Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Herrlichen Glühstrumpf.
Ich bin auf dein Feedback gespannt

Zitat:

@rofd schrieb am 30. Mai 2022 um 18:03:08 Uhr:

Mein Golf hat es tatsächlich geschafft :'😉

@rofd

Stimmt es, dass sie keine 91CU feldmaßnahme hatten?

Zitat:

@newty schrieb am 30. Mai 2022 um 18:53:24 Uhr:

Herrlichen Glühstrumpf.

Bis jetzt: wunderbar smooth, so wie man sich ein System in 2021 vorstellt.
Positiv überrascht bin ich jetzt wie schnell das DP bootet.

Allerdings hänge ich hier noch daran Hauptnutzer zu werden...anmelden ging nach "Hauptnutzer werden" komme ich nicht weiter.
30 Minuten warten, manuell auf Werkseinstellungen zurück, eSim an / aus brachte nichts...Jemand nen Rat?

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 30. Mai 2022 um 18:57:40 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 30. Mai 2022 um 18:03:08 Uhr:

Mein Golf hat es tatsächlich geschafft :'😉

@rofd

Stimmt es, dass sie keine 91CU feldmaßnahme hatten?

Doch genau die wurde heute durchgeführt bei meinem Golf 🙂

Ähnliche Themen

Welchen weg gehst Du? Ich empfehle über die Kachel zu gehen…

Zitat:

@rofd schrieb am 30. Mai 2022 um 19:40:08 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 30. Mai 2022 um 18:53:24 Uhr:

Herrlichen Glühstrumpf.

Allerdings hänge ich hier noch daran Hauptnutzer zu werden...anmelden ging nach "Hauptnutzer werden" komme ich nicht weiter.
30 Minuten warten, manuell auf Werkseinstellungen zurück, eSim an / aus brachte nichts...Jemand nen Rat?

1. Dazu muss die Weltkugel weiß sein
2. Datenschutz auf Standort, ganz rechts
3. Zündung aus, Fahrzeug verlassen mit beiden Schlüsseln, verschließen und kurz warten
4. Öffnen, und Datenschutz kontrollieren, sollte nach ganz links gesprungen sein
5. Datenschutz wieder ganz rechts wählen
6. Bis zu 5min warten, dann sollte die Kugel weiß werden
7. Als Hauptnutzer anmelden

Schon zum zweiten Mal mit dem Kundenservice durchexerziert.

Ich hatte 1804 und übers WE 1896 installiert (beide Pakete).
Das System reagiert schneller, ich bin jetzt soweit zufrieden, 1804 war eine Katastrophe

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 30. Mai 2022 um 19:41:48 Uhr:

Welchen weg gehst Du? Ich empfehle über die Kachel zu gehen…

Über die Kachel Nutzer. Dort nach Anmeldung im Kontext Hauptnutzer werden oder im Untermenü

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 30. Mai 2022 um 19:53:29 Uhr:

1. Dazu muss die Weltkugel weiß sein
2. Datenschutz auf Standort, ganz rechts
3. Zündung aus, Fahrzeug verlassen mit beiden Schlüsseln, verschließen und kurz warten
4. Öffnen, und Datenschutz kontrollieren, sollte nach ganz links gesprungen sein
5. Datenschutz wieder ganz rechts wählen
6. Bis zu 5min warten, dann sollte die Kugel weiß werden
7. Als Hauptnutzer anmelden

Hänge bei Punkt 4...Nach 15 Minuten im Supermarkt war der Datenschutz beim öffnen immer noch ganz rechts...

Ich schließe den heute Abend mit beiden schlüsseln ab...Vielleicht klappts ja über Nacht

Dann mal versuchen händisch ganz links und bei Pkt 3 nochmal beginnen.
Sollte nach öffnen immer noch links stehen, dann rechts wählen und nochmal warten...

Das dauert nicht die ganze Nacht, Empfang sollte möglich sein, also nicht i der Tiefgarage stehen 😁

Na gut :'D

Nur zum Verständnis: Bin aktuell schon mit meinem Konto angemeldet...Soll ich das für deine Methode wieder löschen?

Zitat:

@rofd schrieb am 30. Mai 2022 um 20:14:29 Uhr:

Na gut :'D

Nur zum Verständnis: Bin aktuell schon mit meinem Konto angemeldet...Soll ich das für deine Methode wieder löschen?

Wird die max. Privatsphäre nicht automatisch nach Zündung aus gesetzt? Würde auch die Anmeldung kpl. in einem Zug durchfahren… Nutzer löschen-Werkseinstellungen- und dann wie oben durchtippen…
Ewtl. auch mal über einen PC den Account bereinigen und auch dort alles von Anfang an durchtippen.

Nein, Privatsphäre bleibt eingestellt.

Lt. Kundendienst bekommt das System die Änderung manchmal nicht mit, daher das ganze Prozedere.

Ich war im Auto sitzen geblieben, das geht auch nicht, man muß aussteigen und das wie o. durchziehen.

Also ich habs jetzt mit deiner Methode mehrmals probiert...Mit Konto oder ohne...hänge nach wie vor beim bitte warten Bildschirm

Zitat:

@rofd schrieb am 30. Mai 2022 um 20:39:48 Uhr:

Also ich habs jetzt mit deiner Methode mehrmals probiert...Mit Konto oder ohne...hänge nach wie vor beim bitte warten Bildschirm

Genau das gleiche hatte ich auch - Lösung war leider ein erneuter Besuch in der VW-Werkstatt - bekommst du so nicht selber hin, sollte auch bei dir die Weltkugel durchgehend weiß sein und das Abklemmen der Batterie keine Besserung gebraucht haben…

Ich hatte das auch mit dem gleichen Problem.

Letztendlich hat es dann der 🙂 gemacht. Ich hatte 2 Monate gravierende Probleme mit entweder der grauen Weltkugel oder noch besser, diese Weltkugel war gar nicht mehr da.

Zuerst hatte ich bei der We Connect Hotline angerufen, die setzten sich mit meinem 🙂 in Verbindung und dann ging alles wieder.

Deine Antwort