Bei Werkstatt, Feldmaßnahme 91CU

Meiner geht heute in die 30k Inspektion inkl. der 91CU Feldmaßnahme - am Freitag hole ich ihn hoffentlich aktualisiert wieder ab 🙂 Ich bin gespannt auf das neue "Look & Feel" (ich habe aktuell noch die 1666 drauf).

I'll keep you posted.

Habe meinen heute abgegeben, auf dem Arbeitsauftrag standen noch die Beanstandungen von meiner Terminvereinbarung und nichts von 91CU…die sollte aber trotzdem hoffentlich in der Werkstatt aufploppen.

Drückt mir die Daumen. Als Ersatzwagen gab es einen 8er mit 1664 - richtiges Relikt 😁

Das ist Taktik. Somit kannst du bei Abholung einfach nur zufrieden sein 😁

Ich denke doch - hab vorhin eine Mail erhalten, dass meine Onlinedienste zurück gesetzt wurden. Klingt mir nach dem Reset im Rahmen der 91CU

Mein Golf hat es tatsächlich geschafft :'😉

Asset.JPG
Deine Antwort