- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
Ähnliche Themen
4354 Antworten
Ich lade gerade 1896 OTA.. warum auch immer, weil angeblich nur mit Termin vor Ort. Hab dazu nen Hotspot vom handy gemacht.. super schnell gehen die 3.5 GB trotz 5G trotzdem nicht durch..
5G wäre mir neu.
5G im mitgebrachten Hotspot - warum nicht... Kann mir aber auch gut vorstellen, dass immer die eigenen E-Sim für Updates verwendet wird.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass VW den Upload von den Servern je Session begrenzt hat.
Egal ob ein Hotspot mit 5G, oder ein High-Speed WLAN mit 1000er Leitung verbunden ist, der Download läuft dann z.B. nur mit 1Mbit/s. wenn VW das möchte.
Wobei ich auch irgendwie bei newty mit der eSIM bin. Weil man bestimmt auch Zertifikate braucht um auf die Server von VW zu kommen.
Am letzen Wochenende habe ich mein infotainment (1896) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und einen Tag später bekam ich ein ganz kleines OTA Update, ich glaube es waren Shopverbesserungen.
Gibt es für die Software 1896 noch irgendwelche andere OTA Updates?
Mir war so, als wenn während der Fahrt vor ca 2 oder 3 Wochen mir welche angezeigt wurden. Vielleicht täusche ich mich auch….. Werden diese nach einem Werksreset auch wieder irgendwann zur Verfügung gestellt?
Die kommen andauernd, haben aber nie merkliche Auswirkungen. Ist ganz normal. Die kommen auch weiterhin nebenbei
Das Update kommt nicht über den Hotspot. Denn, mir hat es keine Daten abgezogen am Handy. Und über 5gb würde mir auffallen.Hab den Monat aber allein nur 3gb verbraucht.
Bin mal gespannt, was das bei mir gerade ist.
Heute morgen zum Dienst gefahren und im Radio kam nur Rauschen. Geguckt, was das ist: Alles auf Werkseinstellungen, obwohl ich als Hauptnutzer eingetragen bin.
Das „Willkommen Fischi“ am Anfang kam auch nicht.
Ich hoffe, dass es nur temporär ist und nur der Abgleich mit WeConnect nicht funktioniert hat.
Sollte dein Profil beim nächste Start wieder nicht korrekt geladen werden, dann einfach auf Gast umschalten, kurz warten und wieder zurück auf den Hauptbenutzer.
Das sollte dann hoffentlich funktionieren
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 26. Mai 2022 um 14:25:07 Uhr:
Sollte dein Profil beim nächste Start wieder nicht korrekt geladen werden, dann einfach auf Gast umschalten, kurz warten und wieder zurück auf den Hauptbenutzer.
Danke für den Tipp
Gibt es hier schon Golf 8 Besitzer aus Österreich die das A890/1890/1896 oder wie sie denn nun alle heißen bekommen haben?
Hab letzten Monat einen Golf 8 aus D nach AT importiert, der offenbar 1788 drauf hat. Bin mit der Performance vom Navi etc eigentlich sehr zufrieden wenn es mal hochgefahren ist, frage mich trotzdem wann das in Österreich oder bei mir am Golf ankommt?
Danke und LG
Ja, hier - mit V1896 fast keine Probleme mehr. Bin zufrieden.
Ja, ebenfalls hier - die beiden Update Pakete wurden innerhalb 1 Woche vollständig installiert.
System ist nach dem hochfahren schneller, hatte bis jetzt keine Probleme (davor eigentlich auch nicht) außer ....
Heute, da hatte ich auch mit der neuen SW einen Kompletttonausfall - in Summe der 4. (Innerhalb 4 Monate | 3 mit alter SW, 1 mit neuer SW).
4 Komplettausfälle gesamt?! Schon mal probiert die Werkseinstellungen in der 1896 zu laden?
Ist sowieso empfehlenswert, wer von 1788/1803/1804 kommt.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 26. Mai 2022 um 14:25:07 Uhr:
Hat leider nichts gebracht.
Das System ist komplett auf Neuanfang.
Selbst nach dem Werksreset nach dem Update war wieder alles so da, wie es seien sollte/vorher war.
Diese Software ist so grütze. Das nervt mich, dass ich jetzt wieder Zeit damit verbringen darf/muss, die ganzen Sachen wieder so einzurichten, wie ich es haben will.