Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Danke! Das klingt - ohne nun die genaue Mechanik dahinter zu kennen - tatsächlich so, als würde was mechanisch nicht passen.
Das denke ich auch.
Hatte das wie gesagt ca. 2 Monate nach Auslieferung schonmal und da gab es ein Update beim Händler - damit war dann 1 1/2 Jahre Ruhe.
Werde mal die 91CU abwarten und falls das immer noch besteht nochmals gesondert zum Händler
Habe heute ein 3,5GB Update erhalten, weiß jemand was dort alles für Änderungen enthalten sind?
Der freundliche weiß nichts dazu.
Zweiteiliges Update auf 1896, Changelog gibt es nicht aber bringt deinen Golf auf die neuste Version
Ähnliche Themen
Natürlich gibt es ein Changelog bei dem OTA Update auf A896... BEVOR man auf Download drückt, kann man sich alles durchlesen.
Echt krass wie viele Leute scheinbar einfach auf Download drücken und gar nicht genau wissen was da passiert. Danach kommt dann wieder die Frage "warum geht die Sprachsteuerung nicht mehr?" 😁
So ist das halt wenn man direkt alles bestätigt ohne zu lesen 😉
@r6yamaha war so nett das ganze Update inkl Changelog mit Fotos zu dokumentieren.
https://www.motor-talk.de/.../...restand-beim-golf-8-t6959595.html?...
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:09:11 Uhr:
Natürlich gibt es ein Changelog bei dem OTA Update auf A896... BEVOR man auf Download drückt, kann man sich alles durchlesen.
Verzeih...ich dümpel immer noch mit 1668 durch die Gegend für mich ist das aktuell noch Zukunftsmusik
Hast du schon ein Termin beim freundlichen für ein Update roft?
Bei dir sollte dann ja 91CU zutreffen und du bekommst direkt in der Werkstatt die neuste Version. 🙂
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:22:36 Uhr:
Hast du schon Termin beim freundlichen für ein Update roft?Bei dir sollte dann ja 91CU zutreffen und du bekommst direkt in der Werkstatt die neuste Version. 🙂
30.05!
Aktuell mit Abgabe früh morgens und Abholung am späten Nachmittag...bekomme in der Zeit einen T-Cross 🙂
@Barb1980: Versuch im Hauptmenü auf SETUP/SYSTEMINFORMATIONEN zu gehen und drück auf "AUF AKTUALISIERUNG PRÜFEN" > dann sollte es wieder erscheinen.
Anm.: die Menübezeichnungen oben sind sinngemäß und nicht wortwörtlich so, hab gerade kein Auto bei mir 😉
Zitat:
@Barb1980 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:52:22 Uhr:
Mein CS hat heute wohl bei 500mb abgebrochen, nicht verfügbar. Jetzt ist kein Update mehr da
Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir ist der Download nach ca. 530 MB abgebrochen...
Hast du den Download mit WLAN oder der integrierten eSim versucht?
Zitat:
@rz259 schrieb am 20. Mai 2022 um 14:42:44 Uhr:
Zitat:
@Barb1980 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:52:22 Uhr:
Mein CS hat heute wohl bei 500mb abgebrochen, nicht verfügbar. Jetzt ist kein Update mehr daIch habe genau das gleiche Problem, bei mir ist der Download nach ca. 530 MB abgebrochen...
Hast du den Download mit WLAN oder der integrierten eSim versucht?
Mit hotspot Handy
@Felix243
Nur ein paar Beiträge vorher hat r6yamaha dazu geschrieben:
"Versuch im Hauptmenü auf SETUP/SYSTEMINFORMATIONEN zu gehen und drück auf "AUF AKTUALISIERUNG PRÜFEN" > dann sollte es wieder erscheinen."
Anm.: die Menübezeichnungen oben sind sinngemäß und nicht wortwörtlich so, hab gerade kein Auto bei mir 😉
und newty hat dann noch ergänzt:
"Aber nur bis 1803. Damit ist die Taste entfallen."
Falls die Taste nicht mehr verfügbar ist, dann heißt es vorerst warten oder zum Händler fahren.